[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

Garrett ACE 250 Gizmo

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 Gizmo  (Gelesen 1083 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juli 2012, um 10:20:15 Uhr

Da mir nach einigen Stunden Suche mit der großen Spule fast der Arm abfällt, habe ich mir diese Modifikation gebaut. In den USA wird dies unter dem Namen Gizmo als Alu-Drehteil angeboten. Ich habe ein Stück Rohr aus der Bastelkiste genommen (17cm) gebohrt und die Stütze damit verlängert. Ein praktischer Test steht noch aus.
Gruß
Jürgen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gizmo.jpg
(versteckt)
03. August 2012, um 11:12:15 Uhr

Hallo,
wie ist es mit der Verlängerung? Hast Du schon getestet?
Bin bei meinem Garrett auch am überlegen wie ich ihn besser ausgleiche.
Ein Kumpel hat einen XP, den finde ich das er beim sondeln besser in der Hand liegt!

Viele Grüße
Findhund

27. August 2012, um 07:32:32 Uhr

Die Verlängerung wurde von mir im Wald getestet. Ich finde, es ist etwas entspannter beim Schwenken der Sonde. Der Arm fällt einem beim längeren Suche nicht mehr ab. Der entscheidene Test auf dem Acker steht noch aus. Da muss ich noch etwas warten. Dann werde ich mich für oder gegen die Änderung entscheiden.

(versteckt)
27. August 2012, um 10:24:57 Uhr

Ich brauche sowas unbedingt für den AT.

-UNBEDINGT!!!-

(versteckt)
28. Oktober 2012, um 10:45:31 Uhr

Helfen kann auch ein leichter schmaler Tragegurt, den zum testen einfach mal mit ein Stück Schnur am Gerät befestigen. Kann eine Erleichterung bringen. Und das Gerät wird nicht mehr auf dem Boden abgelegt. Es würde z.B. in Hüfthöhe neben euch hängen.
Gruß S-H

28. Oktober 2012, um 10:52:57 Uhr

Der Test auf dem Acker verlief erfolgreich. Es ist für mich nicht mehr so sehr anstrengend wenn man mehrere Stunden hintereinander auf dem Feld die Sonde schwenkt.
Gruß
Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version