Hallo
Habe seit kurzen meinen MX Sport und heute meinen ersten Testlauf im Regen gemacht

Hatte jetzt für ca. 1 Jahr den Tek G2 im gebrauch, er war Top nur die Qualität war Müll, und jetzt endlich für viel Geld ( Spreche da von mir ), ein Super MD. und 1A Qualität !!!
Aber jetzt zum Report;
Als ich den MD. auspackte ist mir gleich mal das Gewicht aufgefallen, da er ja um 800gr. mehr wiegt als der G2.
Nach dem ersten mal zusammenbaun, war ich alleine von optischen und der Qualität begeistert.
Aber es gibt natürlich immer was zum aussetzen, der Batterie einschub, also das Magazin praktisch, das is so leicht das ich angst gehabt habe das es mir wegbricht, aber es war dann doch ganz stabil und ohne Probleme reingegangen

Das Spulenkabel könnte auch etwas dicker sein ( bin die NEL Spulen gewohnt ) srry, und ein zweiter schraubstöpsel für den spulenanschluß. (Wegen dem sauber machen ) Dann könnte man ihm abduschen, so muss das spulenkabel angeschlossen sein,...
Jetzt zur Funktion, habe ihm mit meinen G2 verglichen am Badesee, wo schon fast nix mehr liegt:
LWerte sind natürlich ganz anders, die Töne auch, muss mich drann gewöhnen, und laufe nur mit 2 Ton für"s erste.
Bin mal wie empfohlen in der Beschreibung mit den Juwelier Programm gelaufen, den hintergrundton habe ich auf 00 geschalten.
Bierstöpsel sind mit 70-75 reingekommen, Schilling und € kommen so zwischen den 20-40 rein, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Silber is leider nicht gekommen, habe aber die ganzen stöpsel und laschen gegraben was ich mit den G2 liegen gelassen hatte.
Von der Tiefe her mit der Großen DD Spule was dabei war, übertrifft der whites eindeutig den G2, sind halt auch nur 13,4 Hz und keine 19.
50 Groschen auf sicher 30 cm, PP war ganz drinnen,...
Was ich noch unbedingt brauche ist eine art regenschutz, nicht wegen Regen aber das er nicht zerkratzt wird :whistling:
Und eine kleiner Spule

Also mein Urteil vom heutigen Tag:
Der MX Sport ist ein echt Hochwertiger Metalldetektor, was Material, Verarbeitung, Tiefe und Signaltrennung angeht.
An die Töne und den LWerten muss ich mich echt noch gewöhnen, würde ihm aber nicht mehr hergeben

Im Wasser und am Feld konnte ich ihm noch nicht testen, aber evtl. am Dienstag.
Hoffe es war nicht zu lange, könnte noch mehr schreiben, aber meine Finger :!:
Vllt. helfe ich ja jemanden bei seiner Entscheidung

Gut Fund
Max