Ein
FROHES NEUES JAHR 2016 wünsche ich allen hier....
Pünktlich zum Jahresende hab ich meinen letzten fund für 2015 gemacht...
Und wieder war ich in Tigersteffs Revier um ein wenig zu wildern,,,,
na ja so zu sagen aber wir sind ja Sondelkollegen.
Das Gebiet dort wir nennen ihn,,,S-Berg,,ist ein riesiger Wald und ohne GPS ist es nicht ungefährlich wenn man sich nicht auskennt.
Die Schlacht dort wurde aus mehreren Richtungen durchgeführt und es ist kein Wunder dort dass man Bleikugeln in Mengen findet,leider auch
Munition aus der Zeit,,Dessssss 2 WK
da dann noch gute Funde von schlechten zu unterscheiden ist fast eine Kunst
Aber ich hatte wieder mal Glück und fand außer Blei noch gute Sachen wie 2 schöne Jakobinerknöpfe,,waren mal schön bis ich sie augrub
Ich möchte es erklären,,diese Art von Knöpfen sind eigentlich sehr selten bis jetzt konte ich 5 dieser knöpfe finden sie sind aus einem sehr dünnen Bronzeblech
dass einen Korkmantel hat,wenn man da Pech hat dann zerbröseln die einem in der Hand,so ging es mir heute und glaubt mir ich hab mich so sehr geärgert dass ausgerechnet mir sowas passiert
ich war fertig und wollte schon aufhören,aber da verirrten sich die 3 Schnallen und noch ein Knopf unter meiner Spule,,,der Tag war dann doch noch gerettet....
Zwei dieser Schnallen sind aus Arsenbronze und wunderschön...echt klasse Schnallen,
Ich war fertig für heute und es ging ab ans Auto .
So jetzt wieder genug gelabert,,,Bilder ....
Ich wünsch euch für das jahr 2016 viele schöne Funde,,,und bleibt bitte gesund..