[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

GMP'sGMP's elliptische Suchspule 24x11lauft sehr unruhig

Gehe zu:  
Avatar  GMP'sGMP's elliptische Suchspule 24x11lauft sehr unruhig  (Gelesen 1571 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2017, um 17:15:48 Uhr

Moin zusammen,
Gestern war ich das erste mal mit der elliptische  24x11 Suchspule auf m Acker. Leider konnte ich den sense nur bis max 10Uhr aufdrehen, lag der sense höher, lief sie sehr unruhig. Beim schwenken gab der gmp jede Menge Töne in allen Tonlage ab, hielt ich die Spule in die Lift, war ruhe.
Ist das normal dass die kleine Spule mit solch geringem sense läuft? Eindringtiefe war gleich null da die elliptische erst ruhig lief wenn der sense auf 8-9 Uhr war.
Hat die Spule sonst jemand im Einsatz und kann mir sagen ob es bei anderen auch so ist? Oder ist Sie ein Garantiefall und ich muss sie zurückschicken?
Bin über jede Hilfe dankbar

Hinzugefügt 30. März 2017, um 21:40:00 Uhr:

Hat denn keiner die elliptische Spule im Einsatz und kann mir kurz verraten wie sie sich bei euch verhält?

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 21:40:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. März 2017, um 21:57:05 Uhr

Hast mal probiert, mit der Groundeinstellung was zu verändern?

Denkbar wäre, du hast ne Spule mit falscher Khz Zahl bekommen oder auch ein Produktionsfehler.... Grübeln

« Letzte Änderung: 30. März 2017, um 22:01:02 Uhr von (versteckt) »

30. März 2017, um 22:04:07 Uhr

Hallo Andi68, danke für deine Antwort.

Klar, am groundregler hab ich probiert. Ergebnis war unverändert. 
Den Gedanken dass es eine spüle für den gmaxx wäre hatte ich auch schon. Man könnte meinen,  dass die Spule einfach überlastet ist.
Aber soweit ich weiß passen die Stecker vom gmaxx nicht auf den Gmp.
Hast du die elliptische auch im Einsatz?

(versteckt)
30. März 2017, um 22:08:31 Uhr

Ich hab eine am Lobo, aber eigentlich sollte die Spule bei dir vernünftig gehen, deswegen hab ich was geschrieben.

Wenn die neu gekauft ist würde ich da den Händler kontaktieren, ist ja dein gutes Recht

30. März 2017, um 22:16:41 Uhr

Okay, leider hab ich sie schon zu Weihnachten bekommen und gestern das erste mal im Einsatz gehabt. Aber das wird wohl ein Garantiefall sein und ich werde mal den Händler kontaktieren.  
Bin auch der Meinung dass sie anständig laufen sollte, zumal kaum tiefe drin ist wenn der sense gerademal auf 8-10 Uhr steht. Standgas sozusagen. 
Danke dir schonmal für deine Meinung.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der was zur laufruhe der elliptische Spule sagen kann.

(versteckt)
30. März 2017, um 22:24:47 Uhr

Jep, vielleicht meldet sich noch einer.

Doch eigentlich ist die Sache klar, die Spule sollte natürlich auch mit maximal Sens gehen.

30. März 2017, um 22:45:54 Uhr

Ich rufe morgen einfach mal beim Händler an. Mal schauen was der dazu sagt.

Hinzugefügt 31. März 2017, um 08:59:33 Uhr:

Also der nette Händler meint es wäre normal dass man die kleine spule nicht ganz aufdrehen kann. Aber kurz hinterm klick sei zu wenig. Ich teste das nochmal auf einem anderen Acker und falls das da immerhin so ist, dann muss ich ebox und Spule zu dem Händler schicken. Der prüft das dann.

« Letzte Änderung: 31. März 2017, um 08:59:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version