| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Februar 2009, um 01:57:30 Uhr
|
|
|
Wer sich für die so genannten "Wunderwaffen" interessiert.
Anbei eine Bildergalerie:
V 1 mit Abschussrampe - 21 Bilder
Die Fotos habe ich in Eperlecques/Nordfrankreich gemacht, die Rampe stand ursprünglich nicht dort.
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. KAMPA-V1 Eperlecques (01).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (02).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (03).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (04).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (05).jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Februar 2009, um 01:58:49 Uhr
|
|
|
. .
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. KAMPA-V1 Eperlecques (06).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (07).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (08).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (09).jpg
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Februar 2009, um 02:00:30 Uhr
|
|
|
Die Rampe mit 6 Grad
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. KAMPA-V1 Eperlecques (10).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (11).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (12).jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Februar 2009, um 02:01:34 Uhr
|
|
|
. .
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. KAMPA-V1 Eperlecques (13).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (14).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (15).jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Februar 2009, um 02:02:28 Uhr
|
|
|
Details:
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. KAMPA-V1 Eperlecques (16).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (17).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (18).jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Februar 2009, um 02:03:30 Uhr
|
|
|
Zoom von der Rampe:
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. KAMPA-V1 Eperlecques (19).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (20).jpg KAMPA-V1 Eperlecques (21).jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Dezember 2010, um 21:34:32 Uhr
|
|
|
Hallo, bei uns in der Bw Liegenschaft wurde diesen Sommer ein Richtkreis für die Justierung der V1 gefunden. Falls Interesse besteht, mache ich mal Bilder.
Gruß Robert
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Dezember 2010, um 21:36:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Vetera1 Hallo, bei uns in der Bw Liegenschaft wurde diesen Sommer ein Richtkreis für die Justierung der V1 gefunden. Falls Interesse besteht, mache ich mal Bilder.
Gruß Robert
|
| | |
Na das klingt ja mal interessant. Würde mich schon sehr interessieren, wie eine ehemalige Abschußrampe einer V1 später dann zur BW-Liegenschaft "mutierte". Gruß Michael
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2010, um 03:35:23 Uhr
|
|
|
Hallo Volwo, das sind aber schoene Fotos. Die V1 hatte ich mir immer groesser vorgestellt. Die Ingenieure hatten einen brillianten Geist ! Sag mal, hasst Du die bei Dir im Garten stehen ? Gruss, Gold:.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, um 03:44:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2010, um 04:35:34 Uhr
|
|
|
Danke fürs Zeigen, Volwo. Klasse Bilder.
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Dezember 2010, um 06:53:13 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von roxel Na das klingt ja mal interessant.
Würde mich schon sehr interessieren, wie eine ehemalige Abschußrampe einer V1 später dann zur BW-Liegenschaft "mutierte".
Gruß Michael
|
| | |
Hallo Michael, es wurde ein Richtkreis gefunden, keine Abschussrampe. Ein Richtkreis ist ein optisches Vermessungsgerät. Viele Grüße Walter
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Dezember 2010, um 12:40:35 Uhr
|
|
|
Hallo, die V1 wurde bei uns nicht abgeschossen, sondern mit Bombern über dem Kanal ausgeklinkt und so zu ihrem Ziel geschickt. Venlo war ein Nachtjagdflugplatz und hatte auch eine Einheit zur Erprobung neuer Waffensysteme. So kam auch als Versuch die Me 163 zum Einsatz gegen Tagbomber. Venlo war damals der größte Flugplatz Europas.
Gruß Robert
|
|
|
|
|