| | Geschrieben von Zitat von leny Hat Das Ding schon mal jemand für den DFX umgebaut?
|
| | |
nein nicht den Whiet´s DFX aber ich habe einen Freund den Whiet´s 6000 umgebaut.
Du muss zuerst die Elektronikeinheit aufschrauben dann die Platine ausbauen dann das Breitbandkabel abstecken,
die zwei Popnieten ausboren die das Gehäuse an das Gestänge hält, dann das Display öffnen und zerlegen den
Taster Schalter demontieren und das Breitbandkabel durch den Griff nach oben rausziehen.
Jetzt bereites du das Teleskopgestänge vor, als erstes die Armstütze ab und den Griff nach oben raus,
dann den Moosgummigriff lösen und das fordere Plastikteil abmachen, dannach Bohrst du den Griff auf und
schiebst in auf das Gestänge und Positionierst ihn so wie du ihn Später brauchst weil jetzt kommt die Bohrung in das
obere Gestänge und danach kannst du den Griff nicht mehr verschieben wegen des Kabels. Jetzt befestigs du die Elektronikeinheit
am Gestänge und Bohrst wieder ein Loch in das Gestänge wo hinter her das Breitbandkabel durch geführt wirdjetzt nimmst du ein Stück
Blumendraht und führst mit diesem das Kabel durch den Griff bis zur Elektronikbox dann befestigst du das Kabel an der Platine und baust alles wieder
zusammen. Dann baust du die aus Alu eine neue Armstütze oder ein halbes Kunstoffrohr und befestigst dieses auf dem Gestänge.
Dann zum Griff unter ihm macht du eine kleine Schiene um das Display daran zu befestigen und baust auch dieses wieder zusammen.
Da jetz das Kabel im Oberen Gestänge liegt kannst du es nicht mehr ganz zusammen schieben und das es auch nicht pasieren kann das du das Kabel beim zusammen
schieben beschädigst schraubst du unter dem Griff eine Schraube ins Gestaänge als anschlags Punkt. FERTIG
muß mich erst mal für das Schreiben hier enschuldigen sieht ein wenig wüst aus, aber ich bin kurz angebunden da ich am Restaurieren bin für einen Kunden,
aber ich hoffe du kommst damit zurecht.
P.S. Bilder habe ich keine und das Gerät ist auch schon weg.