[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Frage zum XP Deus und XP ADX 150 Pro --> summende Signale ?!

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum XP Deus und XP ADX 150 Pro --> summende Signale ?!  (Gelesen 760 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. März 2013, um 11:34:34 Uhr

Frohe Ostern an die Runde !!!

Gestern war ich mit einem Sondlerkollegen unterwegs.... ich mit meinem XP Deus und er mit seinem XP ADX 150 Pro,
Angetestet wurde ein neuer Acker, der grade frisch umgepflügt war ! Wir suchen ausschließlich auf Buntmetalle und Dergleichen..... haben also Eisen soweit es geht unterdrückt ! (Diskriminierung vom ADX 150 Pro zwischen 4 und 5 !!).
Im Deus hatte ich das "Basic 2" Programm drin, da ich mich erst mit meinem Gerät vertraut machen will !

Jetzt haben wir festgestellt, das auf dem Acker doch jede Menge stärker ausstrahlende Töne kommen.....damit meine ich das der Gegenstand nicht sauber punktgenau zu orten ist ....und zwar mit beiden Sonden.....
immer wenn man dann gräbt kommt meistens ein größeres Objekt wie zum beispiel Aludose oder Dosendeckel.

Kann man anhand des "strahlenden Signales" pauschal sagen, das es sich um ein größeres Buntmetall Objekt handelt ?

Wenn ich z.B. eine Münze orte....dann gibt diese ein deutliches und Punktgenaues Signal !

Über eure Beiträge bin ich sehr gespannt !

Gruß Penz

(versteckt)
31. März 2013, um 13:05:53 Uhr

Hallo u.Frohe Ostern Penz,
Ich hab ein ADX 150 PRO und bei Alu allgemein musst du doch sehr hoch mit dem Dis. fahren (7,8 ) um kein klares punftgenaues Signal zu bekommen ! Alu klinkt immer sehr stark u.laut !
Dosendeckel werden bei spätestens 5-6 ausgeblendet ! Wenn ihr über solche "strahlenden Signale" kommt nehmt doch nur dann den Dis. runter um klare Signale zu bekommen ! Ich hatte diese Signale auch schon !
Zu den DEUS kann ich nichts sagen ,sorry!
Gruss und GUT FUND Mikel Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version