Hallo an alle Schatzsucher!
Bin neu hier im Forum, wenngleich ich schon seit ca. 6 Jahren durch die Wälder und deren Geschichte streife.
Dass man(n) in einem solchem Zeitraum Funde macht, die einem dem Atem verschlagen muss ich euch natürlich nicht sagen.
Habe eine momentan großes Problem! Hatte mit einem anderen Schatzsucher aus meinem Bekanntenkreis mal den Detektor getauscht. Ich übernahm einmal seinen Garret ACE 150. Er nahm sich meinem XP ADX 250 an.
Als ich den Detektor am Tag darauf wieder übernommen hatte, bemerkte ich, dass er das Kabel der Suchspule vom Gehäuse der Leiterplatine geschraubt hatte. Hierbei hatte er die am Gehäuse angebrachte Buchse überdreht, so dass die Kabel der Leiterplatine im Inneren des Gehäuses von der Buchse abgedreht wurden und nun lose von der Leiterplatine weghängen.
Wollte die Kabel nun wieder anlöten, weiß nur nicht, in welcher Reihenfolge dies passieren soll, da die Kabel nur an der Buchse selbst nummeriert sind.
Meine verzeweifelte Frage la utet nun: Hat irgendjemand von euch einen Schaltplan für den Xp oder weiß, in welcher Reihenfolge zu löten ist? Würde mich auch über ein Bild des betroffenen Platinenteils freuen.
Hoffe ihr könnt mir helfen??

Beste Grüße