| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Juni 2011, um 13:12:11 Uhr
|
|
|
Hallo,
möglicherweise bin ich ja der Einzige, der sich an der schlechten Erreichbarkeit der Bedienknöpfe an der Deus-Fernbedienung gestört hat - speziell, wenn die Displayfolie aufgezogen ist.
Ich jedenfalls hatte da so meine Probleme, da die Knöpfe etwa 1,5mm versenkt unter der Displayoberseite angebracht sind. Klebt man nun noch die mitgelieferte Displayschutzfolie auf, kann man die Knöpfe eigentlich nur noch mit Gewalt und dem Daumenfingernagel betätigen. Im Winter, mit Handschuhen ist dann wohl alles aus. Auch denke ich, daß die Knöpfe wohl nicht auf Dauer mit dem Fingernagel bedient werden wollen...
Jedenfalls hat's mich genervt, und ich habe nun "garantiefreundliche", d.h. reversible Abhilfe geschaffen. Dazu habe ich ein Stück von einem alten PKW-Reifenschlauch abgeschnitten und gereinigt, der Schlauch hatte eine Stärke von 1,2mm. Dann etwas doppelseitiges Teppichklebeband darauf geklebt, aber die Schutzfolie auf der Außenseite zunächst noch dran gelassen, damit sich's besser ausstanzen läßt. Anschließend habe ich mit einem 9mm Locheisen sechs runde Scheiben ausgestanzt, die sich nun leicht mittels Pinzette mittig auf die Knöpfe aufsetzen lassen. Jetzt kann man die Displayfolie sauber über das Bedienfeld und das Display kleben.
Was soll ich sagen? - ein Traum! Jetzt lassen sich die Knöpfe ohne Anstrengung per leichtem Daumendruck betätigen.
Grüße, Adebar
Anbei drei Bilder, schlecht zu fotografieren, da es ziemlich spiegelt.
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Deus 014.jpg Deus 015.jpg Deus 016.jpg
« Letzte Änderung: 06. Juni 2011, um 13:15:32 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|