[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Äxte, Beile & Werkzeuge > Thema:

 Nicht mein Revier .. aber ein interessanter Fund

Gehe zu:  
Avatar  Nicht mein Revier .. aber ein interessanter Fund  (Gelesen 726 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2024, um 20:18:04 Uhr

Hallo .. bin normalerweise meist im Wald unterwegs .. aber bei der Mücken..Bremsen und Wespeninvasion bin ich heute mal auf der Wiese und Feld bei einer angenehmen Brise unterwegs gewesen ... ich hab schon einige Schäleisen in der Hand gehabt und auch 2 Tüllenbeile gefunden aber aus dem Teil auf den Fotos werde ich nicht schlau .. als ich es geborgen habe war der erste Eindruck Tüllenbeil .. von der Form .. Gewicht .. Schneide .  Ich bin mit der Drahtbürste drüber und konnte bis jetzt keine Naht am Axthaus entdecken .. ich hätte dazu gerne eure Meinung gehört und hoffe die Bilder sind gut genug für eine Bewertung ... Vor 2-3 Jahren habe ich auf dem Hügel gegenüber schon ein kleines Tüllenbeil mit Verbolzung und mit getriebener Tülle gefunden .. hatte ich hier auch vorgestellt .


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2024-07-29 20.51.46.jpg
2024-07-29 20.51.52.jpg
2024-07-29 20.51.56.jpg
2024-07-29 20.52.06.jpg
2024-07-29 20.52.12.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2024, um 10:20:09 Uhr

Ist für mich ein Tüllenbeil. Auch wenn die Schneide jetzt nicht so geschwungen ist wie üblich

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor