[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Frage zum Deus

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Deus  (Gelesen 2758 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. März 2011, um 19:28:11 Uhr

Hallo
gibt es eigentlich unterschiede beim Deus in der genauigkeit der Metall unterscheidung im Bezug auf die Suchfrequenz ?

(versteckt)
02. März 2011, um 19:52:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von flashh
Hallo
gibt es eigentlich unterschiede beim Deus in der genauigkeit der Metall unterscheidung im Bezug auf die Suchfrequenz ?

Wie meinst du das?
Etwa mit dem Leitwert?

02. März 2011, um 20:04:48 Uhr

Genau den meine ich  Smiley

(versteckt)
02. März 2011, um 20:08:54 Uhr

Der Leitwert ändert schon ein wenig mit den verschiedenen Frequenzen, es gibt auch noch andere Faktoren die den Leitwert
leicht ändern.
Auch beim selben Objekt hat man Abweichungen mit den verschiedenen Frequenzen Zwinkernd

02. März 2011, um 20:15:13 Uhr

man kann also nicht pauschal zb. sagen bei 18 khz ist die genauigeit höher als bei 4khz.  oder halt umgedreht

(versteckt)
02. März 2011, um 20:22:01 Uhr

Nee das kann man nicht, weil zu viele andere Faktoren da mitspielen Zwinkernd

Die Anzeige hilft schon sehr, aber 100% ist das nicht.

Ton + Anzeige immer zusammen beím Deus bewerten.

(versteckt)
16. Juli 2011, um 00:52:42 Uhr

...das mit den Leitwerten ist wirklich mal ne Wissenschaft für sich...

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass

a)...wenn man anfängt ein Objekt auszugraben und dann nochmal drüberschwenkt der Leitwert auf einmal ein ganz anderer ist...
b) Leitwerte ab 80, insbesondere aber im 90er Bereich irgendwie immer Edelstahlteile sind ; manchmal aber auch Musketenkugeln
c) zw. 74 und 79 sinds immer Kupfermünzen und Schrotpatronen
d) zw. 40 und 50 immer irgendwelcher Folienkrams
e) 64-68 = Abziehlasche Blechdose

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Würde mich mal interessieren mit welchen Werten Silber / Gold angezeigt werden und was große Eisenobjekte (Kanonenkugel und Schwerter / Messer) für Leitwertanzeigen gerenerieren...

Was auch ein bissl misteriös ist...manchmal hab ich Signale (hört sich auch akustisch nach Buntmetall an), bekomme aber keinen Leitwert angezeigt...in 2 Fällen hab ichs mal ausgegraben, war beides Eisen (Huch)...vermutlich liegts an meinen Einstellungskünsten...

(versteckt)
16. Juli 2011, um 03:59:11 Uhr

Also bei mir wird die leidige Abziehlasche immer ganz eindeutig angezeigt: Mit einem wechselnden Leitwert von 70 + 73. Bei Bleiprojektilen (Mumpeln und Laufgeschosse) liegt die Anzeige zwischen 73 und 85, je nach Lage und Tiefe des Objekts.

Mit der Goldanzeige ist es so eine Sache - Ringe kommen mit einem guten und starken Signal (wie es Ringe eigentlich immer tun). Bei anderem Gold sieht das jedoch anders aus. Ich hatte da im Frühjahr ein entsprechendes Erlebnis: Ich hatte gerade auf einer großen Obstbaumwiese mit dem Sondeln begonnen, als der Besitzer mit dem Traktor auf mich zugefahren kam und mich dann gefragt hat, was ich da machen würde. Ich habe es ihm erläutert und wollte ihm gleich mal demonstrieren, was man so für Müll ausgräbt. Vor seinen Füßen hatte ich ein starkes Signal mit einem Leitwert von 43, das ich in sicherer Erwartung von einer Folie oder ähnlichem ausgegraben habe. Tatsächlich entpuppte sich die vermeintliche Folie dann jedoch als ein großes Weidenblatt aus 750'er Gold... Ohne den Bauern, dem ich nur Müll demonstrieren wollte, hätte ich vermutlich nicht gegraben - seither buddle ich jedoch ab 40 nach allem, auch wenn der Bereich 40 - 55 doch zu 99,9 % Müll ist.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

25-02-detail.jpg
(versteckt)
16. Juli 2011, um 08:53:41 Uhr

Schaut mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dfx.oz-space.de/tips.htm

Dann auf Leitwert klicken.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
16. Juli 2011, um 10:30:23 Uhr

Leitwert hängt auch viel vom Boden ab natürlich auch von der Form und Tiefe.

Goldschmuck kann auch schon +/- bei 30 sein.

Man soll sich nicht nur am Leitwert entscheiden sondern weiter hin ist für mich der Ton
das wichtigste.

Alu gibt immer einen kleinen nach Ton, auch wenn der Leitwert gut ist kann man das gut erkennen.
Alu kann von 40 bis 70 schon mal gehen.

(versteckt)
16. Juli 2011, um 10:45:12 Uhr

...was ist eigentlich der Bereich um 10-30? Sind das große Eisenteile oder in wiefern unterscheiden sich die von denen mit 0-10...in der letzten Zeit hab ich kaum Eisen gegraben, aber der Bereich ist ja recht und groß und ich frag mich immer ob ich evtl. was dolles liegen lasse...

(versteckt)
16. Juli 2011, um 12:29:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Alu gibt immer einen kleinen nach Ton, auch wenn der Leitwert gut ist kann man das gut erkennen.
Alu kann von 40 bis 70 schon mal gehen.

Ich habe regelmäßig Alufetzen oder Silberpapier mit Leitwert 95..

(versteckt)
16. Juli 2011, um 16:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Alufetzen oder Silberpapier mit Leitwert 95..

entweder sind diese groß oder dein Deus hat eine Macke Zwinkernd

(versteckt)
16. Juli 2011, um 18:11:39 Uhr

@sarkozi

ja das waren schon größere Folienstücke ; nun war ich heute nochmal 2h auf dem Acker und hab mal meine GMP Einstellungen an die Werte vom XPDEUSFAN, der seine Einstellungen publiziert hatte, ausprobiert (Bodenabgleich auf Manuell 75 ; Sens auf 93 ; Disc auf 2,4)...nun haben sich die Leitwerte wieder total verschoben...
Sonst bin ich immmer mit Deus Fast Standardeinstellungen nur den Disc auf 2.8 runter gelaufen...

Mal eine andere Frage...ich habe Teile von Aludosen im Bereich von Leitwert 35-98 gefunden, je nach Größe...und musste dafür auch noch verdammt tief buddeln...ist das normal oder hat mein Detektor ne Macke bei der Metallunterscheidung???

Schonmal danke für deine Hilfe!

(versteckt)
16. Juli 2011, um 19:24:38 Uhr

Verfügt der Deus nicht auch über eine Funktion, die diese frequenzbedingenten Fehlanzeigen* im Leitwert kompensiert ?

Der V3i hat eine Funktion die dies tut und sich "normieren" nennt !
Ein Silber Quarter kommt z.B. bei 2.5 khz mit einem LW von 70 rein, bei 7.5 khz mit LW 85 und bei 22.5 khz mit LW 91. Wird nun die Funktion "normieren" aktiviert, kommt der Quarter bei alle drei Frequenzen mit einem LW von 83 rein.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Steve

*Fehlanzeige unter Anführungszeichen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

V3i normieren 001.jpg

« Letzte Änderung: 16. Juli 2011, um 19:32:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version