[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Schlachtfeldfunde der Besonderen-art,,,,Fledermaus,Preußenknopf und und

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldfunde der Besonderen-art,,,,Fledermaus,Preußenknopf und und  (Gelesen 3574 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Oktober 2015, um 15:53:34 Uhr

Klasse Fund Indi, wird Zeit das ich auch mal wieder rauskomme. Aber bei mir ist im Moment viel Arbeit angesagt. Habe dazu noch am 21.11.18.30 bei uns im Ort mit Uwe Benkel eine Veranstaltung. Da referiere ich über einen Flieger aus unserem Ort aus dem 1.Weltkrieg ehe Uwe dann über 2 Abstürze spricht. Und da stelle ich noch etliches für einen Film zusammen. Wenn das alles rum ist gehts bei mir auch wieder los.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. Oktober 2015, um 16:50:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Klasse Fund Indi, wird Zeit das ich auch mal wieder rauskomme. Aber bei mir ist im Moment viel Arbeit angesagt. Habe dazu noch am 21.11.18.30 bei uns im Ort mit Uwe Benkel eine Veranstaltung. Da referiere ich über einen Flieger aus unserem Ort aus dem 1.Weltkrieg ehe Uwe dann über 2 Abstürze spricht. Und da stelle ich noch etliches für einen Film zusammen. Wenn das alles rum ist gehts bei mir auch wieder los.
Gruß Tigersteff




Da werde ich auch dabei sein.

Uwe und ich sind an diesem Tag zusammen beim DMS danach wird Uwe seinen Vortrag bei euch halten und
ich bin dabei....Na bis dann...

Offline
(versteckt)
#17
22. Oktober 2015, um 17:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi


Da werde ich auch dabei sein.

Uwe und ich sind an diesem Tag zusammen beim DMS danach wird Uwe seinen Vortrag bei euch halten und
ich bin dabei....Na bis dann...
DMS Huch?
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#18
22. Oktober 2015, um 21:27:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Dieser Nameeiner Bewaldung machte mich stutzig

Preußenwäldchen? Ösihain? Franzosenbusch?

Schöne Funde!

Offline
(versteckt)
#19
22. Oktober 2015, um 22:05:11 Uhr

hallo

ich denke das könnte ein Stichblatt eines 4kant Klingen Degens sein. Anfangs ist die Klinge normal, geht aber später in einen 4kant über. So ca. 30cm vor dem Stichblatt. Es sieht auf dem Foto so aus als wären die (2) Terzbügel abgebrochen. Jahr würde ich so um 1750 tippen.

Gruss liban

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
23. Oktober 2015, um 13:07:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
hallo

ich denke das könnte ein Stichblatt eines 4kant Klingen Degens sein. Anfangs ist die Klinge normal, geht aber später in einen 4kant über. So ca. 30cm vor dem Stichblatt. Es sieht auf dem Foto so aus als wären die (2) Terzbügel abgebrochen. Jahr würde ich so um 1750 tippen.

Gruss liban



danke für die Einschätzung,.


Klar ist zu 100% dass das Teil zu der Schlacht gehört.

INDI

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor