[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Ich werde verückt!! Österreichisches Mützenblech,Schnalle,Flintenstein,,und und

Gehe zu:  
Avatar  Ich werde verückt!! Österreichisches Mützenblech,Schnalle,Flintenstein,,und und  (Gelesen 10341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
04. März 2016, um 15:57:56 Uhr

Hier bei mir ist sowas ähnliches gewesen nur ohne Österreicher  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
05. März 2016, um 09:22:46 Uhr

Diggi

Dein Bild ist durchgestrichen man sieht nicht drauf,,,mach mal die Farbe weg.  Zwinkernd


So ist es Hacke,,,

Nun auf dem Bild wo ich zeige sieht man die Bruchstellen sie sind eigentlich zu erkennen,,oben,,unten,,.

Wie gesagt ich bin heil froh das ich es geschafft habe es zu kleben,na ja ist jetzt auch kein Beinbruch aber eine wertvolle
Erfahrung für die Zukunft,,für euch auch.  Zwinkernd

Ja wenn ich die kommenden Wochen da wieder hinkomme dann werden solche Funde mit Samthandschuhen anfassen und wird nicht
mehr gebogen oder gedrückt sondern kommen gleich in die Vitrine wie alle andren Sachen bei mir  Cool

Ich möchte mich auch nochmal nach ner Stelle umschauen wo ich dass Bruchstück gefunden hatte,hab schon mal ein Schild so wieder
zusammen finden können,,,!

Insgesamt besitze ich jetzt 8 solcher Schilder verschiedener Prägungen eines auch nur in Stücke darum hoffe ich immer noch zu dem
Stück was ich hier zeige den Rest zu finden,,,,euer Indi bleibt dran... Suchen


L.g.  Indi

« Letzte Änderung: 05. März 2016, um 09:25:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
05. März 2016, um 12:05:13 Uhr

zeig mal gesäubert das Teil hab auch son Teil ...

Offline
(versteckt)
#63
05. März 2016, um 12:06:41 Uhr

Hat er schon längst musst mal die Seiten durchblättern.

Offline
(versteckt)
#64
05. März 2016, um 20:45:07 Uhr

Indi, Respekt vor deinen Recherchen  Applaus

Deine Funde, und das was du immer daraus machst  Super

Deine Fundberichte sind auch immer sehr schön zu lesen  Applaus Super Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#65
05. März 2016, um 21:58:42 Uhr

Vielen Dank Tempelritter..
es freut mich dass ich euch unterhalten darf mit meinen Berichten,,mach ich gern !!!  Anbeten

Danke Kollege MichaelP.   Zwinkernd Zwinkernd

Dass du dem Kollegen auf die Sprünge geholfen hast,,ist alles schon geschehen lieber August.    Zwinkernd Zwinkernd


Gruß Indi

PS Kommendes Wochenende geht meine Suche weiter,,hab wieder Recherchiert so wie sich dass für den ,,INDI,,gehört..    erst  Belehren dann   Suchen und dann  Ausrasten oder   Schockiert Schockiert

« Letzte Änderung: 05. März 2016, um 22:00:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
06. März 2016, um 05:05:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von August1813
zeig mal gesäubert das Teil hab auch son Teil ...



Na dann zeig mal her !

Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#67
06. März 2016, um 11:22:44 Uhr


Dass mein ich aber auch...

Nicht erst den Kollegen die Nase lang machen und dann nichts zeigen,,,  Zwinkernd

Nein im Ernst,zeigst ruhig mal.   Super Der Rizzo und ich freuen sich schon.  Super


Bis dann.  Indi

Offline
(versteckt)
#68
07. März 2016, um 14:45:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von August1813
zeig mal gesäubert das Teil hab auch son Teil ...



Na, wo bleibt denn das Bild von deinem Blechschild ?
Wie Indi schon schreibt, nicht erst allen hier die Nase lang machen und dann nix zeigen.
Das will ich dann schon auch sehen.

Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
07. März 2016, um 17:39:49 Uhr



Da sieht man mal wieder die Kollegen!!!!

Zuerst    Frech  hab ich auch dann  Nono zeig nixxxx   


Ja dann wird es Zeit dass ich bald wieder was zu berichten,,Zeigen,, habe.
Ich sag nur,,,Wochenende,,,  Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen

Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
10. März 2016, um 17:29:56 Uhr


Ich hab mal alle Schilder ganze wie Stücke und auch die Schnallen wo zu den Schilder gehören so zu sagen,,zusammen getragen und ein Bild gemacht..

Alles sind Sachen was nur zu den Österreichen gehörte und auf die ich sehr Froh bin sie gefunden zu haben.
An den Stücken erkennt man wie häftig so ein Mann gegen Mann Kampf war. Nur so kann ich mir vorstellen kam es zu den Stücken,die wurden nicht später gebrochen und weggeworfen.
Warum wohl auch   Grübeln   oder doch.Mir ist nicht bekannt das man solche Ausrüstungsgegenstände vor Wut oder Schmach zerfetzt hat.Auch erfahrene Geschichtskenner konten mir da
keine Auskunft geben,fest steht das nach der schlacht das Gebiet abgesucht wurde nach Material was noch zu Geld,,Kreuzer,,gemacht werden konte,,Hab ich   nachlesen können,, hat man vielleicht
bei dieser durchsuchung solche Schilder zerbrochen und entsorgt,,,,   Nullahnung   Das wissen nur die die dabei waren   Grübeln

So dann mal viel Spass beim anschauen,, Indi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schilder Ö.jpg

« Letzte Änderung: 10. März 2016, um 17:31:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
10. März 2016, um 18:40:07 Uhr

Klasse Teile hast du da Indi.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#72
10. März 2016, um 19:21:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
bei dieser durchsuchung solche Schilder zerbrochen und entsorgt
Das eher nicht, aber einfach abgerissen, gefaltet oder sonst wie kleingemacht. Da waren dann wohl die Messingsammler am Werk, die dieses durchaus teure Metall nach der Schlacht gesucht haben. Bei uns waren sie dabei anscheinend deutlich gründlicher als bei dir und haben viel weniger von dem Zeugs wieder verloren. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
10. März 2016, um 19:54:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das eher nicht, aber einfach abgerissen, gefaltet oder sonst wie kleingemacht. Da waren dann wohl die Messingsammler am Werk, die dieses durchaus teure Metall nach der Schlacht gesucht haben. Bei uns waren sie dabei anscheinend deutlich gründlicher als bei dir und haben viel weniger von dem Zeugs wieder verloren. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


So wird es wohl sein Günter..

Wie auch immer was genau abgelaufen ist,,wir können nur vermuten..
Das eine oder andere lässt sich an hand eines Fundortes erklären,aber solche Bruchstücke sind schon seltsam.

Nun gut es könnte auch sein dass bei euch besser aufgereumt wurde als bei uns,,,aber Wieso?

Es waren doch auch nur Menschen die Metall sammelten,,wie bei uns?
Ich denke mal das bei euch eher die Sondengänger auch aus dem Ausland daran schuld sind,,so wie ich schon
erfahren habe...

Indi

Hinzugefügt 10. März 2016, um 19:55:37 Uhr:

Ach ja..

Danke Tigersteff,,,, Super

« Letzte Änderung: 10. März 2016, um 20:08:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#74
10. März 2016, um 20:11:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Es waren doch auch nur Menschen die Metall sammelten,,wie bei uns?Ich denke mal das bei euch eher die Sondengänger auch aus dem Ausland daran schuld sind,,so wie ich schonerfahren habe...

Glaube ich nicht, denn dafür liegt noch zu viel anderes Zeugs rum und ich kenne Sondler, die dort schon vor 30 Jahren gesucht haben, aber dabei auch nicht so viel fanden, wie Du bei dir.

Ich denke viel eher:

1. bei uns fand ein Großteil der Schlachten in offenenem Gelände statt und eher weniger im Wald.

2. es waren doch ein paar größere Ortschaften in der Nähe, aus denen dann die Leute zum Plündern kamen. Also waren bei uns nach der Schlacht evtl. einfach mehr Sammler unterwegs als bei dir und die haben dann auch entsprechend gründlicher gesucht.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor