[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Maximale Tiefe ADX 150 ?

Gehe zu:  
Avatar  Maximale Tiefe ADX 150 ?  (Gelesen 1483 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. August 2013, um 20:51:45 Uhr

Hallo Deus-Experte,

mich interessiert in welcher Tiefe man größere Objekte mit dem (XP ADX 150 pro 4,6 kHz)  in der Regel finden könnte.
D.h. mit welcher max.Tiefenleistung könnte gerechnet werden, Geldkassette)  

Gruß Roberts

Offline
(versteckt)
#1
29. August 2013, um 21:22:33 Uhr

Hallo Roberts,

ich habe das Thema mal abgetrennt und ein eigenes daraus gemacht.
Ich kann Dir nicht helfen, weil ich den Detektor nicht kenne, und es passt auch nicht wirklich in den Thread,
da es dort um die EInschaltkalibrierung des DEUS geht.

Vielleicht bekommst Du hier antworten.

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#2
29. August 2013, um 22:07:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Roberts
D.h. mit welcher max.Tiefenleistung könnte gerechnet werden, Geldkassette)

Hallo Roberts ,

alle Detektoren sind im Allmetallmodus "ähnlich" tief ..

Rechne mal bei einer normalgroßen Eisengeldkassette mit 45 --  65 cm Tiefe. (eher weniger als 65cm.. , oder?)

Meine Schätzung, andere werden bestimmt noch genauer, die so Tiefe Sachen dann auch wirklich ausbuddeln. (haben)

Wird aber ein interessanter Thread, wie tief größere Objekte mit normalen Geräten überhaupt zu orten sind.
Bin gespannt auf die zahlreichen Antworten. Jetzt sind die Mititaria Fans gefragt.   Super
Unter einer Spatenstichlänge buddele ich nicht so oft..

Gruss 8000hz

 Küsschen

« Letzte Änderung: 29. August 2013, um 22:13:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
29. August 2013, um 23:07:13 Uhr

Es ist eine Frage der Suchspule...ich habe den ADX mit größter Suchspule die es gibt...Ich würde mal schätzen, abgesehen von allen Faktoren (Bodenbeschaffenheit, Mineralisierung etc.) kann es der ADX mit Tiefensuchspule auf einen Meter bringen, wenn dort wirklich ein massives größeres Objekt liegt. 

Aber: 
je größer die Spule umso mehr "Ablenkungen" durch Störobjekte. Die Suche auf verschrottetem Boden wird zum Alptraum. Das Gerät hat außerdem keinen Mehrton. 

Aber selbst mit dem DEUS oder Goldmaxx hättest Du da Probleme. Tiefe Objekte sind im Allgemeinen schwer zu orten. Man muss sich wirklich ordentlich durch das Gelände arbeiten.

Offline
(versteckt)
#4
29. August 2013, um 23:16:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Ich würde mal schätzen

 Schockiert, ich habe ja auch nur geschätzt.

Wäre aber gut zu Wissen, wie tief Sondler Eisenobjekte eben in echt schon ausgegraben haben.

 Küsschen

Offline
(versteckt)
#5
29. August 2013, um 23:29:56 Uhr

Ich hab mit dem ADX mal einen Benzinkanister aus ca. 1m geholt. "Schätzung" war eigentlich mehr darauf bezogen, dass es zu viele Störfaktoren gibt, als dass man eine abschließende Ferndiagnose treffen könnte. 

Bei mir lag der Benzinkanister mitten auf einem Acker. Der ADX hat ihn sauber angezeigt. Wenn Dir sowas allerdings woanders passiert, wo mehr Schrott rumliegt, vergeht Dir recht schnell die Laune am Graben.

Offline
(versteckt)
#6
29. August 2013, um 23:33:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Ich hab mit dem ADX mal einen Benzinkanister aus ca. 1m geholt.

Wow. 1 Meter tief buddeln ... , aber umso tiefer, umso mehr willste es Wissen !

 Küsschen
Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2013, um 10:47:20 Uhr

Mein tiefstes Ziel mit dem 150 pro war eine fast nicht zerdrückte Coladose
in 45 cm. Habs nachgemessen, weil ich es erst gar nicht glauben wollte.
d.

Offline
(versteckt)
#8
31. August 2013, um 16:35:28 Uhr

Im Jahr 1991 wurde eine benzin kanister 25l auf 2m vergraben von eine allte sucher,obere detektirende fleche ist ungefehr auf 1,7-1,8m.Kanister sollte von eine damals neue Whites mit grosse spule aufgeschpurt werden,natürlich erfolglos.Unzelige detektoren mit alle mögliche spulen,sogar mit selbst gemachte 50cm spulen,haben kein einziges pips gegeben.Bei Whites XLT oder DFX(ich erinere mich nich mehr)wahr eine änderung in treshold signal deutlich aber imerhin kein signal.Das wahr jahre lang so bis Gmax2 mit grosste spule ist gekommen und kannister war da mit eine leise aber deutliche signal.
Ich habe nie eine ADX150 kaufen wollen bis ich von ein jahr auf eine neue geschtosen haben für 280 euro mit 22,5cm spule.Na was soll,gesehen und gekauft...Habe sofort mit koleg telefoniert und im gefragt ob kanister imer noch dort vergraben liegt.Er hat natürlich gelacht über meine "spielzeug detektor" und das wahr so bis ich grosste 4,6khz spule montiert habe.Deutlich und saubere signale waren da,links recht kreutzungweise der adx hat gesungen wie Pavaroti.Ich war erschtaunt und ich konnte nich glauben und er har nur mit kopf gewackelt...
Das wahr eine kleine test aus meine eigene erfarung,keine you tube klips.Habe fiele detektoren gehabt inklusiv minelab sd serien und lorenc lpx aber was verheltnis preis-tiefe angeht ich kenne bis jetz keine bessere.Vieleich gibt es aber ich habe noch nicht gesehen.

Entschuldige mich für meine Deutshe sprache.

Offline
(versteckt)
#9
31. August 2013, um 21:30:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vid
Entschuldige mich für meine Deutshe sprache.

Es ist alles zu verstehen
 Smiley

Offline
(versteckt)
#10
31. August 2013, um 22:21:48 Uhr


Hallo VID ,


darum habe ich auch nachgefragt, was tiefste Ortungen mit einem normalen Detektor sein können.
Fast nicht zu Glauben, aber kann schon sein.
Deine deutsche Schrift ist aber gut.

Gruss 8000Hz

  Super

Offline
(versteckt)
#11
31. August 2013, um 22:35:27 Uhr

Hallo!

Frischer Eindruck, 2 Deus (22,5er und neue 28er Spule) vom Donnerstag:

- 70 cm auf Eisengroßobjekt. Kriegsgefangenenlager, Sandboden - mein Suchkollege hatte mich 'rangeholt, weil sein Bundewehrspaten hier etwas untermotorisiert war und er daher zuerst noch meine Deutung hören wollte.
Leider piekfeines Buntsignal, aber durch die Tiefe fast klar, daß da Schrott kommt. So war es dann auch. Mit meinem gekürzten Baakspaten habe ich es angegraben, es ging bis zu dem von mir angebrachten Klappgriff (Rucksackmaß 72cm). Dann kam eindeutig Rost...

Die 70 cm hatte ich aber auch schon auf ein Buntmetallobjekt. Seinerzeit die 34er Spule montiert. Als Längenmaß diente seinerzeit mein 3-Fachklappspaten Bundeswehr, der Quergriff war seinerzeit bündig mit dem Erdboden.

Kein Anglerlatein! Selbst erlebt und gesehen.

Hängt natürlich stark von der Liegezeit ab. Wird genug Metalloxid ins Erdreich abgegeben, hat's der Detektor leichter.

Grüße,
Adebar

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor