[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Was soll ich machen?Ich kann nichts dafür!!Heute wieder 2Kanonenkugeln,Silber-Mü

Gehe zu:  
Avatar  Was soll ich machen?Ich kann nichts dafür!!Heute wieder 2Kanonenkugeln,Silber-Mü  (Gelesen 8721 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
12. Oktober 2015, um 22:21:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der Mann hat die ausgefallensten Sachen und teuersten Spielereien, aber keine vernünftige Küchenwaage! Unsere schafft bis Zwölfpfünder! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Smiley Super

Hinzugefügt 12. Oktober 2015, um 22:23:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wühler
Dafür hat mein Vertrauensmetzger eine geeichte Waage und unser Thermomix schaft das nicht.
Für unseren Canonball ist mir kein Weg zu weit Grinsend
 

LächelndSuper

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, um 22:23:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#46
12. Oktober 2015, um 22:23:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Smiley Super

Du gibst ihm auch noch recht?  Knüppel

Ok, Entschuldigung angenommen Lächelnd

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, um 22:25:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
12. Oktober 2015, um 22:30:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi

Ich hatte in meinem letzten Beitrag über Blüchers Stellung schon angekündigt dass ich heute auf suche gehe um genauer gesagt
auf Kugeljagt gehe. Huch


Mach wie ich, lasse sie liegen Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
13. Oktober 2015, um 15:49:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Dafür hat mein Vertrauensmetzger eine geeichte Waage und unser Thermomix schaft das nicht.
Für unseren Canonball ist mir kein Weg zu weit Grinsend



Ja ja wer legt denn seine 6 Pfünder in den Termomix. Grinsend

Dass bringt aber nur unser Wühler fertig,,,,was,,,

  • Ich hätte da ein Geeignetes Weihnachtsgeschenk für dich von deiner Frau,,eine Waage,,,! Zwinkernd

Hinzugefügt 13. Oktober 2015, um 15:52:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Mach wie ich, lasse sie liegen Grinsend



Und für wen soll ich sie liegen lassen.

Die findet ja keiner außer mir sollen die noch 2000 Jahre liegen,,,dass geht nicht die
kommen raus und wenn mein Keller überläuft ,! Grinsend


Spassssss.    Indi

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, um 15:54:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
20. Oktober 2015, um 15:21:53 Uhr


So auch hier zeige ich meine gereinigten Kugeln.. Zwinkernd


Es ist  die 4 Pfünder der Franzosen und dann noch die 6 Pfünder..




Gruß INDI


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mmm1.jpg
Offline
(versteckt)
#50
20. Oktober 2015, um 16:39:36 Uhr

ganz tolle Kugeln. Aber für mich sehen die nicht ganz fertig gereinigt aus. Da hätts mir noch zuviel Rost.

Oder mache ich bei meinen was falsch, ich warte bis aller Rost weg ist, bevor ich sie konserviere. Allerdings nehme ich seit Frühling keine Kugeln mehr mit nach Hause. Gebe sie, so wie sie aus dem Boden kommen dem Amt ab. Wenns zu weit zum schleppen ist, lasse ich sie auch mal liegen. Ein späterer Sondler hat bestimmt auch Freude daran. Seitdem ist meine liebe Frau wieder glücklich eine saubere Garage zu haben.

Gruss Liban

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
20. Oktober 2015, um 17:24:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
ganz tolle Kugeln. Aber für mich sehen die nicht ganz fertig gereinigt aus. Da hätts mir noch zuviel Rost.

Oder mache ich bei meinen was falsch, ich warte bis aller Rost weg ist, bevor ich sie konserviere. Allerdings nehme ich seit Frühling keine Kugeln mehr mit nach Hause. Gebe sie, so wie sie aus dem Boden kommen dem Amt ab. Wenns zu weit zum schleppen ist, lasse ich sie auch mal liegen. Ein späterer Sondler hat bestimmt auch Freude daran. Seitdem ist meine liebe Frau wieder glücklich eine saubere Garage zu haben.

Gruss Liban




Nun ich reinige sie nie zu 100% so sauber dass sie glänzen..

Ich mag das nicht,, einer Kanonenkugel soll man ansehen das sie aus dem Boden kommt.
Aber ich fette sie noch ein dann bekommen sie eine matte Haut dass mag ich so.
Die Kugeln die ich hier zeige sind noch nicht eingefettet und abgerieben,mach ich noch.

Kanonenkugeln lasse ich nie liegen dass bringe ich nicht übers Herz.
Aber ich hab auch schon einige abgegeben an Heimatmuseen,und selbst stelle ich sie
ja auch noch aus...

Aber was du machst finde ich super bist ein toller Kollege und du denkst an die andern...Super

Indi

Offline
(versteckt)
#52
20. Oktober 2015, um 17:40:06 Uhr

Liegen lassen :oIch wären sooooo glücklich wenn ich mal eine
finden würde. Aber naja habe ja erst angefangen mit dem Suchen 

Gut Fund!!
Musketen-Kugel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
20. Oktober 2015, um 18:04:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Musketen-Kugel
Liegen lassen :oIch wären sooooo glücklich wenn ich mal eine
finden würde. Aber naja habe ja erst angefangen mit dem Suchen 

Gut Fund!!
Musketen-Kugel



Wenn ihr so weiter auf mich einredet dann muss ich die nächsten Kugeln liegen lassen..Zwinkernd

Ich denke aber dass du selbst eine finden wirst,hast ja erst angefangen dass kommt noch...Zwinkernd


INDI

Offline
(versteckt)
#54
20. Oktober 2015, um 19:52:55 Uhr

das mit dem liegenlassen ist kein Witz. Es ist ganz einfach, Streukugeln wollen die vom Amt nicht unbedingt haben. Die wissen ja nicht so richtig was mit denen anzufangen. zweitens, habe ich einfach keinen Platz mehr Zuhause. 3 Zimmer sind mit alten Waffen ausgeschmückt, eins davon ganz. Flinte an Flinte, Säbel an Säbel. Dazu kommen noch andere sachen von meinem Sohn dazu.

Ich habe mich mit meiner Frau geeinigt nur je eine Kugel pro Grösse und Einheit. genauso mit den Kartätschen, die überlasse ich anderen. Es bringt ja nichts, wenn ich Sackweise davon im Keller horte. Was ist nach meinem Tod, Bekannte und Verwandte sehen das als Schrott und Müll. Mein Sohn hat heute andere Interessen, er kann mit dem alten Zeugs auch nichts anfangen. Also so weh wie es tut, am Schluss landet das sogenannte Müllzeugs auf der Schrothalde.

Aber ich finde es ganz Grossartig wenn Sondler sich noch an Kanonenkugeln erfreuen können. Die meisten Sondler die ich kenne, sind nur auf Silber und Goldmünzen aus.

Gruss und weiterhin gut Fund

Liban

Offline
(versteckt)
#55
20. Oktober 2015, um 21:08:00 Uhr

Ja ich hoffe ich werde eine Kanonenkugel finden. Ich freue mich
sogar sehr über eine Musketen Kugel, weil eigentlich jede einzelne
eine kleine Geschichte erzählt. @Libanese ich würde sie nehmen Zwinkernd 
mfg Musketen Kugel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor