[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Neue Version für den Deus 3,1

Gehe zu:  
Avatar  Neue Version für den Deus 3,1  (Gelesen 20871 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Juli 2013, um 19:40:13 Uhr

Zitat J.R. aus dem BFF

XP stellt ab heute eine neue Deus Software V3.1 zur Verfügung. Diese Revision verbessert einige Funktionen vom 3.0 update. Wenn ihr bereits V3.0 installiert habt braucht die Deus update Software nicht von eurem Computer deinstalliert zu werden.Die Software die ihr bereits downgeloaded habt wird automatisch nach dem neuen update auf dem XP Server suchen.
 
 
 
Wenn ihr aktuell noch Version V 2.0 nutzt sollet ihr der Einfachheit halber das Deus update von hier downloaden und installieren: 
 
 
 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/uk_detecteurs_DEUS_update.php

 
 
 
Das sind die Verbesserungen:
 
 
 
- die Bodenabgleich Einstellung im non-Motion Mode ist schneller
 
 
 
- die Anzeige der Mineralisierungsstärke im Hauptmenu wurde angepasst und ist nun repräsentativer
 
 
 
-  die Arbeitsfrequenzanzeige im Display des Kopfhörers wird nun immer richtig angezeigt
 
 
 
- die Kopfhörerlautstärke bleibt nach dem Ausschalten gespeichert
 
 
 
-  eine Fehlfunktion im Strandprogramm  beim ändern des Bodenabgleichs wurde behoben
 
 
 
- der Bodenfilter (REAKTION > EXPERT) ist so eingestellt wie V2 in den Werksprogrammen wenn Reaktion 0,1 oder 2 benutzt wird.
 
 
 
 
 
Zur Erinnerung:
 
 
 
Im Programm DEUS FAST und bei Reaktivitätseinstellungen  3,4 und 5 wurde die Target-Separierung grossartig verbessert. (Der SILENCER ist auf -1 eingestellt, bei Bedarf kann dieser bis auf etwa 2 gestellt werden um eine bessere Eisenfilterung zu erzielen.)

Offline
(versteckt)
#16
06. Juli 2013, um 19:50:55 Uhr

Moin,
Geschrieben von Zitat von Tander
was ich icht versteh ist erst haben sie so lange gebraucht das das 3.0 raus zu bringen und jetzt auf einmal kommt nach 2 wochen wieder ein neues Huch Huch Huch Huch Huch
also das ist doch im Softwarebereich was ganz normales, dass ein schnelles Update hinterhergeschoben wird, wenn nach dem x.0-Release fehlende oder fehlerhafte Funktionen bemerkt werden.
Seien wir einfach froh, dass XP in diesem Fall schnell reagiert hat und einige der zur 3.0 geäußerten Kritikpunkte direkt angegangen ist.
Würden nicht jedes Mal die selbst gespeicherten Programme über den Jordan gehen, könnte man mit einer flexibleren Update-Politik völlig zufrieden sein.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#17
06. Juli 2013, um 20:39:43 Uhr

Hallo Niete,

versuch mal meine Einstellung,

DISK = 20
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 100 HZ 
                                             TON 2 = 547 HZ
                                             TON 3 = 800 HZ

                                             1.TON = 20
                                             2.TON = 20 - 50 
                                             3.TON = 50 - 99

SENS = je nach Örtlichkeit 85-90
EXPERT = SENDELEISTUNG = 2

FREQUENS = 18 Khz

EISENLAUTSTÄRKE = 1

REAKTIONSZEIT = 2
EXPERT = BODENFILTER = 0

AUDIO RESPONS = 4
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

Ground Balance Manuel auf Bodenwert
Expert = Ground Balance Notch = AUS

ID-FIX = AUS

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#18
06. Juli 2013, um 21:38:33 Uhr

Ich war heute auch ein paar Stunden beim Suchen mit V3.1 und anschließend am Testloch.
Vorab:
So stelle ich mir das Vor: Fehler festgestellt und innerhalb kürzeszer Zeit Bugfix.
Ich finde es allerdings auch ärgerlich jedes Mal die Programme neu schreiben zu müssen.

Anhand der Reaktion von XP auf Fragen bzw auch deren Changelog kann man aber ganz klar die Zielgruppe erkennen: Den Fabrikprogramm-Sondler.
Mir hat am Meisten der letze Punkt im Changlog aufgestoßen. Bodenfilter... Oh Nein, die haben was am Bodenfilter verändert. Alles wieder von vorne.
Aber nach dem Test heute wurde klar, daß die nicht den Bodenfilter an sich verändert haben, sondern nur
die Standartwerte des Bodenfilters für Reaktivität 0,1, und 2.
Da ich diese Werte ohnehin seit V2 automatisch kontrolliere, betrifft mich das wenig....

Ich konnte trotzdem einige interessante Beobachtungen machen:
1. Es konnt wieder nahezu die volle Tiefe wie in V3.0 erreicht werden (+/- Streuung)
2. Der 100Hz Ton kann jetzt genutzt werden, denn auch die Tiefen Signale klangen immer noch Edel.
3. Als ich mich während des ganzen Tests wunderte, warum die Signale heute so abgehackt klingen bin ich noch ein paar Einstellungen durchgegangen, und siehe Da: Der GB Notch war Schuld.
Der ist Standardmäßig von 85-90 aktiviert und wenn man ihn entfernt, dann klingen die Signale wieder
Rund und Butterweich, wie ich das gewohnt war.
4. Die alten Sens Werte funktionieren wieder. Bei V3 war Sens 90 schon ziemlich unruhig, jetzt kann man wieder mit 90 laufen. Das ist aber nur eine kosmetische Sache, denn man sollte ja sowieso die Sens nach der  Laufruhe einstellen. Ob das jetzt bei 80 oder 90 ist...... Sind nur Zahlen.....

Unter´m Strich kann ich keine Verschlechterung feststellen und die schlechte Kritik an V3.0 kann ich spätestens mit V3.1 nicht mehr nachvollziehen.
Es funktioniert alles wie es soll. Aber man muss halt wie immer wissen was man tut Zwinkernd

EIn komisches Erlebnis hatte ich dennoch mit dem DEUS heute:
Ich sah ein Stück Drahtseil auf der Oberfläche liegen und schwenkte drüber.
Anstatt daß es mir das Ohr weg riss passierte: Gar nichts. Keine Anzeige, nicht mal ein Knacken.
Dafür war die Mineralisierungsanzeige komplett schwarz und die GB Messwerte sprangen in den 60er Bereich.


Gruß,

DEUS-Versteher


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DEUS-TEST-V3_1.pdf

« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, um 21:59:38 Uhr von (versteckt), Grund: Messwert-Tabelle hinzu gefügt. »

Offline
(versteckt)
#19
06. Juli 2013, um 21:45:20 Uhr

Vielelicht hat es dir ja die Ohren weggerissen und du hast deswegen nix mehr gehört
 Lächelnd
 Lächelnd
 Lächelnd
 Lächelnd
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
06. Juli 2013, um 21:47:46 Uhr

Ach deswegen redet keiner mehr mit mir obwohl sie die Lippen bewegen....  Narr

Offline
(versteckt)
#21
06. Juli 2013, um 22:14:42 Uhr

Genau so schauts aus  Frech
LACH

Allerdings muss ich auch sagen, das der Deus mit der 3.1 bei weiten unruhiger läuft als mit der 3.0

Das Programm das bei der 3.0 sehr gut gelaufen ist, ist jetzt fast unbenutzbar geworden :-(

Jemand nen Tip für ein gutes Universalprogramm?

Offline
(versteckt)
#22
06. Juli 2013, um 22:21:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Allerdings muss ich auch sagen, das der Deus mit der 3.1 bei weiten unruhiger läuft als mit der 3.0

Das Programm das bei der 3.0 sehr gut gelaufen ist, ist jetzt fast unbenutzbar geworden :-(

Die Aussage ist mir zu Pauschal.... Also statt nem Standardprogramm mach ich Dir nen Gegenvorschlag.
Stell´ Dein betroffenes Programm hier ein und wir gehen der Sache auf den Grund.

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, um 22:22:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
06. Juli 2013, um 22:22:42 Uhr

Muss dann nochmal schnell weg aber in ca einer Stunde stelle ich es ein.

Super danke

Offline
(versteckt)
#24
06. Juli 2013, um 22:28:39 Uhr

Danke @ Markus

Werde es versuchen

Offline
(versteckt)
#25
06. Juli 2013, um 22:37:46 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
3. Als ich mich während des ganzen Tests wunderte, warum die Signale heute so abgehackt klingen bin ich noch ein paar Einstellungen durchgegangen, und siehe Da: Der GB Notch war Schuld.
Der ist Standardmäßig von 85-90 aktiviert und wenn man ihn entfernt, dann klingen die Signale wieder
Rund und Butterweich, wie ich das gewohnt war.

EIn komisches Erlebnis hatte ich dennoch mit dem DEUS heute:
Ich sah ein Stück Drahtseil auf der Oberfläche liegen und schwenkte drüber.
Anstatt daß es mir das Ohr weg riss passierte: Gar nichts. Keine Anzeige, nicht mal ein Knacken.
Dafür war die Mineralisierungsanzeige komplett schwarz und die GB Messwerte sprangen in den 60er Bereich.

Zum ersten Punkt: ja, das war wohl der Grund, warum die Signale bei V3.0 so abgehackt klangen beim ersten Test, wie ich ja gleich nach dem Test seinerzeit schrieb.
Ich hatte diesen unseeligen Notch ja erst beim "Gemeinschaftstest" ausgemacht. Warum der in der Grundstellung überhaupt aktiviert ist? Ich glaube so richtig glücklich wird man damit nicht. Bin gespannt, ob sich da noch eine sinnvolle Verwendung findet.

Zum zweiten Punkt: ja - hatte ich Dir ja nach dem Test neulich gesagt, daß mir das schon häufig auffiel; Drahtseile werden ausgeblendet (akustisch). Das ist Standard, war schon beim GMP schon so.
Denke, es ist das "Goldkettenproblem" - jede Litze ist oxidschichtbedingt isoliert zu den anderen Litzen und hat dadurch nur wenig Masse und wird ausdiskriminiert. Bei Goldketten ist irgendwie auch jedes Kettenglied für sich mit ähnlichem Effekt. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, um 22:40:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
06. Juli 2013, um 22:55:50 Uhr

@DEUS-Versteher

Danke für Deine Mühe und die Tests. Darf ich fragen, wie die Entfernung gemessen wurde? War es die Grenze, wo das geringste Geräusch erklang, oder der Moment, als das Gerät einen LW ausspuckte?

Irgendwie liegt alles, was ich entdecke und ausgrabe ziemlich nah an der Oberfläche. Ich beginne mich langsam zu fragen, ob es Zufall war, oder mein Deus im Vergleich zu anderen Exemplaren keine so gute Leistung hat... Könnte es sein? Ich werde es morgen mit einer 2 Reichsmark Münze draußen testen.

Offline
(versteckt)
#27
06. Juli 2013, um 23:07:31 Uhr

Ich bewerte ein Signal als in Ordnung wenn es gerade noch so reproduzierbar angezeigt wird.
Interessanterweise lieferte der DEUS auch bei jedem 2. Schwenk einen Leitwert dazu.
Klartext: Wenn ich bei 30cm noch bei jedem Schwenk einen Ton bekomme und bei 31cm nur noch bei jedem 2. dann schreibe ich 30cm in die Tabelle.

Die Tiefe ist relativ zu sehen. Die gilt für den Boden um mein Testloch hier.
Bei Adebar´s Testloch (anderer Boden) erreiche ich diese Werte auf das selbe Testobjekt auch nicht.

Aber es ist in der Praxis tatsächlich so:
95% der Signale liegen im Bereich von 10cm.
Die Restlichen 5% sind die guten Sachen oder Hufeisen Zwinkernd

Was die Streuung untereinander angeht:
Wir hatten ja beim letzen Test mit Adebar 4 DEUS im Einsatz und die nahmen sich alle nichts....

@Adebar:
Das mit dem GB Notch hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar.
Ich war der Meinung wir hätten keinen Einfluss feststellen können. Kann mich aber auch irren.
Und mit dem Drahtseil hast Du vermutlich Recht.
Trotzdem interessant, wie die Mineralisierungsanzeige und die GB Messwerte reagieren.....

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, um 23:10:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
06. Juli 2013, um 23:18:58 Uhr

So hier mal meine Einstellungen.

Universal (War mit 3.0 super,jetzt sehr unruhig mit der 3.1)

DISK = 22
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 100 HZ 
                                             TON 2 = 518 HZ
                                             TON 3 = 800 HZ

                                             1.TON = 22
                                             2.TON = 20 - 76
                                             3.TON = 76 - 99

SENS = je nach Örtlichkeit 90
EXPERT = SENDELEISTUNG = 2

FREQUENS = 18 Khz

EISENLAUTSTÄRKE = 1

REAKTIONSZEIT = 1
EXPERT = BODENFILTER = 2

AUDIO RESPONS = 4
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

Ground Balance Manuel auf Bodenwert
Expert = Ground Balance Notch = AUS

ID-FIX = AUS
 
 Und hier mein Acker Program das ich von der 2.0 übernommen habe. Läuft noch leicht unruhig aber soweit ganz gut

 
DISK = 30
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 200 HZ 
                                             TON 2 = 518 HZ
                                             TON 3 = 644 HZ



SENS = je nach Örtlichkeit 85
EXPERT = SENDELEISTUNG = 2

FREQUENS = 12 Khz

EISENLAUTSTÄRKE = 1

REAKTIONSZEIT = 1
EXPERT = BODENFILTER = 0

AUDIO RESPONS = 3
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 1

Ground Balance Manuel auf Bodenwert
Expert = Ground Balance Notch = AUS

ID-FIX = AUS
 

Na schauen wir mal was rauskommt hehe

Offline
(versteckt)
#29
06. Juli 2013, um 23:38:03 Uhr

Im ersten Moment sieht das alles ganz gut aus.

Wie ist denn der GB Messwert im Schnitt vor Ort ?
Und wie weit gehst Du denn mit der Sens runter ?
Sendeleistung kannst Du ruhig auf 1 runter nehmen. Bringt auch noch etwas Laufruhe.

Zudem wäre mir die Reaktivität von 1 bei einem Ackerprogramm zu niedrig.
2 wäre angebrachter....

Gruß,

DEUS-Versteher

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor