So liebe Kollegen jetzt kommt mein versprochener Beitrag den ich vor Wochen nicht schreiben konte
Es handelt sich hier um Funde die ich machte vor meiner Reha.
Diese Funde sind wieder mal was besonderes für mich !! Ich suchte in einem Gebiet dass ich so gut kenne als würde ich da
auf dem Schlachtfeld wohnen..
Aber man lernt immer wieder dazu,so auch an diesem Tag als ich Morgends aufbrach
um mir ein Bild zu machen wie es wohl genau ablief auf diesen Schlachtfeld,ich hatte zuhause genaue Angaben die ich nochmal
überprüfen wollte,mir viel ein Name auf den ich wohl übersehen hatte vor lauter Kanonenkugeln die da schon fand.Dieser Name
einer Bewaldung machte mich stutzig.
Ich musste mir dass vor Ort anschauen ,,zusammen mit meinem GPS suchte ich den Platz auf und machte doch glatt diese Funde
welche mich in Staunen versetzte,denn da lagen auch 13 Knöpfe die ich bis jetzt nur auf eimen einzigen Schlachtfeld fand und jetzt lagen
sie auch hier,,
Dann machte ich den klasse Fund eines Ortbands noch voll in takt
nach 2 Stunden dann diese Splitter
einer Hohlkugel und was steht auf dem einen Splitter,,,
Ein ,,H,,,Klassseeeeeeee.Dann Schnallen,und ein Stück eines Mützenbleches
der Österreicher,,,,,,,,,
Doch dann ich mache mich auf den Weg ans Auto dabei mache ich wie immer einen Umweg und finde im Umkreis von 3 Meter diese Dinge.
2 Wunderschöne Schnallen einen Knopf mit dem Preußischen Adler darauf unddddd,,eine Fledermaus,
Nun das Teil sieht so aus
ich weiß aber nicht was das Teil für eine Funktion hatte bei der Ausrüstung..
Ich hatte genug gefunden und machte mich auf den Heimweg mit vollen Taschen,,,,,
Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint....