[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

Minelab X-Terra 30 streikt.

Gehe zu:  
Avatar  Minelab X-Terra 30 streikt.  (Gelesen 1073 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Juni 2016, um 22:03:32 Uhr

Hallo liebe Sinnesgenossen! War lange off. Nach langer Zeit "Sondeln-Abstinenz" wollte ich heute mal wieder auf die Jagd gehen. Musste aber feststellen, dass mein Detektor (Minelab X-Terra 30) streikt. Dabei piepst er ständig in verschiedenen Tönen als wären die Batterien leer, sind aber voll geladen und die Werte auf dem Display ändern sich. Hat einer eine Idee was meinem Gerät fehlt?

(versteckt)
23. Juni 2016, um 06:07:02 Uhr

Schonmal die Batteriekontakte angeschaut?

23. Juni 2016, um 08:44:18 Uhr

Ja, habe ich. Dachte auch sind vielleicht rostig oder schmutzig. Sind sauber.
Wenn es jemand sehen und hören möchte, wie sich das Gerät anhört, soeben habe ich das Video bei youtube hochgeladen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
(ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Forumregeln Smiley )

« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, um 08:46:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Juni 2016, um 08:59:45 Uhr

Vielleicht hast du ja andere Störungen in der Umgebung, wechsel mal deinen Standort  Zwinkernd

23. Juni 2016, um 10:00:05 Uhr

Gute Idee, co-ko! Zwinkernd

Aber leider nein, habe es sowohl zu Hause als auch draußen im Freien getestet. Hängt also nicht mit dem Standort zusammen. Mal eine andere Spule anzuschließen wäre nicht schlecht, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es in der Umgebung Stuttgart einen Sondler mit einer kompatiblen Spule gibt. Falls doch würde ich mich freuen - so mache ich das bei meinem PC. Wenn es mal nicht funktioniert, dann eben die Komponenten aus einem funktionierenden PC einbauen Smiley

« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, um 10:10:24 Uhr von (versteckt) »

15. Juli 2016, um 15:00:31 Uhr

Hallo liebe Sinnesgenossen!
Also hier mein letzter Bericht über diese Angelegenheit.
Gestern bin ich endlich dazu gekommen mein Gerät zu zerlegen. War nicht so schlimm wie ich es mir zuerst vorgestellt habe Smiley
Ein wenig knifflig war es das Batteriefach samt Lautsprecher aus- und einzubauen, da sie zusammengeklebt sind, sonst nichts außergewöhnliches.
Das Gerät ist im Inneren absolut sauber, obwohl ich schon recht viel mit dem unterwegs gewesen bin - Respekt an Minelab!!
Alle Elemente auf der Platte mit einer Lupe untersucht - nichts auffälliges entdeckt. Das Gerät wieder zusammengebaut, getestet ... FUNKTIONIERT WIEDER!!!! ))))
Das einzige was ich getan habe - die Feder im Batteriefach etwas länger gezogen. Also entweder lag es am Kontakt im Batteriefach oder an einem der drei Stecker, die ich beim Zerlegen und Zusammenbauen aus- und eingesteckt habe.
Jetzt fehlt nur noch ein Feldversuch unter realen Bedingungen. Wünscht mir was! )))

(versteckt)
15. Juli 2016, um 15:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Schonmal die Batteriekontakte angeschaut?

Viel Erfolg Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version