[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

NEL Hunter oder 36/30 für GMP ?

Gehe zu:  
Avatar  NEL Hunter oder 36/30 für GMP ?  (Gelesen 2172 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. November 2015, um 20:02:30 Uhr

Hallo XP-Gemeinde,ich habe mir jeztz zum 2.mal einen GMP gekauft weil ich mit

meiner "Zwischenlösung" nun doch nicht so zufrieden war.

Jetzt soll eine große Spule drauf,für Acker und sauberen Waldboden.

Ich schwanke zwischen der NEL Hunter und der 36/30(die27er bringt ja nicht wirklich viel mehr zur 22er)

Zur 36/30 findet man ja relativ viele Infos aber wie schneidet die Hunter ab?

M a Upladin

(versteckt)
17. November 2015, um 20:22:06 Uhr

Hallo, ich habe leider keinen Goldmaxx Power.

Hatte mir abee damals die Hunter für den Tesoro Vaquero gekauft und war von dieser Spule Diskmäßig sehr enttäuscht.

Die Tiefenleistung wurde besser, aber wenn dir der Disk von deinem MD sehr wichtig ist kann ich nur davon abraten....Der Tesoro hatte damit jedenfalls nur noch Aceniveau.

Gab es die Detech Ultimate nicht auch für den Goldmaxx?

« Letzte Änderung: 17. November 2015, um 21:31:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. November 2015, um 20:59:14 Uhr

Ich habe nur noch die Hunter am GMP drauf.
Bin sehr zufrieden, läuft ruhig wie die 22er und macht gut Fläche.
Der Tiefengewinn ist irgendwo im 10%-20% Bereich. Ist aber meines Erachtens zu vernachlässigen.
Hab ich vorher ne kleine Silberne bei 10 cm gehabt, hab ich sie jetzt bei 11cm oder 12cm.
LG sammlealles

(versteckt)
17. November 2015, um 21:06:08 Uhr

Hallo, habe die Nel Tornado drauf und kann sie sehr empfehlen sie läuft ruhig hat eine super Flächenabdeckung, und die Tiefe ist auch ok. Hatte auch schon die 30/36 und die hat mir gar nicht zugesagt .

(versteckt)
17. November 2015, um 23:27:17 Uhr

Hallo,

ich habe beide Spulen und gehe nur noch mit der NEL, welche ich auf Empfehlung von @Sammlealles montiert habe.
Sie geht tiefer als die Standartspule und ist Kleinteile empfindlicher wie die 30/36er. Außerdem kann ich den Aluschrott
eher unterscheiden wie bei der 22,5er.

Grüße
Herr Jeh

(versteckt)
18. November 2015, um 06:34:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herr
Hallo,

ich habe beide Spulen und gehe nur noch mit der NEL, welche ich auf Empfehlung von @Sammlealles montiert habe.
Sie geht tiefer als die Standartspule und ist Kleinteile empfindlicher wie die 30/36er. Außerdem kann ich den Aluschrott
eher unterscheiden wie bei der 22,5er.

Grüße
Herr Jeh

Herr Jeh war sehr überzeugt von der 30/36er  Zwinkernd
Die Hunter ist auch besser vom Gewicht, die Große von XP ist schon sehr Kopflastig.
Die Verarbeitung der Hunter überzeugt auch. Die Signale kommen auch knackiger und sie ist sehr unempfindlich gegen
elektrische Störquellen.
So jetzt genug Werbung gemacht, aber die Hunter ist die perfekte Allroundspule am GMP für mich.
lg sammlealles

(versteckt)
19. November 2015, um 22:23:17 Uhr

Statt der NEL habe Ich auf meinen Goldmaxx der Detech Ultimate, sehr leight (leighter wie der original 9"spule)
Gefallt Mir sehr gut.  Smiley

« Letzte Änderung: 19. November 2015, um 22:24:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Februar 2016, um 10:16:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von principia
Statt der NEL habe Ich auf meinen Goldmaxx der Detech Ultimate, sehr leight (leighter wie der original 9"spule)
Gefallt Mir sehr gut. Smiley

Die Kleinteilempfindlichkeit nimmt aber bei der Spule ab. Punktortung wird zum Glücksspliel.

Mit der Hunter komme ich tiefer als mit der 27er und bin sehr zufrieden.

(versteckt)
23. Februar 2016, um 20:23:01 Uhr

Die Hunter fand ich zum k..... am Tesoro.

Tiefe ist nicht alles, ein bissl Metallunterscheidung sollte schon noch da sein. Zwinkernd

(versteckt)
23. Februar 2016, um 20:27:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Die Hunter fand ich zum k..... am Tesoro.

Tiefe ist nicht alles, ein bissl Metallunterscheidung sollte schon noch da sein. Zwinkernd

Hier geht´s aber um den XP GMP und nicht um einen Tesoro  Zwinkernd
Für den GMP hab ich bis jetzt nur positive Beiträge gelesen und hab selber, wie auch meine Sondelkollegen, nur positive Erfahrungen sammeln können!
Gruß sammlealles

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version