[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Goldmaxx Power oder Deus Lite??

Gehe zu:  
Avatar  Goldmaxx Power oder Deus Lite??  (Gelesen 1637 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2014, um 20:47:59 Uhr

Hallo,

wollte mir in Kürze einen neuen Detektor zulegen...
da ich was für filigrane Kleinteile bis Münzen suche...(kein Militaria)
wie würdet Ihr entscheiden
Goldmaxx Power oder Deus Lite?? (die Preise sind ja fast gleich nur der Deus Lite soll ja nur mit Kopfhörer schwer bedienbar sein..Betrieb nur im Standard Modus?? und angeblich keine filigrane Kleinteile finden)

(versteckt)
09. Februar 2014, um 20:55:13 Uhr

Deus ja - aber nicht lite

(versteckt)
09. Februar 2014, um 20:58:09 Uhr

Ich habe den GMP und bin damit gerade was Kleinteilebetrifft sehr zufrieden. Soviel ich gehört habe, hat der Deus im GMP Modus nicht die Leistung die der "Echte" hat.
Wenn ich falsch liege, werden wir ja gleich von den Experten aufgeklärt.

Gruß Michael

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:00:11 Uhr

Der Deus findet so kleine Teile das die suche mit dem GPP manchmal nervlich ist.
Ich weis nicht woher Du das hast.
der Deus hat neun Programme ,nur mal so
am Rande.
Gruß Marko

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:03:43 Uhr

Das hat mir ein Deus Besitzer erzählt. Belehren

(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2014, um 21:03:57 Uhr

der Deus mit dem neuen Update habe ich gelesen... soll keine Kleinteile mehr finden

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:05:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
der Deus mit dem neuen Update habe ich gelesen... soll keine Kleinteile mehr finden

könnte ich jetzt nicht gerade behaupten  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, um 21:06:07 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:10:52 Uhr

Reden wir jetzt noch vom Deus Light oder Deus.  Oder gibt es zwischen den beiden keine Unterschiede.

Gruß cyper

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:18:02 Uhr

Ich hatte den GMP und jetzt den Deus Lite. War heute das erste mal mit ihm unterwegs und muss sagen er findet auch Kleinteile. Jedoch bin ich mit dem GMP schneller gewesen was den Anfang angeht. Einschalten und los. Etwas Sens geregelt und das war's. Beim Lite sieht es da anders aus. Hatte mit den normalen Programmen erstmal Schwierigkeiten aber wenn man vorher sich die Bedienungsanleitung durchliest, ein paar Tips hier aus dem Forum sich zu Herzen nimmt klappt das auch. Ich möchte mich zwischen Beiden nicht mehr entscheiden müssen. Werde mir aber die FB nachkaufen da es doch Sinn macht sie zu haben. Das waren meine ersten Funde und es waren noch einige andere dabei. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, um 21:19:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:19:31 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich habe den GMP und bin damit gerade was Kleinteilebetrifft sehr zufrieden. Soviel ich gehört habe, hat der Deus im GMP Modus nicht die Leistung die der "Echte" hat.
Wenn ich falsch liege, werden wir ja gleich von den Experten aufgeklärt.

Gruß Michael

jein. Ich will es mal so sagen: an die Leistung, die ein sehr scharf eingestellter GMP (Ground unter 9.30h, Sens so hoch, daß er gerade nicht mehr spuckt) mit der 30/36er Spule erreicht, kommt der Deus nur mühsam oder garnicht ran, ja.
Mit jeweiliger Standardspule nimmt sich's nix -

aaaber: man muß beim Deus alle Register kennen und ziehen, unter anderem, was Bodenfilter und GB anbelangt. Das wird mit dem Lite noch deutlich schwieriger.

Kennt man sich beim GMP aus ist's praktisch ein einschalten und loslaufen - Detektor. Das klappt beim Deus nicht, wenn man die gleiche Tiefenleistung als Meßlatte heranzieht. Allerdings kriegt man es auch hin, bei wachsender Erfahrung geht das sehr fix.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, um 21:20:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Februar 2014, um 21:35:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Reden wir jetzt noch vom Deus Light oder Deus.  Oder gibt es zwischen den beiden keine Unterschiede.
wo ist denn Software Technisch der Unterschied?
Lite bezieht sich auf die Ausstattung ,mit Kopfhörer oder Fernbedienung .
Gruß

Hinzugefügt 09. Februar 2014, um 21:43:46 Uhr:

.
Gruß
Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das hat mir ein Deus Besitzer erzählt. Belehren

wenn ich mich richtig erinnere gab es mal ein der behauptete das der deus kein Gold findet.
Du siehst es gibt  komische Gerüchte.
Was allerdings stimmt ,der Deus ist gewöhnungsbedürftig was beim gmp nicht ist aber kennt man den Deus mit seinen Macken ist es ein super Gerät.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, um 21:43:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Februar 2014, um 22:00:23 Uhr

Danke für die Info ich hab mich mit dem Deus noch nie beschäftigt.

Gruß cyper

(versteckt)
09. Februar 2014, um 22:24:57 Uhr

Hi

Hab mir den Deus Lite bestellt als Zweitgerät zum suche von Kleinstteilen,mein Händler der selbst mit
ihm sucht hat ihn mir wärmstens empfohlen.Ich denke da hab ich eine Gute Entscheidung getroffen was sich
in den kommenden Tagen und Wochen zeigen wird.
Hab zudem noch Tips von ihm bekommen wie ich ihn im Programm einstellen muss je nach was ich suchen möchte...
Als Erstgerät bleibt mein Gmaxx2 der sucht und findet mir die Kanonenkugeln wie nichts.... Lächelnd

Ich freue mich schon auf das Gerät.... Grinsend

Gruß  Indi

(versteckt)
09. Februar 2014, um 22:30:05 Uhr

Viel Spaß beim Murmeln suchen ,wenn er eine findet halte dir die Ohren zu könnte laut werden wenn die Kopfhörer keine Lautstärke Reglung haben.
gruß und gut Nacht

(versteckt)
09. Februar 2014, um 22:43:58 Uhr

Mit gewisser Erfahrung im Umgang mit dem deus kann man das beste aus ihm rausholen...so einfach zu bedienen wie der gmp iser sicherlich nicht...zumindest nicht wenn man die optimale Leistung haben möchte. Aber der Komfort ist einzigartig beim deus. Die light Version gibt es einmal nur mit kopfhörer od nur mit FB. Die mit FB is jedoch noch mal locker 300 Euro teurer.

Ich möchte auf beides nicht verzichten, weil kabelloser kopfhörer ist genial aber nur mit der FB kann man einige Einstellungen vornehmen, was nur allein mit dem kopfhörer nicht möglich ist. Ich glaube richtig glücklich wird man beim deus nur wenn man ihn komplett hat. Od man kennt jmd mit FB, der einem auf den deus ein paar effektive Programme aufspielen kann. Weil nur mit den std Programmen kann man nicht die höchste Leistung erzielen, wobei was die tiefe angeht der bodenwert meines Erachtens den wichtigsten Faktor darstellt. Je niedriger umso größer die tiefenleistung aber dadurch wird er auch unruhiger.
Da muss man selber für sich abwägen.

VG

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version