[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Neuer Chip

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Chip  (Gelesen 951 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2013, um 09:10:29 Uhr

Hallo Leute
Da mein Golmax Power nun schon fast drei jahre auf dem Buckel hat dachte ich mir ob es sich lohnen würde den Chip zu erneuern ,kosten nur 24 euro .
bringt es etwas HuchHuch?
Bitte um eure meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg hans

Offline
(versteckt)
#1
15. November 2013, um 09:29:44 Uhr

Hallo Hans,

nein bringt nichts. Die Chips altern nur seeeehr langsam, bei Elkos (Elektrolytkondensatoren) sieht das schon anders aus diese können je nach Qualität schon früher altern und haben einen merkbaren Einfluß auf die Leistung, Laufruhe oder Disk aber 3 Jahre sind auch für die kein Alter  Zwinkernd Die Chips funktionieren oder eben auch nicht mehr (meist Transistorschaltungen).

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
15. November 2013, um 09:32:23 Uhr

Hallo,

volle Zustimmung zu Sondierer's Beitrag!

Lohnt höchstens, wenn man noch die ältere Chipgeneration vor der V4 drin hat, was bei Deinem Gerät aber nicht der Fall ist.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. November 2013, um 09:34:45 Uhr

Danke leute
Da verwende ich die 24 euro lieber für Blumen für meine Frau .
lg hans

Offline
(versteckt)
#4
15. November 2013, um 09:35:33 Uhr

Findest du etwa zu wenig?  Grinsend Grinsend Grinsend

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#5
15. November 2013, um 09:38:25 Uhr

auch von dem V2 auf den V3 gab es keine Leistungs Änderung.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. November 2013, um 09:43:32 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Der ist gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein aber letztens sind wir zu dritt unterwegs gewesen ,alle mit GMP Franz und ich haben unseren vor knapp drei jaher gekauft Wolfgang vor einem jahr.
letztens am acker fand Franz eine Silbermünze die ein voll scheschiß...... Signal hatte auch bei meiner kam sie voll zerkratzt und abgehackt  Schockiert .bei Wolfgang jedoch  Ausrasten Er hatte ein voll gutes Silber Signal HuchHuchHuch
obwohl wir unsere einstellungen verglichen hatten und sie alle identisch sind . Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
lg hans


Hinzugefügt 15. November 2013, um 09:45:36 Uhr:

Danke noch für eure Hilfe  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

hans

« Letzte Änderung: 15. November 2013, um 09:45:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
15. November 2013, um 10:04:23 Uhr

Hallo,
Geschrieben von Zitat von HANS
bei Wolfgang jedoch
Er hatte ein voll gutes Silber Signal HuchHuchHuch
obwohl wir unsere einstellungen verglichen hatten

Mach' Dir das nächste Mal in so einem Fall die Mühe, tausche mal die Spule mit dem Kollegen und teste dann noch mal.
Beim Deus hatte ich dieses Jahr auch eine Spule, die merkwürdige Mischsignale erzeugte, mit der ich überhaupt nicht warm wurde.
Jetzt habe ich wieder meine alte, erprobte Spule und alles ist i.O.

Und gerade beim GMP hatte ich auch schon mal eine Spule, die Groundwerte unter 12.30h überhaupt nicht vertrug und ständig Fehlsignale generierte, während die Kollegen problemlos mit Ground auf 8.30h suchen konnten. Habe auch diese Spule wieder abgestoßen. Daher trau ich den Spulen von XP jede Schlechtigkeit zu...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 15. November 2013, um 10:06:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
15. November 2013, um 10:16:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,
Mach' Dir das nächste Mal in so einem Fall die Mühe, tausche mal die Spule mit dem Kollegen und teste dann noch mal.
Beim Deus hatte ich dieses Jahr auch eine Spule, die merkwürdige Mischsignale erzeugte, mit der ich überhaupt nicht warm wurde.
Jetzt habe ich wieder meine alte, erprobte Spule und alles ist i.O.

Und gerade beim GMP hatte ich auch schon mal eine Spule, die Groundwerte unter 12.30h überhaupt nicht vertrug und ständig Fehlsignale generierte, während die Kollegen problemlos mit Ground auf 8.30h suchen konnten. Habe auch diese Spule wieder abgestoßen. Daher trau ich den Spulen von XP jede Schlechtigkeit zu...

Grüße,
Adebar


Ja Adebar dieses Problem kennen wir ja zu gut, und es geht noch beim Deus weiter so.
Warum die nicht eine Spule wie die andere herstellen können, ist mir ein Rätsel.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. November 2013, um 16:19:47 Uhr

Danke Jungs Zwinkernd
Die Idee mit der Spule ist gut ,werde ich probieren .
Es ist ja nicht so das ich nur schlechte Signale hab , Komisch ist es hald .
lg hans

Offline
(versteckt)
#10
15. November 2013, um 16:26:34 Uhr

Servus Hans,

wenn ich mir so überlege, was du in den letzten Monaten so alles gezogen hast, würde ich lieber nichts ändern. Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. November 2013, um 16:32:59 Uhr

ok ich lasse alles so wie es ist .
Danke nochmals .
Ich wusste ja warum ich erst hier Frag, bevor ich wieder unnötig Geld ausgebe

lg hans

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor