Vor zwei Tagen kontaktierte mich eine Bekannte auf Facebook. Sie hatte einen von zwei Goldringen verloren, als sie am Grab ihrer Eltern Efeu gezupft hat. Oder beim Wasserholen. Oder beim Grünzeug wegwerfen...
Da es schon dunkelte, hat sie ihn natürlich nicht mehr gefunden, auch die Nachsuche am nächsten Morgen hat nix gebracht.
Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Vor Ort dann noch schnell am zweiten Ring Leitwert etc. getestet, los gings. Die Leute haben etwas verwundert geguckt, aber gesagt hat auch keiner was, wo ich da so mit dem Deus über dem Grab rumfuchtelte. Leider etwas zu viele Störungen, Metall am Grab und Gestrüpp, also den Pinpointer ausgepackt. Und siehe da.. nach 10 Minuten rumgestocher im Efeu war das gute Stück wieder da. Schönes Teil auch noch, mit kleinem Saphir.
Für 30km Anreise wollte ich eigentlich nur was für die Kaffeekasse/Sprit, die Dame hat es sich aber nicht nehmen lassen, mir gleich nen Fuffi zuzustecken. Wäre jetzt nicht nötig gewesen, aber bevor ich mich schlagen lass... hab mir abgewöhnt zu Geld "Nein" zu sagen.

Hat sich also zu aller Zufriedenheit entwickelt.
Dachte mir ich poste das mal, weil es ein kurioser Suchort und eine schnelle, erfolgreiche Auftragssuche war.