[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Erfahrungen & Meinungen zum XP-ADX 150 Pro

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen & Meinungen zum XP-ADX 150 Pro  (Gelesen 1330 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. April 2012, um 00:35:30 Uhr

Hallo zusammen.

Ich will mir den XP-ADX 150 Pro zulegen.

Ich bin auf mittel bis stark mineralisierten Boeden unterwegs und suche in erster Linie Muenzen und Militaria.
In den Bereichen wo ich nach Militaria suche habe ich es mit einer sehr starken Verschrottung zu tun. Deswegen hat man mir auch den XP-ADX 150 Pro empfohlen.

Ich wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren und wie eure Erfahrungen mit dem Geraet sind.

Gruss Liesi

(versteckt)
28. April 2012, um 09:55:07 Uhr

Zum Gerät an sich, kann ich nur sagen das mein Fahrlehrer den nutzt, und sehr zufrieden ist. Ich jedoch würde noch mehr ausgeben und was besseres wählen.

(versteckt)
28. April 2012, um 13:32:40 Uhr

Ich kann dazu nur sagen das Kolegen die den ADX 150 nutzten und nach Militaria suchten sehr schnell

auf den F 75 umgestiegen sind da sie mit dem 150er zu viel Eisensplitter ausgruben.

Ansonsten aber ein gutes (Einstiegs)Gerät zu einem etwas überzogenen Preis.

M a Upladin

(versteckt)
28. April 2012, um 16:39:16 Uhr

Hallo,

schau Dir mal den Vista RG1000v2 an, der ist besser als Allrounder zu gebrauchen und hat auch mehr Leistung als der ADX 150.  Der Vista Relic käme für dich auch noch in Frage. Beides Detektoren die in der Preisklasse eines ADX liegen aber mehr Leistung bringen.

Gruß,
Marti

« Letzte Änderung: 28. April 2012, um 16:47:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. April 2012, um 22:01:56 Uhr

Huhu,
also sofern du auf stark/stärker mineralisierten Böden suchst, dann ist der ADX 150 nicht das richtige Gerät für dich, in stärker mineralisierten Böden verliert er massivst an Tiefenleistung die du jedoch zur Militariasuche brauchst. User M a Upladin kann ich im Hinblick auf seine Aussage ebenfalls zustimmen. In der Testsituation arbeitete der ADX 150 bei mir recht gut in Hinblick auf den Disc. In wenig bis normal vermüllten Gegenden ist er ebenfalls recht gut zu schwenken, sobald jedoch die Vermüllung stärker wird, kommt er an seine Grenzen.

Gruß und GF

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version