[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

  Hammerfund auf meinem Lieblingsschlachtfeld,,Essbesteck vom Franzosen 1793

Gehe zu:  
Avatar   Hammerfund auf meinem Lieblingsschlachtfeld,,Essbesteck vom Franzosen 1793  (Gelesen 10333 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
26. Dezember 2015, um 15:02:34 Uhr

Sieht Toll  [super]aus!

Offline
(versteckt)
#46
26. Dezember 2015, um 17:39:01 Uhr

Solche Teile machen sich bestimmt toll in einem Schweberahmen. Wäre vielleicht ein Anstoß für dich so was selber zu basteln.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=schweberahmen&biw=1301&bih=620&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiQlubm-vnJAhVMXSwKHdYaD9oQ_AUIBygC


Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
26. Dezember 2015, um 19:18:09 Uhr

Danke cyper...


Hab ich so auch noch nicht gesehen... Zwinkernd


Indi

Hinzugefügt 26. Dezember 2015, um 21:32:59 Uhr:



Hier noch mal 3 Bilder..
Ich dachte euch würde auch die Rückseite interessier wo noch dass Leder drin ist was ich konserviert habe..


Am oberen Rand dess Bleches (Scheide) sieht man noch lötspuren ,,Löcher,, wo mal eine Art ,,U,,Blech dran war dass abgerissen ist,an dem Blech
war wohl die Kerbe ,,Schlitz,,drin wo das Besteck am Gürtel fest gemacht wurde,da ich den Platz genau absuchte nach dem Fund denke ich das dieses
Stück noch am Gürtel hing dess Mannes,,(Soldaten),,, Zwinkernd
Ein weiterer hinweis das mir sagt dieser Gegenstand wird wohl durch die Kämpfe dort abgerissen sein,!  Grübeln


die Kommenden Tage werde ich meine Forschungen vor Ort fortsetzen,.

Dass eine wo ich genau weiß was ich finden werde sind Bleikugeln und Kartätschen     Irre     EGAL..  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Indi



Hinzugefügt 27. Dezember 2015, um 10:26:00 Uhr:



Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht einen solchen Bügel nachbaue der hinten an der Scheide mal war..

Müsste ein einfaches ,,U,,Blech gewesen sein mit einem Schlitz darin der durch einen Gürtel ging......    Grübeln

Ich mach mal ein Muster.


Indi


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MMM1.jpg
mmm2.jpg
mmmm3.jpg

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, um 10:26:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#48
27. Dezember 2015, um 10:54:38 Uhr

Das hast du mal wieder sauber hinbekommen  Applaus Applaus
Ja als Schreiner hat man viele Möglichkeiten seine tollen Fundstücke zu präsentieren.  Super

Die Schweberahmen sind nicht schlecht. Guter Vorschlag Cyper   Applaus Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
27. Dezember 2015, um 11:20:17 Uhr


Danke Tempelritter...


Nun dass arbeiten mit Holz ist immer noch dass woran mein Herz dran hängt.
Den Beruf übte ich sehr gerne aus,doch es kam anderst in meinem Leben.....   Ärgerlich     
Metall wurde mein neuer Werkstoff,,mach ich auch gerne,, Zwinkernd
Und jetzt kam noch meine Schei.....  Ärgerlich Ärgerlich Krankheit hinzu da geht es nicht mehr so wie früher so ein mist aber auch..  Weinen

Aberrrr das Sondeln geht noch ganz gut,,ich beuge vor mit vieeelllll Sport!!  Das hilft und     Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen

Indi 


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
28. Dezember 2015, um 20:18:09 Uhr


Hallo zusammen..   Zwinkernd


Habe heute nochmal diese Stelle untersucht wo ich dass Besteck fand,in einem Umkreis von etwa 10 Metern fand ich diese Sachen..
Es sind 3 Schnallen 2 davon gehören zum Französischen M1777 die andere ist eine ,,,Gürtelschnalle..
Dann hab ich wiedermal 2 dieser ,,Nägel,,gefunden.Was die bedeuteten und woran die waren     Nullahnung Nullahnung..

Ich bin mir nun ganz sicher dass mein Besteck von einem Franzosen stammen..

Morgen geht es weiter,,in eine andere Richtung,.    Suchen Suchen Suchen

siehe Bild

Indi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schnallen.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
05. Januar 2016, um 18:41:52 Uhr

Guten Abend an alle hier...

Ich hab mein Besteck heute von unserem Heimatmuseum bestimmen lassen und konte so einiges über diese Bestecke erfahren..
Es wurde mir ein Buch gezeigt was genau diese Art an Bestecken beschreibt,mir wurde erklärt dass solche Messer und Gabeln üblich waren
zu dieser Zeit und dass sie auch nicht nur von Furmännern im Gebrauch waren sondern auch von Reisenden Leuten. Das Muster und die Art wie
mein Besteck gefertigt wurde passt genau und wurde datiert ins Ende 1700 Anfang 1800 ,es wurde auch bestätigt das es einem Soldaten gehörte
der wohl auf dem Schlachtfeld gefallen ist.
Wir unterhielten uns sehr lange darüber und kamen zum entschluss es muss ein Franzose gewesen sein der zu den Volkssoldaten gehörte den Jakobiner,nur
solche leute hatten keine Reguläre Uniform sondern dass was sie anhatten und einige Ausrüstungsgegenstände wie Muskete,Säbel,Rucksack.
Ein solcher Soldat kommt hier in Frage,wir wussten auch dass auf dieser Seite dess Schlachtfeldes nur Franzosen fielen was aus den Berichten hervorgeht.

Man teilte mir auch mit dass es sich um einen sehr wichtigen und Geschichtlich wertvollen Fund handelt der so noch nicht zu Tage kam,,nun man bewunderte auch
meine Restauration was mich sehr freute..

Ich hab mal ein Bild mit meinem Handy gemacht wo ich ein Besteck aus den Buch fotografierte dass ein solches Besteck dastellt aus dem 1700Jahrhundert
in einem Etui..Bitte entschuldigt die Qualität es ging nicht besser,doch man erkennt darauf um was es geht....

Danke fürs lesen und eure Meinungen,,,Euer INDI


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0174.jpg

« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, um 18:43:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
05. Januar 2016, um 18:46:19 Uhr

lese deine Beiträge immer wieder gerne         Super


Gruß xp 68      Applaus

Offline
(versteckt)
#53
05. Januar 2016, um 18:51:36 Uhr

Super Beitrag, sehr interessant. Hut ab.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
05. Januar 2016, um 19:00:25 Uhr

Vielen Dank..

Ich verspreche euch dass ich so weiter machen werde,,es macht mir auch viel Spass mit und für euch zu Schreiben.

Ich hoffe aber das meine Art zu Schreiben nicht so rüber kommt als wolle ich mit meinen Funden angeben,,dass möchte ich auf gar keinen Fall.
Ich möchte nur das es euch unterhält und versuche mir Mühe zu geben auch wenn mir manchmal die Richtigen Worte nicht einfallen.
Ich bin nicht so der Schreiber.....  Nullahnung  Danke.

Indi

« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, um 19:05:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
05. Januar 2016, um 19:08:30 Uhr

ums mal mit meinen Worten zu sagen, für mich bist du der Beste, Indi  Super
Mit dir würde ich sofort losziehen!
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
05. Januar 2016, um 19:10:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
ums mal mit meinen Worten zu sagen, für mich bist du der Beste, Indi Super
Mit dir würde ich sofort losziehen!
Gruß Hacke



Danke Hacke..

Mir fehlen gerade die Worte,! Zwinkernd

Indi

Offline
(versteckt)
#57
05. Januar 2016, um 20:18:23 Uhr

Indi, keiner stellt seine Funde mit einem so emotionalen Hintergrund wie du aus. Mach so weiter, ich freue mich immer wieder auf deine Berichte.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#58
05. Januar 2016, um 20:25:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Indi, keiner stellt seine Funde mit einem so emotionalen Hintergrund wie du aus. Mach so weiter, ich freue mich immer wieder auf deine Berichte.
Gruß Tigersteff

meine Worte, Tigermann  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
05. Januar 2016, um 21:49:31 Uhr


Mache ich gerne   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Euer Indi                          Suchen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor