[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Ich werde verückt!! Österreichisches Mützenblech,Schnalle,Flintenstein,,und und

Gehe zu:  
Avatar  Ich werde verückt!! Österreichisches Mützenblech,Schnalle,Flintenstein,,und und  (Gelesen 10567 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2016, um 18:04:31 Uhr

Guten Tag liebe Kollegen und meine Freunde..

Ich hatte in meinem letzten Beitrag berichtet dass mir was aufgefallen sei,,ich muss aber dazu sagen das ich mir darüber keine Gedanken machte.
Ein einziger Satz der mir entgangen ist in meinem Geschichtsbuch,ich hab darauf hin einen Kollegen angerufen und ihn gefragt ob ich da richtig liege und mir
diese Stelle wirklich entgangan sein könne,er meiner nur,,Dir ist dass entgangen,,,gibt es nicht...Ja auch dem Indi geht mal was durch obwohl mir alle Schlachten hier um meine
Heimat  sehr sehr bekannt sind und ich weiß so gut wie alles was da geschah...

Kurz um,mir ist eine Kampfhandlung entgangen welche sich in einem Wald zugetragen hatte,die Franzosen wollten von diesem Abschnitt einer ganz bestimmte Schlacht beeinflussen.
Man schickte Truppen dort hin die abwarten sollten bis sich die Preußen am eigentlichen Schlacht ablauf verteilen,dann war der Befel an den General A,,,,,,,,, gegangen von dem Abschnitt aus
anzugreifen und so die Preußen in die Zange zu nehmen.
Aber es kam anderst,,,denn der Öterreichische General P,,,,,,bemerkte am Waldrand dass sie dort der Feind Formierte und befahl seinen Truppen die Franzosen dort von hinten anzugreifen,so kam es in diesem
Wald zu einem häftigen kampf,,,Diese Geschichte steht so nirgentwo sie wurde von mir und einem Freund nachgestellt an Hand vom mehreren Büchern wo dass eine oder andere von diesem Kampf erwähnt wurde.
Wir hatten schon lange den Verdacht gehabt dass es genau in diesem bestimmten Wald passierte,,,Heute war der Tag gekommen wo ich alles nachweisen kann dass alles so geschah wie wir es dokumentierten..
Ich hab dort zuerst wieder mengen an Bleikugeln gefunden dann Blechstücke dann ein Säbelscheiden Stück dann noch ein Flintenstein und eine Mega große Schuhschnalle,,,Aber Jetzt kommts   Schockiert Schockiert ein Mützenblech
der Österreicher mit den Buchstaben ,,MTJ,,Maria Theresia,Imperatrix,, Dass ist der absolute beweis dafür dass die Österreicher dem Franzosen einen Strich durch die Redchnung machten und so verhinderten
das diese Schlacht einen anderen Ablauf genommen hätte,,,,GENIAL..

Ach ja ein Nummernknopf war auch dabei die 21...   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Diesen Tag werde ich mein ganzes Leben lang nie mehr vergessen....  

Ich muss euch die Bilder zeigen,,, Schockiert Schockiert

Bilder vom Fundort wird es hier nicht geben,,hat seinen Grund...   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schild1.jpg
Schild2.jpg
Schild3.jpg
schild4.jpg
schild5.jpg

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 18:53:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. März 2016, um 18:06:44 Uhr

Indi du machst mich fertig. Top Funde hast du da wieder gemacht. Gratuliere.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#2
01. März 2016, um 18:07:15 Uhr


U. ein schöner Pfeifendeckel ist auch mit dabei  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. März 2016, um 18:12:26 Uhr

So ist jetzt alles an Bildern angekommen,,hatte etwas Probleme mit dem hochladen,,,,


Danke Kollegen.

Ja ich bin auch noch ganz fertig und aufgeregt ..
Denn genau dieses Schild fehlte mir noch,ich hab jetzt 2 mit einem,, JII,,drauf und 3 mit dem Osterreichischen Adler..
Ich sag euch sowas zu finden ist wie Weihnachten und Ostern zusammen,,und besser als,,SEX,,   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Nicht ganz,,,  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 18:13:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
01. März 2016, um 18:12:47 Uhr

genial
schöner seltener fund und dann auch noch komplett, glückwunsch  Super
so eins hätte ich auch noch gerne  Grinsend

mfg

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2016, um 18:13:30 Uhr

Das ist ja genial, wird eine Nacht mit grübeln  Unentschlossen bei dir da wird es in deinem Kopf rattern, wie der Kampf genau abgelaufen ist. Viel Spaß und gut Fund bei deinem nächsten Sondelgang der sicher bald sein wird  Grinsend 

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#6
01. März 2016, um 18:14:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
So ist jetzt alles an Bildern angekommen,,hatte etwas Probleme mit dem hochladen,,,,


Danke Kollegen.

Ja ich bin auch noch ganz fertig und aufgeregt ..
Denn genau dieses Schild fehlte mir noch,ich hab jetzt 2 mit einem,, JII,,drauf und 3 mit dem Osterreichischen Adler..
Ich sag euch sowas zu finden ist wie Weihnachten und Ostern zusammen,,und besser als,,SEX,, Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Nicht ganz,,, Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Allein Deine Freude immer wieder an deinen Funden zu bestaunen ist " GOLD Wert " viel Sondelglück wie immer Indi Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. März 2016, um 18:15:31 Uhr



Unten rechts im Bild ist auch noch ein Stück eines Schildes da stehen Buchstaben drauf,,schade das es nicht meht komplett ist     Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#8
01. März 2016, um 18:28:47 Uhr

Da hast ja wieder gewaltig zugeschlagen.Schockiert
Glückwunsch zu den schönen Funden.Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#9
01. März 2016, um 18:30:10 Uhr

Hallo Indi,

ich freu mich für dich. Das ist der Lohn des Tüchtigen.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#10
01. März 2016, um 18:30:45 Uhr


Da kann man nur gratulieren....


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#11
01. März 2016, um 18:32:02 Uhr

Hi,
das Blech landet im  Frums! Eimer und die Mumpeln gibt Angelblei.  Frech

Ne,im ernst, total Genial  Super, zeig das Mützenblech bitte wenns gereinigt ist.
Toller Fund  Applaus weiterhin gut Fund

Gruß Mäx


Offline
(versteckt)
#12
01. März 2016, um 18:32:09 Uhr

Sehr tolle Geschichte! Finde ich viel spannender als die Funde selbst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
01. März 2016, um 18:46:59 Uhr

Vielen vielen Dank Kollegen...


Nun ich bin der Meinung ,,dass hab ich auch schon mal geschrieben,,man sollte sich genau erkundigen oder sich mit Literatur beschäftigen
was einem hilft Dinge zu Finden die dich interessiern,in meinem Fall ist es die Revolution,ich nehme alkles auf was ich bekommen kann um
Fundstellen einzugrenzen,,ich versuche alles was mich witerbringt in Erfahrung zu bringen.
Das geht aber nur wenn man sich auf ein Thema konzentriert,,mein Kopf ist voll von Daten und informationen manchmal zu veil   Irre Irre

Jetzt lasse ich erst mal alles Sacken wenn ich wieder in der Lage bin normal zu denken geht es an meine Funddokumentation,,muss sein...  Zwinkernd Zwinkernd

L.G  Indi


« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 18:49:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
01. März 2016, um 18:52:52 Uhr

Ja, sauber! Rizzo kriegt sicher Schnappatmung! Zwinkernd

Ich bin immer wieder erstaunt, was die bei dir alles liegengelassen haben. Von so großen Stücken kann man bei uns nur träumen. Ich kenne ja auch die Funde der vorigen Sondlergeneration bei uns, aber die haben solche Stücke auch nicht ausgegraben.

Und das liegt sicher nicht daran, dass wir an den falschen Orten suchen, was tausende Musketen-, hunderte Kartätsch- und dutzende Vollkugeln sowie eine Unzahl an Hohlkugelsplittern beweisen. Bei uns waren wohl die einheimischen Sammler nach den Schlachten sehr aktiv und haben das ganze auffälligere Zeugs zusammengetragen.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor