[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Probleme mit Ladeadapter - DEUS Spule

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Ladeadapter - DEUS Spule  (Gelesen 4942 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
20. Juli 2012, um 11:40:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Was ist das Problem, sollte es JR sein ?

Japp, damit versaut sich XP einige Kunden. Mehr will ich dazu nicht sagen.


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 25.07.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Offline
(versteckt)
#31
20. Juli 2012, um 13:01:04 Uhr

Servus,

habe den DEUS der ersten Generation und  null Probleme.
Ich gehe nicht gerade zimperlich mit diesem um, aber er hält und hält und............ Super

Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#32
20. Juli 2012, um 13:14:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Was ändert eine Verschraubung und 2 O-Ringe daran, daß das Teil durch den Dreck gezogen wird und somit
nach Murphy´s Law früher oder später undicht wird...
Gewinde in Plastik leiern relativ schnell aus. Also bräuchtest Du Einsatzbuchsen. Die stellen schon wieder mehr
Metall in der Spule dar, verlieren Metallspäne und sind bei häufiger Benutzung auch irgendwann hin.
O-Ringe müssen regelmäßig gereinigt und anschließend mit Spezialfett behandelt werden, damit sie dicht bleiben
und nicht spröde werden. Das alles willst Du dem Durchschnitts-DEUS-Nutzer zumuten ?
Der hat damit zu kämpfen, welches Programm am Besten ist und ob die große Spule wirklich mehr bringt....

Jedes Gerät mit irgendeiner verschraubten Dichtung wird bei Kontakt mit Schmutz und regelmäßiger Öffnung
unausweichlich undicht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das wären Dinge, die man mit der Software unkompliziert abstellen kann. Hast Du das XP schon vorgeschlagen ?
Mir schwebt schon länger eine Custom Firmware für den DEUS vor.... Aber mir fehlt ein guter Programmierer Zwinkernd

Wenn die Abeckung entsprechend konstruiert ist bzw. die Toleranzmaße gering gehalten werden wird garantiert nichts undicht, einzigst müßte man die Dichtringe ab und an tauschen und das sind Peanuts im Vergleich. Auch ist der Einsatz von Metallhülsen nicht notwendig, Schnellverschlüsse aus Kunststoff können bis 2000x auf und zugedreht werden ohne das ein Materialverschleiss auftritt.

Aber warum XP gerade auf diese Konstruktion setzt ist doch klar.......oder nicht ? Aber wie gesagt, wer seine Spule für einen Akkuwechsel einschicken muß um diese aufschneiden zu lassen (viele können oder wollen den Akku nicht selbst wechseln) und damit keine Probleme hat....ich habe damit auch keine. Trotzdem sehe ich diese Konstruktion als Schilbürgerstreich, wenig durchdacht und sehr Kundenunfreundlich.



« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 13:17:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
20. Juli 2012, um 13:30:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Japp, damit versaut sich XP einige Kunden. Mehr will ich dazu nicht sagen.


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 25.07.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Ich habe mittlerweile meinen 4 detektor bei jr gekauft. War immer zufrieden, auch beim sondlertreffen konnte er mir gute tips geben. Habt ihr wohl andere erfahrungen gemacht?

Offline
(versteckt)
#34
20. Juli 2012, um 13:56:35 Uhr

Leider ja ... Mehrfach. Aber was soll's, ich hoffe der Deus läuft nun die nächsten Jahre durch! Lächelnd


Gruß

Bastian

P.S. Ruhrpottstammtisch am 25.07.12 ab 19:30 im
Haus Sahrhage
Bochumer Landstr. 342
45276 Essen

Offline
(versteckt)
#35
20. Juli 2012, um 15:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax
Das einzigste was mich am Deus stört, das man Helligkeit und Lautstärke nicht regeln kann.

Genau das nervt mich auch maßlos!
Da habe ich ein Hi-End Gerät und muss die Lautsprecheröffnung abkleben, weil man das in der Software nicht regeln kann? Einfach nur lächerlich! Das selbe gilt für die Displayhelligkeit!

Als ich kurz nach dem Kauf JR anrief um ihn zu bitten das Feedback an XP weiter zu leiten, musste ich mir dumme Kommentare anhören, das das ja nicht notwendig sei, weil das eh keiner nutze....

So ein Schwachsinn! Ich melde nch doch nicht bei ihm mit Feedback für ne Sache die ich nicht brauche!

Angeblich kann man da nicht genug hören und wenn ich Ahnung hätte wusste ich das und bräuchte das nicht. Ach Nee? Warum frag ich dann?

Er hat sich damit und noch einem anderen Spruch später in ein anderen Telefonat mich als Kunden schonmal verdorben.

Klar mag er Generalimporteur sein, aber a) Verdient er weniger wenn ich bei einem anderen Shop kaufe und b) kann ich auch selber im Ausland kaufen, bin nämlich schon groß.

Achja und c) habe ich mittlerweile einen weiteren Detektor (andere Marke) für meinen Sohn, sowie einen für nen Freund und Zubehör für alle 3 - natürlich bei einem anderen Händler - gekauft.

Insgesamt habe ich nach dem Deus locker nochmal an die 2500-3000 für alles weitere bezahlt.

Vielleicht mal drüber nahdenken wie man am Telefon mit potentiellen Kunden umgeht von denen man denkt die haben ja schon fast alles, Herr J.R. von Abenteuer Schatzsuche.

So, nun aber vom Frust zurück zum Thema:

Kannste das mal an Deinen XP Kontakt leiten Versteher?
Kann ja nicht so schwer sein, dass man statt An/Aus bei Licht und Lautstärke An, Aus, Stufe1-Stufe5 hat.

Hatte sogar schon selber drüber nachgedacht mir die Software auszulesen und per Hex Editor die Geschichte direkt in Hex zu schreiben und rein zu hacken, aber das hätte wieder viel Zeit und Arbeit bedurft. Wie lese ich aus, wie schreibe ich zurück etc.


*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
20. Juli 2012, um 15:26:27 Uhr

Hi Leute,

kurzes Feedback:
Neuer Adapter - Problem weg ! Punktgenaue Landung.....
Soweit so gut.

@Mr Schaufel, poste das doch bitte in den "DEUS Wunschliste" Thread. Dort wird z.Zt. alles gesammelt.

@All: Für Eure Probleme und Erfahrungen mit JR möchte ich Euch bitten einen eigenen Thread aufzumachen.
Das hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun. Vielen Dank !


Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#37
20. Juli 2012, um 17:52:12 Uhr

Ok mach ich!

Ein kleine Bemerkung noch:
Mir ist grad aufgefallen JR war schon bei Dallas der Fiesling LOL!

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#38
20. Juli 2012, um 18:16:11 Uhr

Hey Leute mein Ladeadapter spinnte erst nun geht er gar nicht mehr!   Ärgerlich
Wollte gerade alles für das Wochenende laden und nun das!  Traurig
Dachte erst auch meine Klammer an der Spule sitzt nicht richtig aber Pustekuchen es ist der Adapter und nicht die Klammer!!
Erst hat alles angefangen zu laden und deann auf einmal ging die Diode an der Spule aus und ich schaute nach was los ist und sah das auch am Kophörer sowie am Bediehnteil keine Ladung mehr stattfindet,darauf hin habe ich die Steckdose gewechselt aber auch nichts!
Am Ladeadapter ist eine rote Diode und diese brennt auch nicht mehr so das ich davon ausgehe das der anze Adapter sich verabschiedet hat und dies erst nach drei Wochen!!  Ärgerlich
Nun stehe ich da und kann das Wochenende mit sondeln vergessen,werde meinen  Händler anrufen müssen und hoffe das ich schnell einen neuen Adapter bekomme!
Vielleicht war das ja auch das Problem bei manch anderen hier und nicht die Klammer!
Wer hat oder hatte hier noch das Problem mit dem Adapter?
 

Hinzugefügt 20. Juli 2012, um 18:40:25 Uhr:

Das Teil spinnt komplett!!!!  Ärgerlich  Ärgerlich
Scheinbar sind es die Ladekabel selbst die irgenwie einen Wacklöer haben oder ähnliches,habe den Adapter nun einfach noch mal eingesteckt und es ging wie eben nichts,dann habe ich nur den Kabel bewegt und auf einmal leuchtet dDiode an der Spule auf und auch am Bedienteil sowie am Kophörer findet wieder ladung statt und dann wieder nicht mehr jenachdem wie ich den was bewege gehts oder geht nicht,fast wie ein Blinker und jetzt lädt alles scheinbar konstant!?Huch
Auch die rote Diode am Ladegerät brennt wieder konstant und beim Wackler hat sie nur geflkert!
Wodran liegt das?Huch??
Am besten ich bekomme den Adapter samt allen Kabeln schnell getauscht,habe schon beim meinem Händler angerufen jedoch scheint der schon im Wochenende zu sein,hoffentlich nicht im Urlaub!  Traurig
Am besten lege ich mir gleich zwei neue Ladeeinheiten zu,auch wenn ich eine davon selber bezahlen muß,habe kein Bock darauf in meiner Freizeit wegen soaws nicht sondeln zu können!

« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 18:40:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#39
20. Juli 2012, um 18:47:03 Uhr

@Eifelgräber,

Du kannst doch jedes x-beliebige Ladegerät mit USB-Ausgang, und jedes x-beliebige Anschlußkabel USB auf Mini-USB verwenden. Gibts für fast jede Digicam und das Ladegerät für's IPad o. Iphone geht auch.

Kannst damit zwar nicht alles auf einmal laden, aber das soll's  Problem wohl nicht sein.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#40
20. Juli 2012, um 18:47:13 Uhr

Hallo,

versuch doch mal über den USB Port am PC zu laden, vielleicht liegt es ja an der Buchse deines Ladegerätes.

Gruß
Subterano

Offline
(versteckt)
#41
20. Juli 2012, um 22:12:24 Uhr

Danke erst mal für euere Tips,habe es aber geschafft alles laden zu können und das Wochenende ist erst mal gerettet aber ich werde mir trotzdem ein neues Ladegerät anfordern,ist ja schließlich eine Garantiesache und die muß ich nicht verfallen lassen!
@Adebar,
ist das mit dem Ladegerät denn egal,haben deine genannten Möglichkeiten die selbe Spannung wie das orginal Ladegerät von XP?
Bei Handys gibt es ja auch manchmal Unterschiede auch wenn der Stecker passt,ebenso bei anderen Geräten die mit Akkus betrieben werden!??
Aber meiner Meinung nach liegt das ganze scheinbar nicht einmal am Ladeadapter selbst sondern am Kabel vom Adapter zu den drei Teilen,dort ist irgenwie was faul villeicht ein Wackler in der Verteilung wo die drei Kabel abgehen,doch was soll ich mir viele Gedanken darum machen,möchte einfach ein komplette neue Ladeeinheit und fertig!
Für alle die dies hier vielleicht für Kritik am Deus nutzen wollen,vergesst es einfach,der Detektor ist einsame Klasse daran ändert auch ein Ausfall des Ladegerätes nichts denn das hat ja nichts mit dem Detektor selbst zu tun,klar könnte man noch einiges verbessern ab an welchem Gerät kann man das nicht und mal abwarten wenn XP die Wunschliste hier aus dem Forum erhält wie der nächste XP Detektor sein wird der auf den Markt kommt!  Zwinkernd  Lächelnd
Hoffe der bleibt im Preis dann anständig und dann wird dieser auch genügend Abnehmer finden genau so wie der Deus!  Weise
Aber jetzt erst mal ab in die schöne Natur und Schätzchen finden!  Lächelnd  Suchen


« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 22:24:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
20. Juli 2012, um 22:17:33 Uhr

Hallo,

die Universalladegeräte mit USB-Ausgang passen. Den für's Iphone nutze ich selbst für meinen 2. Deus.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#43
20. Juli 2012, um 22:27:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
die Universalladegeräte mit USB-Ausgang passen.
Und wie ist das mit der Spannung,ist die denn überall gleich?
Aber wie schon eben geschrieben scheint es bei mir ja am Kabel zu liegen und dieser kann man leider nicht mit einem anderen ersetzen,allein schon wegen der Klammer von der Spule nicht!!


Offline
(versteckt)
#44
20. Juli 2012, um 23:17:19 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Eifelgräber
Und wie ist das mit der Spannung,ist die denn überall gleich?
Aber wie schon eben geschrieben scheint es bei mir ja am Kabel zu liegen und dieser kann man leider nicht mit einem anderen ersetzen,allein schon wegen der Klammer von der Spule nicht!!


und wieso nicht?

Die Klammer hat doch einen Mini-USB Eingang. Da kannst Du z.B. Dein mitgeliefertes Deus-Datenkabel benutzen, oder ein Kabel von einer Digicam, haben ja auch meist Mini-USB auf USB...

Grüße,
Adebar

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor