[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

Das Detektorforum Teleskop Carbon Gestänge *Diskussionstread*

Gehe zu:  
Avatar  Das Detektorforum Teleskop Carbon Gestänge *Diskussionstread*  (Gelesen 56701 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 17   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2013, um 00:08:27 Uhr

Reinstecken kann man nichts, da der Platz für die anderen Rohre benötigt wird wenn man es zusammenschiebt.
Aber man kann sicher was aus der Kunststoff Armstütze machen, wenn man grad günstig an sowas rankommt....

(versteckt)
26. August 2013, um 00:24:31 Uhr

So wie es auf den Bildern Aussieht, besteht das Teleskop aus 4 Teilen,
wobei das Zweite ja ziemlich weit eingeschoben ist.

Man bräuchte ja nur die "ohnehin zu langen" Segmente um ca. 10-12 cm
zu kürzen, dann hätte man den Platz und das Armstück 10-12 cm weit einzustecken.

Vorausgesetzt, der Rohr-Durchmesser passt...

Bei 5 paar Krücken für u.U. nur 1 €, plus Versand, wäre das die günstigste Lösung!

(versteckt)
26. August 2013, um 00:51:47 Uhr

Hallo zusammen,

Für Euer Griff-Problem solltet Ihr evtl mal bei der Firma Brinck-Rohrverbinder vorbei schauen. Die haben viele interessante Bauteile die z.b. Auch im ÖPNV eingesetzt werden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.brinck-rohrverbinder.de/shop/Rohrverbinder/-Oslash;-30-mm/T-Verbinder-60
°-120°-1890a::2400.html

« Letzte Änderung: 26. August 2013, um 00:54:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. August 2013, um 10:14:13 Uhr

Moin,

da ich auch grad auch ein bisschen am basteln bin, habe ich mir lange den Kopf zerbrochen, wie man die Elektronik/ Batteriebox am einfachsten abnehmbar macht. Mit der jetzigen Lösung bin ich sehr zufrieden, günstig, hält super und leicht beschaffbar.
Eine Richter Handy/Navi Rasthalterung

Teil 1

Teil 2

Die Forensoftware macht aus dem amazon.de link wieder mal ein amazon.com link. Also einfach das .com gegen .de im Browser ändern, dann passt es.

Für 4,50 ein unschlagbarer Preis, wiegt nix, und baut kaum auf. Vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen. Werd demnächst nochmal einen eigenen Thread eröffnen, und meine Batteriebox mit eingebautem Lipo, Lipoladegerät und Spannungsanzeige vorstellen.

Gruss Sascha

(versteckt)
26. August 2013, um 18:38:02 Uhr

Hallo zusammen, anbei noch - wie versprochen - eine reine Kydex-Variante:

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

aat1.jpg
aat2.jpg
aat3.jpg
aat4.jpg
aat5.jpg
(versteckt)
26. August 2013, um 19:14:07 Uhr

Hey Jott,

das sieht ja gar nicht schlecht aus! Hat die Armschale beim schwenken genug Stabilität ? Welche stärke hat das verwendete Kydex 5-6 mm ?

Gruß Sascha

(versteckt)
26. August 2013, um 19:20:09 Uhr

die amazon links gehen leider nicht

mfg.zenzi

(versteckt)
26. August 2013, um 19:27:20 Uhr

Doch Du mußt in der Adressleiste ein .de aus dem .com machen  Zwinkernd

Gruß Sascha

(versteckt)
26. August 2013, um 20:05:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
Hey Jott,

das sieht ja gar nicht schlecht aus! Hat die Armschale beim schwenken genug Stabilität ? Welche stärke hat das verwendete Kydex 5-6 mm ?

Gruß Sascha

Hi Sascha, das Kydex ist 3 mm stark. Das reicht völlig von der Stabilität her. Da wackelt nichts.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
26. August 2013, um 20:49:27 Uhr

@Sascha!
Sehr gute Idee mit der Richter Halterung! Dann Brauch ich mir keinen Kopp mehr machen!

LG

(versteckt)
16. September 2013, um 19:09:52 Uhr

Welche alternative Spulenaufnahme kann ich für die Teknetics Eurotek Pro Spule verwenden?
Beim Eurotek ist die untere Stange mit Spulenaufnahme in eins gegossen / gefräst.
Bei meinem Vista kann ich das letzte Stück ca. 15cm Spulenaufnahme aus der unteren
Stange rausziehen.

16. September 2013, um 20:52:28 Uhr

Die von Bernte_One passt so halbwegs auf den Eurotek, etwas nachhelfen musst du aber.... Aber das kriegt man hin.

Und sagt mal hat eigentlich schon wer sein Gestänge erhalten? Man hört so nichts....

Eigentlich sollten die so langsam eintrudeln, wenn man dazumal gleich bestellt hat...

« Letzte Änderung: 16. September 2013, um 21:00:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. September 2013, um 21:05:31 Uhr

wird als nächstes bestellt

es sind grad ein paar lipos unterwegs und in china bestell ich wenn dann nur gestaffelt
nicht das auf einmal mehrere päckchen beim zoll liegen
die kommen dann noch auf die idee das als eine lieferung zu behandeln
weil die xinghun und  zighnunix nicht auseinanderhalten können
 Grinsend

melde mich bestimmt sobald es neues gibt
die anderen trauen sich nur wieder nicht
 Zwinkernd

hab einen großen beutel voller gelenkteile hier, falls die sache doch noch ins rollen kommt

(versteckt)
16. September 2013, um 22:04:19 Uhr

Mein Monopod ist am WE eingetrudelt! Werde dann mal so langsam anfangen zu basteln!
LG

30. September 2013, um 16:20:38 Uhr

So mein 2tes ist auch angekommen..... Aber Jungs sagt mal.... Hat sonst echt keiner eins bestellt?
Lags daran das ihr euch nicht getraut habt oder das man per Kredit Karte bezahlen musste oder liegen die Monopods noch Zuhause und warten auf die Bastelei?

Huch

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 17
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version