[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

GSM Schaltsteckdose iSocket 706EU light

Gehe zu:  
Avatar  GSM Schaltsteckdose iSocket 706EU light  (Gelesen 690 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2013, um 11:02:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir eine GSM Schaltsteckdose iSocket 706EU gekauft. Sie arbeitet soweit auch sehr gut. Leider ist an meinem Wohnort nur ein schlechter GSM Netzempfang. Im Haus nur an bestimmten Stellen. Im Aussenbereich würde es gut klappen. Leider hat die Schaltsteckdose nur eine interne Antenne auf dem GSM Board der Platine "aufgedruckt". Dieser Empfang reicht aber meistens nicht aus, um die Steckdose zuverlässig per Anruf zu steuern. Meistens kommt die Meldung. Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar ......
Habe mal eine Skizze gezeichnet, damit man sich vorstellen kann, wie diese aufgedruckte Antenne aussieht. Nun wollte ich an die Steckdose eine GSM Buchse bauen, und innen anlöten, damit ich eine externe Antenne anschrauben kann. Leider weiß ich nicht, wo ich die Schirmung bzw. den Innenleiter anlöten muss, damit es funktioniert.

Habe mal testweise den Innenleiter meiner externen GSM Antenne an die auf der Platine aufgedruckten Antenne gelötet, und den Schrim mal ganz weggelassen. Ist schon besser geworden, bin aber mit dem Ergebnis immer noch nicht ganz zufrieden. Soll ich die Schirmung von meiner externen Antenne evtl. noch an Masse von dem GSM Modul legen ?

Könnt ihr mir da einen Tip geben ?

DANKE

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

isocket.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version