Nun ja Kollege Mücke ich hab da auch was falsch verstanden.
Ich wusste nicht dass man diese Scheide wo mein Besteck drin waren auch als Ortband zu bezeichnen ist.
Sollte etwas besser aufpassen bevor ich mich,,,,
..Kommt vor.
Ja dass mit dem Gebiet ist so richtig,ich hab dort schon einiges aus dem Boden geholt was zu den Franzosen gehörte.
Darunter auch Nummernknöpfen und diese Zinn-Löffel die an den Hüten der Jakobiner waren,,Volkssoldaten,,der Revolution.
Darum auch meine Bestimmung dieses Furmannsbesteck,wo ich denke dass es einem dieser Soldaten gehörte!
Wie schon gesagt die Funde um diesen Fund sprechen dafür,,so auch Kanonenkugeln eine 4 Pfünder und insgesamt
3 6Pfünder welche ich aus diesem Schlachtfeld bergen durfte,,.
Aber es ist auch eine sehr schöne Gegend zum Wander,,,für die Wanderer,,,
Gruß euer Wandergebietführer. Indi.
Hinzugefügt 23. Dezember 2015, um 10:23:12 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Coindancer Freut mich für Dich Indi
Mach mal noch Bilder wenns besser gereinigt ist
|
| | |
Heeeiiii Coindancer Grüße Dich...
Natürlich mache ich euch Bilder von dem Teil.
Bin schon dabei und reinige vorsichtig dass Eisen,da muss ich sehr aufpassen das nichts abbricht.
Was ich noch gemärkt habe ist,,,die Scheide wie dass Besteck waren nicht mit Holz ummantelt dass ist Leder.
Darum ist dass Metall noch so in einem guten Zustand,ich werde Retten was zu Retten ist bei der Restauration.
Wird bestimmt ganz gut,danach baue ich wieder was aus Holz,,,Mannn kennt mich doch,,oder.
Ach ja ,,,dass Schild ist das Geilste,ich hoffe es bleibt.