[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

Hammerfund auf meinem Lieblingsschlachtfeld,,Essbesteck vom Franzosen 1793

Gehe zu:  
Avatar   Hammerfund auf meinem Lieblingsschlachtfeld,,Essbesteck vom Franzosen 1793  (Gelesen 10958 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Dezember 2015, um 19:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Das ist ein echter Hammerfund. Klasse. Hätte mich auch gefreut wie ein kleines Kind. Guter Kandidat für den Fund des Monats. Super

ja dass werde ich machen..

Danke.

Hinzugefügt 22. Dezember 2015, um 20:09:17 Uhr:

Weiß gerade nicht was mein Besteck mit einem Ortband zu tun hat   Nullahnung !!!!

Aber wenn man ein Ortband dazu benutzen kann um Gabel und Messer hinein zu stecken dann waren
die Soldaten doch recht einfallsreich...  Grinsend Grinsend Grinsend

Mann lernt immer was dazu.. Zwinkernd

Indi

Hinzugefügt 22. Dezember 2015, um 20:16:00 Uhr:

Ich denke mal mann sieht nicht genau auf den Bildern dass ich die Gabel und dass Messer aus dem Blech zog,,kann dass sein?Huch

Das Blech hatte hinten einen Holzeinsatz wo die Dinger drin waren ich sollte mal die rückseite zeigen von dem Blech..

doch bin ich gerade am überlegen ob ich überhaupt weiter machen soll mit diesem Beitrag....Kollege Balkanziege....

Erst denken dann schreiben.....

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2015, um 20:32:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Dezember 2015, um 20:41:34 Uhr

Servus Indi,

Glückwunsch zu dem schönen Fund! Teile vom Fuhrmannsbesteck finde ich ständig, aber so ein vollständiges hat sich noch nie
unter die Spule verirrt. Mit dem Restaurieren wünsche ich dir eine glückliche Hand! Holz und Eisen - das ist eine Herausforderung!
Aber du schaffst das ! Zwinkernd

G&GF

karuna Winken

p.s.: .. hab mir heute auch einen Sonnwendfund gegönnt!  Lächelnd

(versteckt)
22. Dezember 2015, um 21:04:51 Uhr

author=Indi link=topic=96348.msg991384#msg991384 date=1450810702]Hinzugefügt doch bin ich gerade am überlegen ob ich überhaupt weiter machen soll mit diesem Beitrag....Kollege Balkanziege....

Erst denken dann schreiben.....
[/quote]

Das hast du falsch verstanden Indi.
Balkanziege hat nicht dich mit dem Ortband gemeint.

Die Scheide deines Bestecks hat ja auch ein Ortband und ähnliche Ortbänder wurden hier fälschlicherweise als MA-Ortband bestimmt.
So hat er das gemeint.
Ging nicht gegen dich, da bin ich mir sicher.

Star Wars Stormtrooper

(versteckt)
22. Dezember 2015, um 21:07:45 Uhr

Das sind wirklich sehr schöne Stücke, Gratuliere...

Gruß Buddler

22. Dezember 2015, um 21:26:41 Uhr

Da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden Rizzo...

Ich dachte nur meine Bilder seien etwas ungenau um zu erkennen dass die Bestecke im Blech steckten.

Kommt vor ..Entschuldigt mich bitte...

An alle andern herzlichen Dank.

Wenn die Restauration erledigt ist zeige ich genauere Bilder,ich möchte auch versuchen dass Holz was noch im Blech und an den Bestecken ist
zu retten.

Indi

Indi

(versteckt)
22. Dezember 2015, um 22:22:42 Uhr

Das hast Du wirklich falsch verstanden. Sorry. Rizzo hat doch geschrieben, dass es ein Fuhrmannsbesteck ist und man den Begriff mal googlen soll. Das hab ich gemacht und da sind ganz viele Bestecke in einer Art "Schwertscheide" und die haben ein Ortband, wie es ein MA-Schwertscheide auch hatte. Deshalb vermute ich die Verwechslungsgefahr allgemein, weil kaum einer weiß, dass es solche Bestecke gab und gibt.

(versteckt)
22. Dezember 2015, um 22:24:18 Uhr

Schönes Weihnachtsbesteck Super

22. Dezember 2015, um 22:27:08 Uhr

Das hast Du wirklich falsch verstanden. Sorry. Rizzo hat doch geschrieben, dass es ein Fuhrmannsbesteck ist und man den Begriff mal googlen soll. Das hab ich gemacht und da sind ganz viele Bestecke in einer Art "Schwertscheide" und die haben ein Ortband, wie es ein MA-Schwertscheide auch hatte. Deshalb vermute ich die Verwechslungsgefahr allgemein, weil kaum einer weiß, dass es solche Bestecke gab und gibt.

Ja dass stimmt.

Danke und ich zieh jetzt meine richtige Brille an,,versprochen.

(versteckt)
23. Dezember 2015, um 09:42:19 Uhr

@ balkanziege  Wird hier auch ständig verwechselt. Grinsend  Beim nächsten Ortband solltest du auf jeden Fall bei der Bestimmung helfen. 

Das ist ein super Fund INDI. Gratuliere. Scheinst eine gute Gegend gefunden zu haben,
kommen immer wieder schöne Funde vom Schlachtfeld zum Vorschein. Super

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, um 11:00:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Dezember 2015, um 10:00:24 Uhr

Freut mich für Dich Indi  Applaus

Mach mal noch Bilder wenns besser gereinigt ist  Drusus hat immer Recht

23. Dezember 2015, um 10:11:20 Uhr

Nun ja Kollege Mücke ich hab da auch was falsch verstanden.

Ich wusste nicht dass man diese Scheide wo mein Besteck drin waren auch als Ortband zu bezeichnen ist.
Sollte etwas besser aufpassen bevor ich mich,,,, Ausrasten..Kommt vor.  Weinen

Ja dass mit dem Gebiet ist so richtig,ich hab dort schon einiges aus dem Boden geholt was zu den Franzosen gehörte.
Darunter auch Nummernknöpfen und diese Zinn-Löffel die an den Hüten der Jakobiner waren,,Volkssoldaten,,der Revolution.
Darum auch meine Bestimmung dieses Furmannsbesteck,wo ich denke dass es einem dieser Soldaten gehörte!
Wie schon gesagt die Funde um diesen Fund sprechen dafür,,so auch Kanonenkugeln eine 4 Pfünder und insgesamt
3  6Pfünder welche ich aus diesem Schlachtfeld bergen durfte,,.

Aber es ist auch eine sehr schöne Gegend zum Wander,,,für die Wanderer,,, Lächelnd

Gruß euer Wandergebietführer.    Indi.      Suchen

Hinzugefügt 23. Dezember 2015, um 10:23:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Freut mich für Dich Indi Applaus

Mach mal noch Bilder wenns besser gereinigt ist Drusus hat immer Recht

Heeeiiii Coindancer Grüße Dich...

Natürlich mache ich euch Bilder von dem Teil.
Bin schon dabei und reinige vorsichtig dass Eisen,da muss ich sehr aufpassen das nichts abbricht.
Was ich noch gemärkt habe ist,,,die Scheide wie dass Besteck waren nicht mit Holz ummantelt dass ist Leder.
Darum ist dass Metall noch so in einem guten Zustand,ich werde Retten was zu Retten ist bei der Restauration.
Wird bestimmt ganz gut,danach baue ich wieder was aus Holz,,,Mannn kennt mich doch,,oder. 

Ach ja ,,,dass Schild ist das Geilste,ich hoffe es bleibt.

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, um 10:26:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Dezember 2015, um 10:33:41 Uhr

Lass Dir Zeit Indi, denn solch ein Fund kann Dir evtl. nur 1X unter die Spule kommen Super

23. Dezember 2015, um 10:41:35 Uhr

Lass Dir Zeit Indi, denn solch ein Fund kann Dir evtl. nur 1X unter die Spule kommen Super

Mache ich....    Nikolaus   Und.     Drusus hat immer Recht  Super Schild,ich mag es....

(versteckt)
23. Dezember 2015, um 11:03:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Mache ich....    Nikolaus   Und.     Drusus hat immer Recht  Super Schild,ich mag es....
Ich nicht u. darum hau ich es jedesmal rein Drusus hat immer RechtDrusus hat immer RechtDrusus hat immer Recht

23. Dezember 2015, um 14:05:14 Uhr

Ich nicht u. darum hau ich es jedesmal rein Drusus hat immer RechtDrusus hat immer RechtDrusus hat immer Recht

Aber wieso denn.

Es stimmt doch....Drusus hat immer Recht     Grinsend  Grinsend  Grinsend

Spaß muss sein,,,morgen wird gefeiert was das Zeug hält .

So ich geh jetzt meinen Deus polieren für seinen nächsten Einsatz. 

Gruß Indi

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, um 14:05:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version