Wer sowas macht sollte auf zwei Dinge achten:
1. Garantie. Das Gerät sollte auch wieder in einen Zustand versetzt werden können, dass Ihr es dem Händler zurück geben könntet.
2. Stabilität: Wer Dinge festklebt, muß aufpassen, dass die nicht "weggehen" oder schmutzig werden.
Um diese wieder erneut anzubringen hat man dann erstmal eine Sauerei, die alten Klebeband-Reste zu entfernen und das Gerät zu reinigen.
Klebeband habe ich hier auch verwendet, und zwar Glasfaserverstärktes RC-Klebeband. Aber nur um die Klammern zu schützen.
Es ist nicht am PinPointer angeklebt. Trotzdem verschleißt das Klebeband nach einiger Zeit.
Man wirft dann einfach die Tacker-Klammern weg und macht sich neue,
Als Befestigung am Gerät habe ich hier ein altes Hosengummi verwendet.
Das ist deswegen optimal, da er keine Klebstoffe auf den PP aufträgt, leicht austauschbar ist und seinen Zweck erfüllt.
Es kann auch in Match und Schlamm nichts passieren.
Andere Konstruktionen aus beweglichen Teilen, sind anfänglich schöner anzusehen, aber es hängt im Einzelfall von den Komponenten ab,
wie gut sie den Sand, Staub und die Feuchigkeit der Realwelt überstehen.
Wenn sie dann noch festgeklebt sind eröffnet man sich damit ggf. eine Dauerbaustelle, wenn man die Teile nicht sorgfältig auswählt.
Ein PinPointer fällt auch mal runter. Dann ist etwas flexibles im Vorteil, denn es kann nicht abbrechen.
Meine oben gezeigte Möglichkeit ist getestet und feldtauglich. Wer so etwas macht sollte immer auch an Schmutz und Wasser denken.
@Golem: Hehe, das wundert mich nicht Golem. Golems sind ja auch aus Ton, nicht aus Hirnschmalz geformt.