[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

Ich werde verückt!! Österreichisches Mützenblech,Schnalle,Flintenstein,,und und

Gehe zu:  
Avatar  Ich werde verückt!! Österreichisches Mützenblech,Schnalle,Flintenstein,,und und  (Gelesen 11007 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
01. März 2016, um 18:54:52 Uhr

auch von meiner seite einen herzlichen glueckwunsch zu den funden Super..
da liegt ja doch noch einiges rum bei euch.

cotopaxi

(versteckt)
01. März 2016, um 18:55:46 Uhr

och Indi......es macht keinen Spaß mehr, deine Beiträge zu lesen        Ironie     kann nur sagen        Glückwunsch       Musikant

Gruß xp 68       Super

(versteckt)Themen Schreiber
01. März 2016, um 19:02:36 Uhr

Ja Günter..

ich denke dass ich den Rizzo per E-Mail besser mal anschreibe um ihn vor zu warnen,,oder ich bestelle gleich den Notarzt zu ihm nach hause..

Nein  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend so schlim wird es nicht werden,er ist nun mal Schilder Sammler mit Herz,,und ein feiner Kerl..

Ja das bei euch ist mir ja auch bekannt da sind solche Funde eher selten...
Nun es liegt wohl auch daran,das sich unsere Sondler keine Gedanken machen wie was wann wo mal war oder was könnte wo sein...  Zwinkernd Zwinkernd
Aber das ist mir recht so bleibt für mich mehr übrig,,,  Zwinkernd Zwinkernd

L.G Indi

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 19:12:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. März 2016, um 19:16:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Nun es liegt wohl auch daran,das sich unsere Sondler keine Gedanken machen wie was wann wo mal war oder was könnte wo sein.

Wie erwähnt ist es das allein aber nicht. Wenn ich richtig gezählt habe, hast Du da 21 Musketenkugeln mit heimgebracht. Wir hatten schon mehrere Tage, da haben wir zu dritt oder viert zusammen über 100 Musketenkugeln gefunden, aber praktisch so gut wie keinen sonstigen erwähnenswerten Fund. Wenn, dann mal einen Knopf, eine kleine Schnalle, ein Laufring, ein Stück Abzugsbügel, einen Krätzer oder ein Flint im Bleimantel. Kleine Sachen, die man nach der Schlacht leicht übersehen konnte.

Aber Helme und Tschakos, Patronentaschen etc. hat man anscheinend schon damals eingesammelt. Wühlers österreichisches Helmblech-Stück wurde ja eindeutig abgerissen und zusammengefaltet und lag mit anderen Messingkleinteilen der Österreicher UND Franzosen an einem Ort. Das sieht ganz dnaach aus, dass dieser Ort eine Sammelstelle für Fundstücke unmittelbar nach der Schlacht war.

Diese "Säuberrungsaktionen" der Sieger und der danach der einheimischen Bevölkerung scheint es bei dir nicht in diesem Ausmaß gegeben zu haben. Da kannst Du dich glücklich schätzen!

Was mich wundert ist, dass Du keine Bajos findest.

Viele Grüße,
Günter

01. März 2016, um 19:32:09 Uhr

Ja ja Günter mach mich ruhig fertig,,keine Bajos,,,, Ärgerlich

Ich bin schon froh darüber dass ich ein solches Mützenblech finde,,jetzt auch noch Bajos  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Nein schon gut Günter.  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Aber da liegst du nicht richtig mit deiner Vermutung,ich hatte mal vor Jahren ganz in der Nähe ein Bajonett der Franzosen aus dem Boden geholt.
Hatte hier berichtet.

Das gehörte zu dieser Schlacht,ist ein sehr großes Schlachtfeld dass weit ausenander gezogen ist da findet man Sachen in einem Größeren Radius..
Doch jetzt nicht mehr   Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich  ICH WAR DA   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

L.G Indiiiiiiiii

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 19:35:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. März 2016, um 19:41:16 Uhr

jetzt auch noch Bajos
Man muss ja die Hürden bei dir etwas höher stecken! Zwinkernd

Nein, im Ernst, es wundert mich schon, dass man die bei uns nicht findet (mit einer Ausnahme, die an meiner Wand hängt - ein Geschenk), da ich mir denke, dass man die verlorenen evtl. nicht so leicht gefunden hat. Aber nachdem bei dir ja - meiner Theorie zufolge - nach der Schlacht nicht so gut aufgeräumt wurde, sollten sich doch auch Bajos finden lassen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die nicht öfters verloren gingen. Eines ist ja fast schon keines Zwinkernd verglichen mit deinen Mützenblechen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
01. März 2016, um 19:57:06 Uhr

WOW, ein toller und sehr seltener Fund , auch meinen Glückwunsch!
Da kann man mal wieder feststellen, daß eine gute, vorhergehende Recherche oft die " halbe Miete" bedeutet...

Wie Drusus schon schreibt, hast Du bestimmt ein Depot gefunden, welches von den Siegern oder zivilen Schlachtfeld-Plünderer angelegt wurde. Mit Sicherheit gibt es noch einige mehr, die von Dir bestimmt noch entdeckt werden. Erkenne ich bei diesem hakenförmigen Teil einen Koppelhaken?

01. März 2016, um 20:09:24 Uhr

nun da kann ich nichts zu sagen warum keine Bajonet oder andere Dinge da nicht liegen..

Vielleicht ist es so wie du schon sagtest Günter.
Ich weiß von Cronisten dass es Unterlagen gibt die beschreiben dass nach den Schlachten Leute die Felder absuchten nach Waffen und der gleichen.
diese Gegenstände wurden den Militärs wider verkauft,,.

So war es auch hier,,muss ja so sein sonst würde ich mit einem LKW suchen gehen und hätte jetzt hier im Forum einen Suvenierladen,,,  Grinsend Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Aber wer weiß wer weiß der Indi ist doch noch garnicht in Rente.. 

(versteckt)
01. März 2016, um 20:13:21 Uhr

Schnappatmung bekommt bei deinen Funden nicht nur Rizzo.
Ich häng gerade am Tropf.

01. März 2016, um 20:15:51 Uhr

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  Lieber Kollege Wühler  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

hätte ich doch lieber dir den Notarzt schicken sollen   Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

danke  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
01. März 2016, um 20:20:15 Uhr

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend  Lieber Kollege Wühler  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

hätte ich doch lieber dir den Notarzt schicken sollen   Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

danke  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Der ist schon wieder weg  Zwinkernd

01. März 2016, um 20:24:37 Uhr

Dass freut mich Wühler

dann ist ja alles wieder in Ordnung,,so jetzt können wir und unterhalten,, Zwinkernd Zwinkernd

Hinzugefügt 01. März 2016, um 20:33:06 Uhr:

so Kollegen jetzt noch ein Bild damit wir alle,,besonderst ich,,,schlafen können..  Schockiert

Hab mal die Sachen etwas saubergemacht mit Seifenlauge,,,morgen mache ich weiter,   Lächelnd

L.G Indi

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ösischild.jpg

« Letzte Änderung: 01. März 2016, um 20:33:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. März 2016, um 20:53:23 Uhr

Einfach klasse, sehr schöne Funde, Glückwunsch dazu! Applaus 

Michel

(versteckt)
01. März 2016, um 21:00:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Schnappatmung bekommt bei deinen Funden nicht nur Rizzo. Ich häng gerade am Tropf.
Und das schreibt der, der von unsrer Gruppe noch am besten bzgl. derlei Funden gesegnet ist! Zwinkernd

Wir müssen auch wieder los. Blöd, dass das der Winter gerade wieder zurück gekommen ist! Traurig

ich fürchte, für so einen Fund müssen wir tiefer rein. Mit der großen Gefahr einer Nullrunde!

Viele Grüße,
Günter

01. März 2016, um 21:06:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und das schreibt der, der von unsrer Gruppe noch am besten bzgl. derlei Funden gesegnet ist! Zwinkernd

Wir müssen auch wieder los. Blöd, dass das der Winter gerade wieder zurück gekommen ist! Traurig

ich fürchte, für so einen Fund müssen wir tiefer rein. Mit der großen Gefahr einer Nullrunde!

Viele Grüße,
Günter

Ich geh mitttttt

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version