[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

K-Kugel Funde Teil 2....Heute wieder 2 Kanonenkugeln,Schnalle,Knopf

Gehe zu:  
Avatar  K-Kugel Funde Teil 2....Heute wieder 2 Kanonenkugeln,Schnalle,Knopf  (Gelesen 4023 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Oktober 2015, um 17:03:26 Uhr

Da bin ich wieder... Zwinkernd

Genau vor 8 Tagen hatte ich hier über meine Funde berichtet welche ich auf einem meiner Schlachtfelder fand .

Genau dieses habe ich heute Morgen wieder besucht denn ich wusste das da noch was geht,vor ort habe ich mir nochmal
genau die Fundstellen vom letzten mal betrachtet dann machte ich mich daran die Stelle Stück für Stück zu durchsuchen,4Stunden
dauerte mein heutiger Aufenthalt und ich hab wieder einiges gefunden  Lächelnd Lächelnd

Zuerst wie immer Blei  Ärgerlich doch dann eine Halbe 3 Pfünder die wohl gegen einen Baum gechlagen war und so auseinander brach.
Ich wusste gleich dass ich so weiter suchen musste um Erfolg zu haben und ich hatte ihn denn ich fand eine 3 Pfünder,,,klasse,,,,,
Danach fand ich noch einen Knopf und eine Schnalle,das reichte mir um abzubrechen ich ging zurück an mein Auto und freute mich wieder
über diesen super tollen Tag,,.. Lächelnd

Ich sage nur noch eins,,,ich bin lange noch nicht fertig,,,  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Hier Bilder    INDI

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Dunde T21.jpg
fund 22.jpg
fund23.jpg
fund24.jpg
fund25.jpg
(versteckt)
17. Oktober 2015, um 17:09:14 Uhr

Halli Indi Winken

Gratuliere zum Erfolg.
Gibt's ne Nahaufnahme vom Knopf und der Schnalle  Applaus

Gruß Findlkind

(versteckt)
17. Oktober 2015, um 17:12:15 Uhr

Top, weiter so Super
Wird nicht die Letzte sein.

Grüße

(versteckt)
17. Oktober 2015, um 17:36:10 Uhr

Gratuliere Indi, wie gehts den deinem Kreuz. Nur nicht übertreiben mit den schweren Kugeln;) lass die Dicken lieber liegen.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
17. Oktober 2015, um 17:39:43 Uhr

hi Indi,

ich geniesse es jedesmal wenn Deine Fundrecherche sowie Funde gezeigt werden  Applaus

Glückwunsch  Super

17. Oktober 2015, um 17:50:29 Uhr

Danke Kollegen...

Sobald ich die Kugeln sauber habe werden auch der Knopf und die Schnalle hier gezeigt .. Zwinkernd

Ich muss noch die 4 Pfünder und die 6 Pfünder vom letzten Suchgang,,Teil 1,,fertig machen und im Beitrag zeigen.. Zwinkernd

Nach dem was ich auf diesem Schlachtfeld gefunden habe speziel in diesem Bereich dess Kampfes kann ich volgendes beweisen,,sagen,,!!  Belehren

Auch hier benutzte die Preußische Batterie ihre Standardgeschütze wie die 3 Pfünder die 6 Pfünder so auch die 10Pf Haubitze alle dies Kugeln
konnte ich vor Ort finden,so kann ich diesen Abschnitt genau bestimmen.
Einige Splitter der Hohlkugeln hatten ein,,H,,welche ich auf allen Schlachtfelder fand die ich bis jetzt besuchte,ich selbst besitzte eine Ganze Hohlkugel
mit einem solchen,,H,,die ich selbst fand...

Interessant für mich ist die4 Pfünder der Franzosen diese Geschütze konnten nicht lange Feuern,sie wurden von Preußischen Kanonen unter Feuer genommen
und so zerstört...
Eine solche Kugel zu besitzen bedeutet mir sehr viel,,denn dassss ist Geschichte zum anfassen für den INDI... Grinsend Grinsend Lächelnd Lächelnd

INDI

Hinzugefügt 17. Oktober 2015, um 17:59:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Gratuliere Indi, wie gehts den deinem Kreuz. Nur nicht übertreiben mit den schweren Kugeln;) lass die Dicken lieber liegen.
Gruß Tigersteff

Danke Kollege Tigersteff..

Nun ich hab noch starke schwierigkeiten aber es muss und wird witergehen,da hilft es mir gut wenn ich
auf Tour gehe...

INDI

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2015, um 18:00:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Oktober 2015, um 18:15:32 Uhr

Ich denke auch dass das die beste Reha ist.

Gruß cyper

17. Oktober 2015, um 18:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Ich denke auch dass das die beste Reha ist.

Gruß cyper

Das stimmt cyper,denn die habe ich gerade hinter mir und bin noch genau da wo
ich anfing.
Aber ich lass den Kopf nicht hängen,da hilft es jeden Samstag ein Paar Kugeln ans
zu Aute zu tragen    Grinsend

(versteckt)
17. Oktober 2015, um 18:30:32 Uhr

Wie immer bei dir, tolle Fund Beschreibung und Zusammenhänge  Super

Wieder mal schöne Funde gemacht,  Applaus

Glückwunsch und ich freue mich schon auf die nächsten Fund Nachrichten von dir  Super

17. Oktober 2015, um 18:58:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Wie immer bei dir, tolle Fund Beschreibung und Zusammenhänge Super

Wieder mal schöne Funde gemacht, Applaus

Glückwunsch und ich freue mich schon auf die nächsten Fund Nachrichten von dir Super

Danke Tempelritter..

Ich halte euch auf dem laufenden..
Mein nächster Beitrag ist schon in den Startlöcher,,möchte nur abwarten bis dieses Thema
abgearbeitet ist sonnst wird dass zu viel für euch....Grinsend

Und gerade habe ich einen Anruf bekommen..
Ich soll mitte November eine Ausstellung mit ausstatten,im zusammenhang unserer Gruppe
der Vermisstenforschung..In meinem Ort...Zwinkernd

Indi

(versteckt)
17. Oktober 2015, um 20:50:12 Uhr

hallo Indi

solltest du mal Platz Probleme bekommen kannste ruhig an mich wenden Grinsend

Gratuliere  Super

gruß schwingi

18. Oktober 2015, um 08:27:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
hallo Indi

solltest du mal Platz Probleme bekommen kannste ruhig an mich wenden Grinsend

Gratuliere Super

gruß schwingi

Danke Kollege Schwingi...

Ich glaube es ist jetzt soweit! ;Traurig

Nun es sind wirklich einige Kugeln zusammen gekommen,,,,,aber so ne 4 oder 8 Pfünder geht immer noch.
Da ich von denen jetzt jeweils nur 2 von jeder Sorte habe ,,,alles andere sind 3-6 Pfünder in Mengen.

Ich denke mal dass ich mit der Kugelsuche für dieses Jahr aufhöre und den Winter abwarte,dass schont meinen
Rückennnnnn, .  Indi

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 08:38:52 Uhr

Ich muß auch in die Reha, Kanonankugeln in Mengen Schockiert Super Applaus.
Ich Suche schon Jahrelang nach den Dingern eine 6cm Volleisenkugel, und
das wars. Ich bin richtig Neidisch aud dich Smiley, aber in Posetiven Sinne Lächelnd.

gruß,                         Copper Platt

18. Oktober 2015, um 09:30:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Ich muß auch in die Reha, Kanonankugeln in Mengen Schockiert Super Applaus.
Ich Suche schon Jahrelang nach den Dingern eine 6cm Volleisenkugel, und
das wars. Ich bin richtig Neidisch aud dich Smiley, aber in Posetiven Sinne Lächelnd.

gruß, Copper Platt

• Ich muss gerade herzlich lachen.,;D

Ja der Vergleich mit der Reha und den Kugeln passt...

Gut aber ich muss dazu sagen seit ich Krank war und dass war sehr lange hatte ich genug Zeit mich
intensiv um Stellen zu kümmern,und ich fand in der Zeit 10 Kugeln,zu meinen anderen gelegt sind es
um die 60 Kugeln die ich seit 2010 Suche und finde...

Darum wird jetzt in Winterpause gegangen,nur noch Kleinzeugs wird ausgegraben....!

Indi

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 13:09:02 Uhr

Ui, eine geborstene Kugel. Bin mir nicht sicher, ob ein Baum da ausreicht. Felsen gibt's dort doch sicher auch, oder? So ein Bruchstück kann dann schon noch ein ganzes Stück weit abprallen.

Kannst Du einen Lunker sehen?

Viele Grüße und Gratulation,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version