[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Kabelbruch ADX 250

Gehe zu:  
Avatar  Kabelbruch ADX 250  (Gelesen 901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. September 2012, um 11:05:17 Uhr

Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem das letzte 3/4 Jahr die Störgeräusche zunahmen, war auf einmal alles weg. Am Kabel gewackelt und ich wusste was los war.
Also hab ich die Ummantelung runtergeschnitten. Es ist aber nicht der Draht gebrochen, sondern die Isolierung der Drähte und auf ca 8 cm brüchig geworden und die Drähte haben so viel Spielraum, dass sie sich berühren konnten.
Also mit Isolierband umwickelt, funktioniert aber die Störungen gehen nicht weg.
So dachte ich mir, setzte ich das Kabel nach. Mit Feuer und Lötkolben und Schraubenzieher die Masse rausgearbeitet und zum Vorschein kam ein Transistor, der mit noch einem Bauteil und dem Kabel verlötet ist. Also alles raus, Kabel zurechtgeschnitten, Transistor zurechtgebogen, und ab war ein Beinchen.
Jetzt bräuchte ich einen Neuen, finde aber nirgendwo einen Passenden.
Darauf zu lesen ist:  550 C
                          W 6 4
                              A
Kann wer etwas damit anfangen und mir einen Tip geben, wo ich so einen her bekomme.
Danke schon Mal
Gruesse aus NÖ


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN2093.JPG
Gscheid 044_(1600_x_1200).jpg
Gscheid 045.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. September 2012, um 11:27:28 Uhr

Conrad bekommst du das was du suchst, nur wenn ich mir das so anschaue, glaube ich nicht
dass das ganze dir Erfolg bringt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
27. September 2012, um 11:49:27 Uhr

denke   da musst du dir eine neue Spule zulegen     Zwinkernd

« Letzte Änderung: 27. September 2012, um 12:53:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. September 2012, um 12:49:18 Uhr

Eine neue Spule hab ich schon (30x36), bei Conrad bin ich nicht fündig geworden.
Gruesse aus NÖ

Offline
(versteckt)
#4
27. September 2012, um 21:58:54 Uhr

Das dürfte ein stinknormaler NPN... BC550C sein....

Guggst Du:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reichelt.de/BC-Transistoren/BC-550C/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=5014;GROUPID=2881;artnr=BC+550C;SID=13T7iXRn8AAAIAAEjqWNEa25623bdd20e67da1c5beaf6675e5e3e


oder bei Conrad:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.conrad.de/ce/de/product/155071/Bipolar-Standard-Leistungstransistor-BC-550-C-NPN-Gehaeuseart-TO-92-IC-200-mA-Emitter-Sperrspannung-UCEO-45-V/SHOP_AREA_37318&promotionareaSearchDetail=005


Das hat normal jeder Hobby-Elektroniker in der Wühlkiste rumfliegen... Mich eingeschlossen...
Wenn Du in Bayern zuhause bist, melde DIch per PN, den schenk ich Dir....

Allerdings kriegst Du die Spule trotzdem nicht mehr hin, weil Du vermutlich die Abschirmung zerstört hast.
Wenn die einzelnen Spulen mit Cu-Folie geschirmt sind hast Du Glück.
Wenn das Gehäuse mit Graphit geschirmt war, dann war´s das mit der SPule...

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 27. September 2012, um 22:08:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
27. September 2012, um 22:15:21 Uhr

Und das rote was ich auf dem 3 Bild sehe war mal ein Kondensator

Offline
(versteckt)
#6
28. September 2012, um 07:24:18 Uhr

ohhhh....
 Schockiert
 das sieht ja ganz schön böse verschmolzen aus ! Denke, da is nix mehr zu machen !?
 Huch
 Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. September 2012, um 21:02:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Das dürfte ein stinknormaler NPN... BC550C sein....

Guggst Du:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reichelt.de/BC-Transistoren/BC-550C/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=5014;GROUPID=2881;artnr=BC+550C;SID=13T7iXRn8AAAIAAEjqWNEa25623bdd20e67da1c5beaf6675e5e3e


oder bei Conrad:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.conrad.de/ce/de/product/155071/Bipolar-Standard-Leistungstransistor-BC-550-C-NPN-Gehaeuseart-TO-92-IC-200-mA-Emitter-Sperrspannung-UCEO-45-V/SHOP_AREA_37318&promotionareaSearchDetail=005


Das hat normal jeder Hobby-Elektroniker in der Wühlkiste rumfliegen... Mich eingeschlossen...
Wenn Du in Bayern zuhause bist, melde DIch per PN, den schenk ich Dir....

Allerdings kriegst Du die Spule trotzdem nicht mehr hin, weil Du vermutlich die Abschirmung zerstört hast.
Wenn die einzelnen Spulen mit Cu-Folie geschirmt sind hast Du Glück.
Wenn das Gehäuse mit Graphit geschirmt war, dann war´s das mit der SPule...

Gruß,

DEUS-Versteher

Danke dir für den Link, werd ich bei Conrad bestellen. Versuchen werd ichs auf jeden Fall. Ist aber eine Graphitschicht drinnen, die jetzt unterbrochen ist.
Danke für die Infos.
Gruesse aus NÖ

Hinzugefügt 29. September 2012, um 20:45:01 Uhr:

Ich hab mich ein bisschen durchgelesen und werd es sein lassen, da ich sonst vielleicht auch noch die Platine zerstören könnte. Danke nochmal für eure Tipps.
Gruesse aus NÖ

« Letzte Änderung: 29. September 2012, um 20:45:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor