Hallo zusammen,
bei den letzten paar Suchgängen ist mir aufgefallen, dass mein Goldmaxx Power vermeintlich etwas rum spinnt.
Das Hauptproblem liegt darin, dass er bei leichtem Bodenkontakt oder Kontakt mit Pflanzen o. ä. sofort anfängt so zu "spucken" (ich denke ihr wisst, was gemeint ist) also kleine Störsignale abzugeben. Letzens im Wald hatte ich den Eindruck, dass das sogar so war, als würden manche Grasbüschel Signale abgeben.
Ich habe dann mit der Ground-Einstellung rum gespielt, weil ich mal gehört habe, dass man bei solchen Problemen mehr den Ground-Poti mehr nach rechts drehen soll, aber selbst wenn ich fast ganz auf reject stehe, kommen immer noch diese Störsignale. Ich habe auch unten am Eingang des Kabels in die Spule mal gewackelt, da blieb er aber ruhig, also ist das Kabel bzw. der Stecker noch in Ordnung (?).
Kann es evtl. sein, dass die Spulenwicklung etc. innen einen Defekt hat?
Oder kann es evtl. am Kabel liegen, welches bei mir parallel am Gestänge runter führt, da ich es oben am Griff zusammengerollt und fixiert habe? Also dass das beim Schwenken bzw. Andotzen an irgendwas evtl. das Kabel so über die Spule kommt, dass das ein Signal abgibt?
Bin leider momentan etwas ratlos, weil es eben nicht an dem Spulenstecker bzw. den Einstellungen zu liegen scheint...
Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Problematik, wenn nicht muss er wohl doch mal zum Detektordok
Danke schon mal und viele Grüße
Luca