[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 GMP spinnt

Gehe zu:  
Avatar  GMP spinnt  (Gelesen 1143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2012, um 20:43:22 Uhr

Servus an alle...!

War heute im Wald  Suchen. Musste aber abbrechen, weil ich Probleme mit meinem Goldmaxx power habe. Das Teil gibt Töne von sich obwohl ich ihn in die Luft halte, Piept wo nix ist und zeigt vorhandenes Metall nicht oder nur ganz undeutlich an.

Habe auch schon versucht verschiedene Reglereinstellungen zu probieren, hat nix geholfen.  Platt  Platt

Habe nichts an ihm verändert oder so...

Konkret: ca alle 3-4 Sek. gibt er einen Piep von sich, egal wo ich ihn hinhalte. Hab auch schon Batterien raus etc.

Hab bis gestern einwandfrei mit ihm gesucht.....  Down

Hoffentlich weiss einer von euch was zu tun ist!


Vielen Dank für die Hilfe

Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2012, um 20:47:26 Uhr

Klingt leider nach Kabelbruch.

Hast Du oder ein Freund noch eine andere Spule, um das zu überprüfen?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juli 2012, um 20:50:40 Uhr

HMMM, ne hab keine Spule mehr...aber Kabelbruch wäre echt schei....e!  Ausrasten  Ausrasten  Ausrasten
 Kann mir gar nicht vorstellen wie das passiert sein soll....ein Bekannter hat mir zu KOntaktspray geraten.

Der Händler ist bis nächste Woche im Urlaub, ohhhh so ein schei...  Weinen

Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2012, um 21:09:23 Uhr

Hatte ich mal mit meinem Tecknetics. Da war es mit Kontaktspray weg.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2012, um 21:15:39 Uhr

ich werds mal mit KOntaktspray versuchen, aber bei meinem Glück tippe ich eher auf den Kabelbruch von Drusus  Platt

(versteckt)
#5
30. Juli 2012, um 21:17:00 Uhr

und das Problem tritt immer noch auf ,ja ?
wenns bei dir vor der Tür einigermaßen störungsfrei ist, geh mal raus ,schalt ihn an und schau ob er immer noch alle 3-4 Sekunden Signal gibt .

Offline
(versteckt)
#6
30. Juli 2012, um 21:36:28 Uhr

Hallo,

hast du mal geschaut, ob im Gebiet Kabel ( Ober und oder Unterleitungen ) verlegt sind.
Wie sieht es mit Handy Funkmasten in deinem Gebiet aus ?

LG

Offline
(versteckt)
#7
30. Juli 2012, um 21:36:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Klingt leider nach Kabelbruch.


Oder der Ground Regler kann es auch sein, aber Kabel ist schon eine Krankheit bei XP

Offline
(versteckt)
#8
30. Juli 2012, um 23:07:57 Uhr

Ich hatte so etwas unter und neben einer Hochspannungsleitung, so alle 2-3 Sekunden ein Signal, auch bei hoch gehaltenem Detektor.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Juli 2012, um 23:52:17 Uhr

Servus nochmal,
ihr werdet es nicht glauben, dass Teil funktioniert wieder....Es war zum Glück kein Kabelbruch, aber vielen Dank an Drusus für den Tipp und auch an jott mit dem Kontaktspray, aber ich hab gar nix davon machen müssen.

Hab die Spule gereinigt (war etwas dreckig, erde usw.) ganz neue Batterien rein, kabel ab und wieder ran und er funzt wieder!

Das mit den Überlandleitungen hätte sein können, aber die sind ca 500m weit weg, das dürfte dan keine Rolle mehr gespielt haben.

War wohl nur eine Spinnerei von dem Teil

Viele Grüße und danke für die schnellen Hilfestellungen an alle  Super  Super  Super

(versteckt)
#10
30. Juli 2012, um 23:57:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.jonxas

Das mit den Überlandleitungen hätte sein können, aber die sind ca 500m weit weg, das dürfte dan keine Rolle mehr gespielt haben.


sag das nicht - hab Leitungen die auch in halben Kilometer Distanz schon Probleme bereiten .......allerdings eher in Richtung unruhiger Lauf und nicht im Sinne von intervallartigen Signal .....dieser 3 Sekundentakt ist eigentlich typisch für Weidezäune .
wenn Batterie alle ist gibt mein Gmaxx übrigens auch wiederkehrende "Signale" Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
31. Juli 2012, um 00:06:38 Uhr

das ist es!!!! ja logo! ich hab viell. 4 Meter von nem Weidezaun gesondelt!!

Des Rätsels Lösung! (Hand schlag an Stirn  Narr)

War echt so, direkt neben dem Weg ist ne Weide mit Stromzaun, und da neben hab ich diesen hier gemacht:  Suchen Bin nur froh dass das Teil nicht defekt ist! Danke für den Tipp Sondengängerübermensch!

PS: weiss schon wie sich alarm bei Batterie leer anhört  Cool  Cool  Zwinkernd

(versteckt)
#12
31. Juli 2012, um 00:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.jonxas
ich hab viell. 4 Meter von nem Weidezaun gesondelt!!

du Monster  Lächelnd da bekomm ich ja regelrecht Mitleid mit deiner armen Sonde  Weinen  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
31. Juli 2012, um 00:20:54 Uhr

HAHAHA, so gehe ich aber nur mit Detektoren um, nicht mit Frauen Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 31. Juli 2012, um 00:22:00 Uhr:

Zufüg:

und nicht mit Tieren  Super  Super

« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, um 00:22:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
31. Juli 2012, um 07:27:53 Uhr

Hi, na siehste, hab ich doch gesagt. Stromkabel in der Nähe.  Weise


LG

Friewilly

Der Applaus ist für mich, DAnke, Danke, Danke   Applaus


 Amen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor