[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Akkuprobleme (Spule) beim Deus ?

Gehe zu:  
Avatar  Akkuprobleme (Spule) beim Deus ?  (Gelesen 1481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2012, um 19:28:05 Uhr

Hallo Deus Familie

Mir ist heute aufgefallen, daß der Akku (Spule) schon nach 1 Std. von voll auf einen Balken "abgefallen" ist und sich auch nicht wieder erholt hat.

Ich hatte in der einen Stunde zwar sehr viele Ausschläge und viel den PinPointer in Gebrauch, hatte allerdings einen so "rapieden" Abfall noch nie gehabt (bemerkt).

Komisch an der Sache ist :

Nach 20 Min. Laden war die Spule wieder voll   Schockiert

Werde die Sache mal im Auge halten    Irre

Sind solche Probleme bekannt ?

P.S : Gerät ist NEUGERÄT !

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 19:37:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2012, um 19:35:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Sind solche Probleme bekannt ?


Ja, solche Probleme sind bekannt, aber bei ältere Akkus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Oktober 2012, um 19:43:29 Uhr

Dann 1 x Akkutausch auf Garantie ?

JR wird sich freuen    Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
16. Oktober 2012, um 19:47:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Dann 1 x Akkutausch auf Garantie ?

JR wird sich freuen    Zwinkernd


Wie alt ist die Spule denn?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Oktober 2012, um 19:49:44 Uhr

Das Gerät wurde vor wenigen Wochen (glaube August) NEU gekauft

Offline
(versteckt)
#5
16. Oktober 2012, um 20:13:52 Uhr

Genau das ist der Grund warum mich der DEUS bisher nicht überzeugt hat. Bin ich am Abend zuhause, kein Problem, aufladen und es ist gut. Aber sind wir auf Suchtouren mehrere Tage in den Bergen unterwegs mit Zeltlager und die nächste Stromversorgung ist 10 km weg und es hat 5 Grad in der Nacht dann gute Nacht. Da greif ich doch lieber auf wechselbatteriefähige Detektoren zurück.

Ein wenig erinnert es mich an einen Autohersteller der den Motor verkapselt auf dass der Ölwechsel nur von der Werkstatt gemacht werden kann. Bringt gutes Geld in die Kasse ist aber nicht die beste Lösung für den Kunden.

Offline
(versteckt)
#6
16. Oktober 2012, um 20:17:28 Uhr

@Jacobsen,

für diese Fälle gibt es Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/XP-Zubehoer/KLICK-HIER-fuer-Deus-Zubehoer/XP-Deus-Notlader-mit-LED-Aufsatz::562.html
   :Smiley

Offline
(versteckt)
#7
16. Oktober 2012, um 20:19:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Genau das ist der Grund warum mich der DEUS bisher nicht überzeugt hat. Bin ich am Abend zuhause, kein Problem, aufladen und es ist gut. Aber sind wir auf Suchtouren mehrere Tage in den Bergen unterwegs mit Zeltlager und die nächste Stromversorgung ist 10 km weg und es hat 5 Grad in der Nacht dann gute Nacht. Da greif ich doch lieber auf wechselbatteriefähige Detektoren zurück.

Ein wenig erinnert es mich an einen Autohersteller der den Motor verkapselt auf dass der Ölwechsel nur von der Werkstatt gemacht werden kann. Bringt gutes Geld in die Kasse ist aber nicht die beste Lösung für den Kunden.

Blödsinn, dann hat man ein Notlader im Gepäck der ist nicht viel größer als ein Ersatzbatterien Packet,
und mit dem kannst du bequem über die Nacht deine drei Akkus aufladen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Oktober 2012, um 20:22:17 Uhr

Sowas darf bei einem NEUGERÄT einfach nicht vorkommen.

P.S : ich konnte allerdings problemlos mit dem letzten Balken (Spule) noch bis zum Schluss weiter sondeln

Offline
(versteckt)
#9
16. Oktober 2012, um 20:25:16 Uhr

Ich habs mir gedacht!
Was machste wenn du eine gute Stelle gefunden hast und der AKKU ist emty! Solar oder eine Windkraftanlage anzapfen?
Ich wusste das Ding hat ein Haken
 :Smiley

Offline
(versteckt)
#10
16. Oktober 2012, um 20:25:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Sowas darf bei einem NEUGERÄT einfach nicht vorkommen.

P.S : ich konnte allerdings problemlos mit dem letzten Balken (Spule) noch bis zum Schluss weiter sondeln

da hast du recht aber es gab ja noch die Alteausführung der Akkus,
ist es ein DEUS v2.0 oder ein V.1.1.

Offline
(versteckt)
#11
16. Oktober 2012, um 20:26:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vogelfrei
Ich habs mir gedacht!
Was machste wenn du eine gute Stelle gefunden hast und der AKKU ist emty! Solar oder eine Windkraftanlage anzapfen?
Ich wusste das Ding hat ein Haken
:Smiley


omg, lesen bildet Ärgerlich

Paar Minuten an den Notalder anschliessen und weiter gehts

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
16. Oktober 2012, um 20:31:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
da hast du recht aber es gab ja noch die Alteausführung der Akkus,
ist es ein DEUS v2.0 oder ein V.1.1.

Da ich das Gerät erst vor ein paar Wochen gekauft habe, gehe ich von 2.0 aus

Offline
(versteckt)
#13
16. Oktober 2012, um 20:35:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Da ich das Gerät erst vor ein paar Wochen gekauft habe, gehe ich von 2.0 aus

ok mein Fehler, ich hatte es so verstanden das du ihn Gebraucht bezogen hast,
klar dann wird Jochen das auch sofort regulieren.

Offline
(versteckt)
#14
16. Oktober 2012, um 22:23:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Blödsinn, dann hat man ein Notlader im Gepäck der ist nicht viel größer als ein Ersatzbatterien Packet,
und mit dem kannst du bequem über die Nacht deine drei Akkus aufladen.

wo jetzt der Vorteil zu einem wechselbatteriebetriebenen Detektor liegt erschliesst sich mir nicht. Beim Deus schleppe ich dann Batterien für den Notlader und Notlader mit in der Hoffnung dass mir dann der Saft tagsüber nicht ausgeht. Da habe ich lieber frische Batterien zum Einlegen dabei.

Sorry für die Kritik an der heiligen Kuh, aber ich habe ihn im Vergleich mit dem Minelab Explorer erlebt und da hat er nicht gepunktet. Zwar ist es toll keinen Kabelsalat zu haben aber in der Version V.1. waren die User wohl die Endkontrolle von XP mit Gestängeproblemen, der abfallenden Fernbedienung und den Softwareproblemen.
Und 95 Euro für den Akkuwechsel alle 2 Jahre hinzulegen halte ich für keine sehr kundenfreundliche Lösung sondern für den Versuch von XP nach dem Verkauf noch an mehr Geld der Kunden zu kommen. Nach 6 Jahren hast du immerhin für den Akkutausch fast den Wert eines ACE 350 ausgegeben. Bei eigenem Akkuwechsel wären das ca. 40. bis 50- Euro. Ist das kundenfreundlich oder geht das nicht schon das in Richtung abkassieren?

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 22:25:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor