| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 10:29:30 Uhr
|
|
|
Hallo gibt es hier jemanden der mit zwei Armstützen für das Teleskopgstänge aus Metall herstellen kann .Bei einem ist mir die Armstütze schon gebrochen und das möchte ich bei meinem zweiten gleich im vorraus ausschließen. Da ich handwerklich in der Richtung eher unbegabt bin hier meine Frage.Wer würde es für mich herstellen und was würde es kosten.
Danke und Gruß
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 100_0308.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 11:05:55 Uhr
|
|
|
Warum reklamierst du nicht bei deinem Händler. Hast doch sicher noch Garantie auf das sündhaft teure Stück.
Gruß V.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 11:11:47 Uhr
|
|
|
und wie lange soll dann die neue halten? das ist ein altes bekanntes problem ich habe mir auch von einen freund aus alu machen lassen gruß kelte
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 11:20:48 Uhr
|
|
|
Hallo Veneter weil ich das Teil gebraucht gekauft habe da war es aber noch in Ordnung.Und wie Kelte schon richtig geschrieben hat was bringt mir das wenn die andere wieder nur ein Jahr hält.Deswegen gleich richtig machen und fertig .
Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 12:10:47 Uhr
|
|
|
Vorsichtig anschleifen (ganz leicht) und Superkleber......
Ansonsten frag mal bei Dir in der Gegend in einem Metallbau nach.....Evt Gewerbeschule, oft lang es n bischen in die Kaffeekasse zu schmeißen ;-)
Gruß Wülmaus
Hinzugefügt 06. Januar 2011, um 12:11:36 Uhr:
Aus welcher "Ecke" kommst Du ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 12:51:19 Uhr
|
|
|
Harz. Wenn alles klappt bekomme ich schon zwei.Entscheidet sich am Sonnabend.
Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 13:35:50 Uhr
|
|
|
Das is schön wenn es klappt  Im Harz bin ich ab und an...... Gruß Wülmaus |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 14:48:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wülmaus Vorsichtig anschleifen (ganz leicht) und Superkleber...... |
| | |
Spart euch die Mühe. Die Armstütze ist aus PP (Polypropylen). Auch mit Superkleber (was meinst Du damit? - Isocyanatacrylatkleber oder 2-K-Kleber) wirst Du das nicht kleben können. PP ist ein Kunststoff, der vorher angelöst (Primer) werden muß um ihn dann zu kleben. Dieser PP-Klebstoff ist jedoch in normalen Handwerkermärkten nicht erhältlich. Die Stelle wird sicherlich auch mit diesem Kleber nicht lange halten, da sie einer Biegebeanspruchung unterliegt. Die Lösung in Alu ist der richtige Weg. Ich finde es ist kein toller Kundenservice, wenn man als Detektorhändler ständig mit diesem Problem konfrontiert ist, das Teleskopgestänge aber weiterhin zu einem hohen Preis verkauft - ohne für Abhilfe zu sorgen. Naja, geht ja noch teurer mit dem Deus-Gestänge. Gruß V. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 15:34:15 Uhr
|
|
|
Mal Interesse halber: Was wäre Euch denn eine professionelle Armstütze (aus Edelstahl) für das Teleskopgestänge wert bzw. was wärt Ihr bereit dafür auszugeben? Grüsse, Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 15:56:21 Uhr
|
|
|
Währe Alu nicht besser /leichter ? Mann kann sich aber auch aus einem Stück GFK Rohr (110er) EIne Armstütze bauen ;-) Währ ein Versuch wert ! Hätte noch n bischen liegen vom Teichbau :  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 15:57:16 Uhr
|
|
|
Ein Rohr ist nicht geeignet da das Gestänge nicht rund ist.
Grüsse,
Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 16:19:01 Uhr
|
|
|
Ok,Kenne das Gestänge von dem GMP nicht. Man könnte aber noch ne kleine Platte ansetzen , Der GFK Kleber is schon ne Wucht ;-)
War nur n Gedanke , so währ Andre billig an ein Ersatz gekommen :-)
Gruß Wülmaus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 18:39:38 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wülmaus Ok,Kenne das Gestänge von dem GMP nicht |
| | |
Hmm, das dürfte kein GMP-Teil sein, wenn ich das so mit meiner Armstütze vergleiche. Viele Grüße, Günter |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 19:02:14 Uhr
|
|
|
hier mal ein bild von meiner armstütze aus alu habe mir auch gleich noch das gestänge verlängert da das ja wohl von und für zwergen entwickelt wurde gruß kelte
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. k-SIMG9395.JPG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2011, um 19:11:49 Uhr
|
|
|
@ AndreB Stell doch mal n Bild ein von Deiner Zauberrute...... Also das 110er GFK Rohr was ich meine geht nicht so schnell kaputt  Gruß |
|
|
|
|