[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

Das Detektorforum Teleskop Carbon Gestänge *Diskussionstread*

Gehe zu:  
Avatar  Das Detektorforum Teleskop Carbon Gestänge *Diskussionstread*  (Gelesen 56706 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17   Nach unten
(versteckt)
20. Januar 2014, um 20:51:26 Uhr

Meine der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - hat die AT -Schale komplett! Aber eigentlich brauchst Du das Unterteil nicht! Im Oberteil ist ein Gewindeeinsatz eingespritzt und kann also von hinten verschraubt werden! Die AT Schale ist für 20mm Gestänge ausgelegt! Habe hier noch eine! Also wenn Maße fehlen!
LG,
Patrick

(versteckt)
20. Januar 2014, um 20:55:37 Uhr

@mbfm30:

Muss morgen eh nochmal in den Baumarkt. Mal schauen, was mir da so unterkommt.

Wenn es halt richtig einfach werden soll, hol ich mir wie gesagt die Armschale, mach die hinten ans Pod, dann noch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
diese Bar Ends
und dann würde das schon genügen. Ne S-Version hat mir schon vor ner Zeit beim ADX Pro nicht gefallen. Irgendwie nicht mein Ding, obwohl es schon gut gemacht ist. Über kurz oder lang dann den Bar End auswechseln und den Griff klappbar machen. Dann noch irgendwie den Richter Halter und die Aufnahme für die Elektronik rauf und dann schau ma mal ...

Werd wie schon erwähnt werde ich das erstmal mit dem BH Kram testen.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 20:57:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 20:55:38 Uhr

Armschale Garrett AT
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://shop.eifelsucher.de/product_info.php?info=p323_armschale-garrett--schwarz--einzelteile-oder-3-teilig.html

(versteckt)Themen Schreiber
20. Januar 2014, um 21:09:04 Uhr

Wer etwa 3 Wochen drauf warten will/kann:
http://www.aliexpress.com/item/Freeshipping-OEM-ergonomic-armrest-for-Garrett-AT-Pro-Ace-150-250-350-with-a-free-cam/1604660592.html

Ansonsten hat ja Dagegen auch schöne Armschalen gepostet die er aus Aluminium gefertigt hat. Was auch keine Hexerei ist.

http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/das_detektorforum_teleskop_carbon_gestange_diskussionstread-t63992.0.html;msg620221#msg620221

Hinzugefügt 20. Januar 2014, um 21:22:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Was schwierig ist, die Wahl der Spulenhalterung .
Ich suche noch sowas ähnliches was Bernte-One anbietet nur sollte die Rohrführung(Bund) rund sein um das an dem Pod anzupassen.

Ich hab das von Bernd genommen und das ging ganz gut. Musste einfach etwas dran rumfeilen und hab dann die Zwischenräume benutzt um das Teil gleich einzukleben in das unterste Gestänge. Sprich einfach mit Silikon aufgefüllt. Da es eine Kreuzform hat, geht das eigentlich genauso gut wie wenn es rund wäre...wenn nicht noch besser um es auf verschiedenste Durchmesser anzupassen.

Hinzugefügt 20. Januar 2014, um 21:35:09 Uhr:

Hier noch ein link für eine gekaufte Armschale....
http://www.metalldetektor-austria.at/Metalldetektoren/Minelab/zubehoer/Minelab-Armstuetzen-Set-218.html

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 21:35:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 21:43:27 Uhr

Ich benutze diese Armschalle : Material ABS  

Original Fotos kann ich erst die Tage einstellen, da die Schalen noch bei der Post liegen  Weinen

AT-Schale ist mir zu Teuer  Frech

mfg

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

armschale.JPG

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 21:50:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 21:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad
@mbfm30:

Muss morgen eh nochmal in den Baumarkt. Mal schauen, was mir da so unterkommt.

War vorhin bei OBI das was du suchen könntest Du in der Abteilung finden wo die Gardienenstangen sind.
Habe aber auch in der Fahrrad Abteilung gesucht/(Schaumgummi) dabei bin ich an den Lenkerhörner vorbei gekommen
glaube 30 mm da könnte die Richter drangeschraubt werden .

@Nimmermehr
Die Schale von Dagegen ist super und super beschrieben.
Das bauen ist kein Thema nur Zeit ist auf Arbeit für Privatpfusch sehr begrenzt .
Rein optisch ist die Garrett Schale super ,zwar geht das Budget nach oben aber dafür ist mein Pod Günstiger als Euer.

@ Dreamkiter
Jo genial das ist die,die ich gesucht habe.
Stimmt normal braucht mann das Rückteil nicht aber optisch ist es besser.
Außerdem könnte mann später dort ein Batteriefach befestigen (gegengewicht)
falls das Gestänge zu Kopflastig werden sollte.
Gruß

Hinzugefügt 20. Januar 2014, um 22:10:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elfensucher
Ich benutze diese Armschalle : Material ABS   

Original Fotos kann ich erst die Tage einstellen, da die Schalen noch bei der Post liegen  Weinen

AT-Schale ist mir zu Teuer  Frech

mfg

Jo die at ist teuer komisch, der Deus ist ziemlich teuer aber die Schale ist ein 5er billige als die von Garrett.
gruß

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 22:10:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 22:46:16 Uhr

Die vom GMaxx und GMP kostet 16€ Auch ein super Teil! Habe da mal welche geordert!

(versteckt)
20. Januar 2014, um 22:54:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Die vom GMaxx und GMP kostet 16€ Auch ein super Teil! Habe da mal welche geordert!
auch beim eifelsucher?
habe grade wegen unterteil geschaut,alter alter. 25 € für ein teil was in der fertigung vielleicht allerhöstens  ein 5er kostet.
manche preise kann mann nicht nachvollziehen

(versteckt)
20. Januar 2014, um 22:55:39 Uhr

Ja, die Preise sind ziemlich gesalzen ...

In der Bucht gibts leider grad auch kaum billige gebrauchte Schrottgeräte, deren Teile man verwenden könnte. Ein Drecks Klarstein kostet auch gleich'n 50er ... suche immer noch die Armschalen von den Teknetiks Dingern.

Wegen der anderen Sache ...

Eine einfache Möglichkeit der Spulenaufnahme wäre es natürlich, das Ende des Monopods mit einer Rundfeile zu bearbeiten, dieses Ende dann mit nem kurzen Stück Rundmaterial (Kunststoff) oder sogar ne fertige Distanzhülse wie Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
hier
und 2K Kleber zu verbinden. Danach die Spule mit ner stinknormalen Kunststoffschraube und ner Flügelmutter befestigen. Wenn man die Aufnahme nicht ständig hin und her wechseln muss, dürfte dies wohl genügen. Ansonsten müsste man einfach ein weiteres Stück Rundmaterial nehmen und dieses mit der Hülse verkleben. Danach das Rund steck- oder schraubbar machen.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 22:59:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 23:24:05 Uhr

Ja ich denke ich werde nicht ums selber Basteln rumkommen. Habe zum glüch die Möglichkeit mir was zu drehen und fäsen.
müssen halt meine Kollegen mal was für mich mit arbeiten.
Dann passt das wenigstens. Holt mann sich irgend ein Teil muss mann es wahrscheinlich  nacharbeiten ,also gleich selber machen.
gruß

(versteckt)
20. Januar 2014, um 23:26:30 Uhr

Die XP Armschale gibt es hier
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/de/d255_01.html

LG,
Patrick

(versteckt)
20. Januar 2014, um 23:40:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Ja ich denke ich werde nicht ums selber Basteln rumkommen. Habe zum glüch die Möglichkeit mir was zu drehen und fäsen.
müssen halt meine Kollegen mal was für mich mit arbeiten.
Dann passt das wenigstens. Holt mann sich irgend ein Teil muss mann es wahrscheinlich  nacharbeiten ,also gleich selber machen.
gruß

Klar ist das die beste Möglichkeit.

Hab den Scheiß ja gelernt, aber wie gesagt leider grad keinen Zugriff auf die Maschinen. Die Sachen wären auch konventionell kurzfristig hergestellt und wenn es etwas "profimäßiger" sein muss und vor allen Dingen in konstanter From und Qualität, dann hätt ich den Kram auch in Windeseile auf ner Heidenhain-Steuerung geschrieben.

So bleibt mir grad nur das rumhantieren mit irgendwelchem Schmarrn in der Hoffnung das Beste daraus zu machen. Hier macht ja fast jeder'n S, da er es für sich selbst wohl für das beste hält. Die meisten stehen halt wohl drauf. Wenn meine Version versagt, dann klopp ich das Zeug einfach in die Tonne und lasse mir was anderes einfallen ...  Super

« Letzte Änderung: 20. Januar 2014, um 23:41:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Januar 2014, um 23:59:39 Uhr

Bei mir ist es das erste und da ich ja keine Sammlung aufmachen will wird es vielleicht das nächstemal was anderes.
Hauptsache wird nicht eintönig.
Aber die Einstellung ist gut, wenn es schief läuft weg damit und weiter gehts.
Übrigens habe ich das letzte mal an cnc gearbeitet habe ist 5 Jahre her da war ich noch im Werkzeugbau.Jetzt arbeite ich an
Maschinen von 1975 sind nur um mal ein paar wellen zu bearbeiten. für mein Privatpfusch reichen die aus. Aber auf Zehntel kannste vergessen.
Egal weitermachen
gruß

(versteckt)
28. Januar 2014, um 15:57:14 Uhr

Hallo an Alle, die ein Alu-Monopod benutzen. Wie lang wählt Ihr Euer unteres Gestängerohr (cfk oder gfk), damit es keine Fehlsignale durch das Alu gibt?

Danke und Grüße
Nibse

(versteckt)
28. Januar 2014, um 16:16:05 Uhr

Hallo Nibse
Also ich hab nur die Spulenaufnahme aus Kunststoff ,Länge 5 cm sonst Alu.
Ich kann nur vom Deus und Garrett ausgehen und Dir Sagen das Keine Negativen Unterschiede bei mir zu erkennen sind.
Ich habe mir den Griff selbst gebaut der Pod kommt von Pearl 8,95 +Versand Armschale 10ner und von Bernte_one die Spulenaufnahme für 8 €
Also alles komplett rund 30€.
Gruß Marko

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version