[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 günstiger Deus-Nachbau

Gehe zu:  
Avatar  günstiger Deus-Nachbau  (Gelesen 14082 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. November 2016, um 22:41:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Was mich mehr interessieren würde.. sind die Spulen auch billiger und kann man die auch auf dem normalen Deus verwenden? Zwinkernd

wenn du die neue Software drauf hast kannst du das bestimmt.

Offline
(versteckt)
#46
14. November 2016, um 00:41:34 Uhr

Na toll, jetzt weiß ich wieder nicht welchen Detektor ich meiner Frau kaufen soll. Zum Glück hab ich den Beitrag rechtzeitig gesehen, sonst wär es wohl ein Deus geworden, aber solches Banditentum werde ich sicher nicht unterstützen.

Offline
(versteckt)
#47
14. November 2016, um 00:52:17 Uhr

Ernst: Ich würde da wirklich genau hinschauen.

der Depar ist definitiv NICHT der selbe Detektor wie ein Deus. Was ich bis jetzt rauslesen konnte fehlen ihm schon mal die Software, Tonauswahl und andere Kleinigkeiten. So wie ich das sehe, ist der Depar ein Deus light-light. Von den Videos und der Beschreibung die ich bis jetzt gesehen habe, scheint es im Endeffekt ein Deus mit der neuen Spule und nur dem Goldfield Programm zu sein.

Das mag auch hier funktionieren, aber bevor ich mir einen kastrierten Deus hole wie den, würd ich lieber was anderes in dem Preissegment nehmen. Ausser ihr habt vor, nach Goldnuggets graben zu gehen Smiley

Offline
(versteckt)
#48
14. November 2016, um 03:42:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernst
Na toll, jetzt weiß ich wieder nicht welchen Detektor ich meiner Frau kaufen soll. Zum Glück hab ich den Beitrag rechtzeitig gesehen, sonst wär es wohl ein Deus geworden, aber solches Banditentum werde ich sicher nicht unterstützen.

Vista Smart Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#49
14. November 2016, um 04:43:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Ernst: Ich würde da wirklich genau hinschauen.

der Depar ist definitiv NICHT der selbe Detektor wie ein Deus. Was ich bis jetzt rauslesen konnte fehlen ihm schon mal die Software, Tonauswahl und andere Kleinigkeiten. So wie ich das sehe, ist der Depar ein Deus light-light. Von den Videos und der Beschreibung die ich bis jetzt gesehen habe, scheint es im Endeffekt ein Deus mit der neuen Spule und nur dem Goldfield Programm zu sein.

Das mag auch hier funktionieren, aber bevor ich mir einen kastrierten Deus hole wie den, würd ich lieber was anderes in dem Preissegment nehmen. Ausser ihr habt vor, nach Goldnuggets graben zu gehen Smiley

Den abgespeckten will ich ihr sowieso nicht kaufen, nur bin ich erbost, daß die für die Software mehr verlangen als für das Gerät selbst, was ich für Abzocke halte, daher wirds kein kompletter Deus wie geplant und auch nichts anderes von dieser Firma.
Goldnuggets wären bei uns sogar möglich zu finden, dafür würde ich zum Fisher Goldbug 2 greifen, der mich reizen täte, den würde die Frau aber nicht haben wollen, da keine Anzeige.
Noch einen Fisher F44 mit dem ich sehr zufrieden bin zu kaufen, bringt auch nichts.
Es ist ein Jammer.

Offline
(versteckt)
#50
14. November 2016, um 06:26:40 Uhr

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo jetzt das Riesen- Problem liegt.
Es wird im außereuropäischen Ausland unter anderem Namen ein wahrscheinlich baugleiches Gerät vom selben Hersteller deutlich günstiger verkauft.
Ja wo ist denn da diese schlimme Revolution?
In anderen Bereichen gang und gebe. Und das der Detektor annähernd zu dem Preis hergestellt wird für den er verkauft wird, so naiv ist doch keiner, oder?Zwinkernd
Varta verkauft seine Batterien auch deutlich Billiger beim Discounter als Handelsmarke als für " Original"-Varta. Gibts zig Beispiele. Nur das hier der Discounter sogar nur in Afrika etc. sitzt.
So what?

Und sollte der tatsächlich hier auftauchen- auch gut. Wird vielleicht der Deus billiger oder es gibt eine billigere Alternative aus dem selben Haus. Wie auch immer, wir als Konsumenten könnten profitieren, der Markt wirds richten,;).

P.S. weil z.B der Vista genannt wurde. Geh mal nach Bulgarien, da hat der sicherlich auch einen anderen Preis als hier...
Und kauf mal Angelzeugs in Polen oder Schweden. Da schlackerst mit die Ohren, wennst mal unsere Preise dagegen hältst.

« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 07:01:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
14. November 2016, um 08:41:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
P.S. weil z.B der Vista genannt wurde. Geh mal nach Bulgarien, da hat der sicherlich auch einen anderen Preis als hier...Und kauf mal Angelzeugs in Polen oder Schweden. Da schlackerst mit die Ohren, wennst mal unsere Preise dagegen hältst.

Mag alles sein ... ich erinnere mich nur noch an Zeiten als ein sehr guter Metalldetektor mal 1200 Mark gekostet hat ... heuet wolen viele Hersteller dafür selbiges in Euro. Mann kann von manchen Herstellern heute auch noch eins ehr gutes gerät für + - 600 Euro kaufen.

Offline
(versteckt)
#52
14. November 2016, um 08:47:29 Uhr

Ich finde, ihr seht das etwas einfach. Ich habe mich auch gefragt letztens, warum die Deus Fernbedienung soviel kostet wie ein Handy.

Das ist keine blosse Geldgier. Wer sich ein bisschen mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auskennt, weiss, was für ein Riesen Posten Entwicklungskosten sein können. Wie lange ist z.B. die v3.2 schon draussen bis jetzt zur 4? Inklusive Pinpointer etc. (für den man selten mehr als 200 nehmen kann, das wissen die auch, das den dann keiner kaufen würde).. Was da alleine die Arbeitszeit kostet, wenn da nur 3-4 Mann dran werkeln...

Und das sind Kosten die du umlegen musst auf die Menge der Einheiten die du erwartest zu verkaufen, inkl. Gewinn und allen anderen Kosten. Händlermarge etc. noch nicht mitgerechnet.

Ein Unternehmen wie Samsung z.B. oder Apple kann seine Kosten auf Millionen Handys umlegen, d.h. der Posten pro Handy wird kleiner. XP dagegen muss vermutlich in Tausenden oder maximal zehntausenden Einheiten Rechnen. D.h. jedes einzelne Gerät muss einen höheren Anteil Schultern.

Und das ist nicht unerheblich. Mit dem Eifler hatte ich die Diskussion auch schon, weil ich auch gern dazu neige, nur in Kosten für elektronische Bauteile zu denken. Er hat ja selbst mal Detektoren gebaut und meinte, alleine ein Spulenschutz zu entwickeln und Prototypen anfertigen zu lassen etc. kostet dich geschätzt 25000€. Wenn du jetzt also erwartest, 10000 deiner Detektoren zu verkaufen, macht der Spulenschutz alleine jedes Exemplar also 2,5 € teurer. Mindestens. Planst du nur mit 1000 Detektoren, wird es eng mit dem Gewinn Zwinkernd


Ich sage jetzt nicht, das XP und vor allem die Händler sich nicht auch einen grossen Teil vom Kuchen holen. Es muss sich ja auch lohnen und wenn du ein gutes Produkt hast, willst du auch deine Belohnung dafür.
Aber nie im Leben macht der Anteil den XP verdient so viel aus, das sie den Deus in einem anderen Land für 600 verscherbeln könnten und trotzdem Gewinn machen. Das wäre höchstens ein Kampfangebot.

Ich denke eher, das der Depar zwar auf dem Deus basiert und einige der gleichen Teile verwendet (was wiederum Entwicklungskosten spart. So rechnet ein Unternehmen nun mal), aber da steckt niemals die gleiche Arbeitszeit drin.

Ich vermute grob das ein Händler, bzw. Distributor ca. 25-35% vom Preis nimmt (Was er auch muss. Zieht er seine eigenen Kosten ab, wird es schon eng mit der Miete sonst. Oder er müsste 10 am Tag verkaufen Zwinkernd).

Xp entsprechend auch so um die 50%. Der Rest sind Herstellungskostetn. Von den 50% sind vllt. 5-15% Gewinn, optimistisch gerechnet.
Zieht man Gewinn und Händlermarge ab, komme ich so für einen XP RC 28 mit Funkkopfhörer auf ca. 800-900 Euro, die möglich wären, wenn ich z.B. Mitarbeiterpreis von XP bekäme. Zwinkernd Vllt. wären auch 700 drin.

Alles in allem, selbst mit billigeren Löhnen in den afrikanischen/arabischen Ländern, niedrigeren Margen der Distributoren etc. niedrigeren Mieten blabbla kann der Depar also nicht der gleiche Detektor sein. Nicht bei der Diskrepanz. Da wurde einfach nur Deus Hardware genommen (die tatsächlich wohl nur so 25% des Gesamtpreises ausmacht), die Software abgespeckt und angepasst/spezialisiert und so Entwicklungskosten gespart.

Klar dürften das Gestänge, die Spulen und sogar die Hardware der Fernbedienung zimlich das selbe sein. Was uns allerdings zu gute kommt. Evtl. kann man sich in Zukunft privat günstig Spulen importieren.

Mit dem "Verarsche" Gejammer würde ich allerdings warten, ob es bald auch einen Depar Pinpointer gibt, und gucken, wieviel billiger DER als der Deus PP ist.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 08:49:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
14. November 2016, um 09:30:53 Uhr

Natürlich hast Du recht dass man die Entwicklungskosten sehen muss. So kostet ein Telegestänge in der Entwicklung vom Prototypen bis zur Serienreife schnell mal eine halbe Million - die dann natürlich wieder reingewirtschaftet werden muss. Deshalb muss man XP für die große Innovation auch ein Kompliment aussprechen. Kaum ein anderer Hersteller ist so innovativ.

Das absolute Gegenteil ist z.B. Tesoro. Dort wird seit nunmehr Jahrzenten alter Wein in leidlich neuen Schleuchen verkauft - bei stets steigenden Preisen. Deshalb gibt es z.B. keine Grund sich einen Tesoro neu zu kaufen. Wer einen 30 Jahre alten Tesoro hat fährt damit warscheinlich immer noch annäherend so gut ...

Offline
(versteckt)
#54
14. November 2016, um 11:32:43 Uhr

Ok. Für 680€ statt 1200€...das lite Gerät.
Wer sich verarscht fühlt hat mein Verständnis.
Wenn sie das billige Teil wenigstens mit nem schrottigeren Gestände verkaufen würden... Ich denke, dass sich auf diese Art ein Tunesienurlaub durchaus lohnen kann.

Offline
(versteckt)
#55
14. November 2016, um 12:02:19 Uhr

Oder man hat einen türkischen Kollegen, der einem das Teil mitbringt....

Und einen gebrauchten Deus, mit dem ein Anfänger nicht zurechtkommt kann man auch hier günstig bekommen, denk ich.



Offline
(versteckt)
#56
14. November 2016, um 13:21:22 Uhr

Ich bin wirklich gespannt auf den ersten Versuch die Deus Software auf dem "DPR 600" aufzuspielen. Wenn die XP-Entwickler schlau waren, wird ein normales Update softwareseitig abgefangen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit wann dieser Updateschutz dann geknackt oder mit Tricks umgangen wird.

Es glaubt doch hier wirklich niemand ernsthaft das die Hardware eine andere ist? Weder von der Fernbedienung, noch von Spulen oder Kopfhörer!

Hier noch ein Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/depar-dpr-600-xp-deus-clone-new-2016/


Ich glaube es wäre an der Zeit für eine XP Stellungnahme. Sie hofften doch wohl nicht, dass dies im Netz unbemerkt bleibt?

« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 13:40:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
14. November 2016, um 13:31:52 Uhr

Die Hardware wird sicher die gleiche sein...alles andere würde wahrscheinlich keinen wirtschaftlichen Sinn machen.
Die Software wird wahrscheinlich das Gold Field Programm der V4.0 sein...und wahrscheinlich nur das!
Dumm wäre es von XP wenn sich die "normale" V 4.0 / 3.3 / 3.0 u.s.w. installieren ließe...
Aber letztlich sind das alles Spekulationen...

Gruß Suchgesicht

Edit: 3.2 natürlich

« Letzte Änderung: 14. November 2016, um 13:50:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
14. November 2016, um 13:39:34 Uhr

Da es bislang nach all den Jahren der Existenz des Deus noch keine Möglichkeit für Endanwender gibt, eine andere Sprachversion aufzuspielen oder die gespeicherten Programme per PC auszulesen/zu ändern, gehe ich davon aus, dass das entweder nicht so trivial ist oder sich noch keine talentierten Hacker dafür interessiert haben.

Falls natürlich entsprechender Profit winkt, kann das ganz anders aussehen. Allerdings wäre nicht auszuschließen, das bei ansonsten vorhandener Baugleichheit ein EPROM mit kleinerem Speichervolumen verbaut wird, so dass die umfangreichere Software des Deus gar nicht draufpassen würde.

Alles nur spekulativ gedacht.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#59
14. November 2016, um 23:00:24 Uhr

Und noch was neues.. da ist ein Bild von Gary mit einer elliptischen Spule mit angeblich 20,40 und 80 khz. Die hab ich für den Deus noch nicht gesehen.

Ich persönlich werde mir aber keine der neuen Spulen holen. Was soll ich mit 30+ khz in unseren Böden? Vulkaneifel, vllt, aber bei uns is das Quatsch. Smiley Was ich gerne hätte, wäre eine konzentrische, von mir aus auch elliptisch. Ganz speziell für die Suche auf Stark eisenverseuchtem Gebiet. Das wäre traumhaft.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor