[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Schraubenproblem Deus

Gehe zu:  
Avatar  Schraubenproblem Deus  (Gelesen 612 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2012, um 19:38:14 Uhr

Hallo,


Ich hoffe ich kann mein Problem beschreiben ohne zu verwirren.

Ich moechte bei meinem Deus den Stopfen/Abschluss des mittleren Gestaengestücks entfernen. Es ist der abschluss auf den die Controllerbox gesteckt wird.

Dieser Stopfen ist mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt. Und genau da faengt mein Problem an: Diese Schrauben lassen zwar loesen, aber nicht herausdrehen. Sie scheinen im  Gewinde sozusagen hohlzudrehen.

Hat jemand schon das gleiche Problem gahbt und geloest? Am liebste natuerlich ohne Materialzerstoerung (ausbohren oder so).

Gruss Nam

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2012, um 20:05:59 Uhr

Tach!

Habe beim Deus eines Bekannten dieses Teil auch schon mal ausgebaut.

Nimm einen winzigen Uhrmacherschraubendreher, oder ein spitzes Skalpell und zwinge diesen/dieses zwischen konischen Schraubenkopf und Senkung im Gestänge - dabei dann gleichzeitig Schraube herausdrehen mittels Kreuzschlitzschraubendreher. Geht bestimmt.

Wenn nicht: einen Tropfen Sekundenkleber auf den Kreuzschraubendreher, am Schraubenkopf  anbringen und so platzieren, daß der Schraubendreher hochkant stehenbleiben kann. Aushärten lassen und danach rausdrehen. 
Kurz die Schraube überm Feuerzeug anwärmen um sie wieder zu lösen. Vorgang bei der andreren Schraube wiederholen.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2012, um 20:13:16 Uhr

Huch  Verstehe nicht wozu man dieses Teil abschrauben will ?

Gibt doch die Abdeckkappe die den "Schlitz" verdeckt.

Naja - eben jeder wie er will. Ich habe halt immer das Steuerteil beim   Suchen aufgesteckt.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

17_deus_complete.jpg
18_deus_slid.jpg

« Letzte Änderung: 08. November 2012, um 20:15:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. November 2012, um 22:53:25 Uhr

Danke erstmal!


Und ich will das Gestänge auseinanderbauen um es mir mal genau anzuschauen. Wenn es geht, wuerde ich gerne ein paar CM kuerzen. Wird bei mir ohnehin nie ganz ausgefahren und ein paar cm ist das Ding fuer meinen Rucksack zu lang. 

Aber wie gesagt erstmal zerstörungsfrei auseinander und dann messen.... bevor ich hier eine mittlere Katastrophe anrichte.

Und nochmals Dank fuer die Tips, wird bald probiert!

Nam

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor