[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Erste Erfahrungen DEUS-Erster Fund

Gehe zu:  
Avatar  Erste Erfahrungen DEUS-Erster Fund  (Gelesen 1658 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2017, um 17:33:08 Uhr

Servus Gemeinde,

nach laaangem Winterschlaf...gings mit dem DEUS raus. Endlich.
An die Töne muss man sich gewöhnen wenn man aus der Minelab-Familie stammt.
Allgemein: wenn man keinerlei Erfahrungen hat...immer mit den Standart-Proggis laufen. Ansonsten wirds kompliziert.
ich selbst hab natürlich bissl rumgespielt...die Anleitung hatte ich vor der Lieferung schon gefressen...in den Kopf.
Ansonsten hatte ich es schlimmer erwartet, nach einigen Kommentaren die ich gelesen hatte.
Man kann halt viel spielen Zwinkernd Ansonsten kann ich nix...gar nix schlechtes sagen. Ich muss mir nur mal ein gutes AM-Proggi zusammenbasteln...oder abkupfern.

Was mich gekickt hat war dann aber der Whites TRX. Zumindest von der Tiefe und Genauigkeit her. Den hatte ich mitbestellt. Was ich da räudig finde: die Verarbeitung der äußeren Hülle. Die ist zwar austauschbar, aber scheinbar auch auf Verschleiß ausgelegt. Nach 2 Einsätzen hatte ich mehr Macken als in 2 Jahren auf meinem XPointer...aber die Tiefe...die TIEFE Zwinkernd für mich als Waldsondler entscheidend. Nja...muss halt Kondom drüber.

Achja: gefunden hab ich a was...Armbrustbolzenspitze....13. Jhd. Nach erster Reinigung...liegt jetzt wieder im Wasser.

GF
Asablot

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20170430_180128[1].jpg
IMG_20170430_180144[1].jpg
IMG_20170430_180201[1].jpg
(versteckt)
30. April 2017, um 17:37:45 Uhr

Glückwunsch, so einer fehlt mir auch noch in der Sammlung   Super

(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2017, um 17:40:39 Uhr

Mein zweiter von der Bauart Smiley

(versteckt)
30. April 2017, um 17:43:00 Uhr

Glückwunsch         Super

Gruß xp 68       Winken

(versteckt)
30. April 2017, um 20:21:49 Uhr

Glückwunsch. Die sieht aus als könnte sie richtig schön werden. Smiley

Und ja.. Deus ist n Thema für sich. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, einfach mal auf die Standardprogramme zurückzugehen und nicht zu viel zu fummeln. Vor allem, wenn ich einfach in Ruhe paar Münzen einsammeln und nicht tief buddeln will. Gm Power programm, Eisenlautstärke auf 0, Ruhe und Entspannung und perfekt zum antesten vom Acker.

Und der TRX... jo. Reichweite unschlagbar. Ich kann dir nur den Tipp geben: Halt den mal auf den Boden, bevor du buddelst. Du wirst dich wundern, wie oft du die Funde einfach mit dem Finger rauspulen kannst, ohne graben zu müssen. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version