Als es heute mittag bei mir schellte, dachte ich an DHL, Postbote oder so. Da stand ein Mitbewohner vor mir und fragte mich, ob man mit einem Detektor auch in einem menschlichen Körper Metalle aufspüren kann.

Ich kenne in dem Buch Understanding the Whites DFX`eine Passage in der der Autor versehentlich ein Goldnugget verschluckt hatte, welches er dann mit seinem DFX genau in seinem Körper orten konnte.
Das habe ich Ihm dann gesagt.
Der arme Kerl kam gerade mit einer Überweisung ins Krankenhaus von seinem ratlosen Hausarzt.
Er hat akute Darmbeschwerden. Als Kind hat er mal ein zehn Pfennig Stück verschluckt, das wohl nie herauskam, das von den Ärzten aber nie gefunden wurde.
Seine Bitte Ihn mal auf Metall zu untersuchen konnte ich natürlich nicht ablehnen und habe Ihn herein gebeten.
Dann habe ich meinen Whites Eagle Spectrum hervorgeholt und konnte im unteren Bauchraum einwandfrei ein Metallsignal orten.

Vom Leitwert her eine Legierung aus mehreren Metallen. Ich habe dann nochmal verschiedene Einstellungen meines Detektors ausprobiert, hatte aber immer das gleiche Ergebnis. Der Bodenabgleich hat an Ihm zwar nicht funktioniert, aber ich bin mir sicher dass es keine Fehlsignale waren.
Nach dem Pinpointen hat er nun ein Kreuz(mit meinem Edding) auf dem Bauch, da, wo ich das stärkste Signal hatte.
Auf mein Angebot, ich hätte noch ein scharfes Messer und auch irgendwo Nadel und Faden, wollte er nicht eingehen.

Er wird mich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Bin total gespannt was die Weißkittel finden werden.
Angenommen die werden nun fündig, kann ich dann nicht der Krankenkasse eine Auftragssuche in Rechnung stellen? Das wäre doch mal was!
Viele Grüße
Uwe