| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 20:54:37 Uhr
|
|
|
Hallo Deus Experten,  habe ständige knackgeräusche in allen Programmen. Ich habe den XP Deus mit der neuen SW. Wir waren heute wieder mit drei Kollegen auf dem Feld. Und wir hatten die gleichen Einstellungen aber meiner kackst immer so komisch. Und das geht echt auf die Ohren. Es kann doch nicht sein. Beispiel: Ein Kollege hat das Programm Goldmax Power mit der gleichen Einstellung wie ich. Und er hat kein knirschen und knacken?? Und ich mit der gleichen Einstellungen habe nur komische Geräusche?? Bitte um Hilfe? Sollte man nochmal ein SW update durführen? Ich habe die neue SW drauf. Es geht nur wenn ich die Sens runterschraube.....aber das kann doch nicht angehn wenn beim Kollegen die Sens auf 90 steht und keine nervigen Geräusche hat. Kann es auch an der Fernbedienung liegen oder an der Spule? Das die eventuell ein Fehler hat? menja  |
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, um 21:02:36 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 21:39:25 Uhr
|
|
|
ich hab mal bei ebay UK so komische Endstörungs Teile gesehen, die man am Spulenkabel anklemmt.. Hast Du denn mal mit dem Kollegen die Spule zum testen getauscht.. ??
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 21:41:37 Uhr
|
|
|
Wenn ich nicht irre hat der Deus Funk und kein Kabel oder ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 21:41:56 Uhr
|
|
|
Hallöle, neeee das habe ich noch nicht gemacht. Kann es an der Spule liegen? Der Deus ist kabellos. Menja  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 21:51:16 Uhr
|
|
|
Einfach mal die Spule und später das Bedienteil mit einem Kollegen tauschen und schauen ob es dabei irgendwann weg ist. Auf diese Weise läßt sich die Fehlerquelle sicher schnell finden.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 21:54:33 Uhr
|
|
|
Danke für die Antworten. Kennt ihr solche Probleme mit dem Deus? Menja  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 22:03:00 Uhr
|
|
|
Manche Störungen lassen sich beheben, indem man die Frequenz im Expertenmodus nach links oder rechts verschiebt. Bei mir waren es allerdings Pieptöne, die auftraten, wenn ein externer Pinpointer in Aktion trat. Viele Grüße vom Hauptmann a.D.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 22:05:43 Uhr
|
|
|
Hallöle, die Geräusche treten ohne Aktion des Pinpointers auf. Aber man kann es ja mal versuchen im Experten Modus einige Einstellungen zu ändern. Menja  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 22:15:17 Uhr
|
|
|
hast du schon mal den Spulenschutz runter gemacht zwischen Schutz und Spule sammelt sich mit der Zeit allerhand Dreck an der auch zu Störungen führen kann Gruß LB  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2011, um 22:31:01 Uhr
|
|
|
Der Spulenschutz wird nach jedem Einsatz komplett gereinigt. Aber trozdem danke für deinen Tipp. Menja  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2011, um 11:04:47 Uhr
|
|
|
Hallo Menja, Merkwürdig ist dein Problem schon  Wie dir schon der Detektix geschrieben hat, wechsel mal mit deinem Freund die Spule. Und probieren auch nur über den Lautsprecher von der Fernsteuerung zu sondeln. Und nachher auch nur mit Kopfhörer, weil die Fernsteuerung bei beiden die Master ist. Bleibt das knacken auch wenn du nicht schwenkst? Wie alt ist dein Deus? |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2011, um 17:22:56 Uhr
|
|
|
Joo das knistern bleibt auch im Stillstand. Und die anderen sagten auch schon, man hast Du Störgeräusche.... Auch ohne Kopfhörer. Der Deus ist noch nicht so alt. Im April 2011 gekauft. Sobald ich dann Sens runterschraube auf 60 ist er still? Im Programm Basic 2 ist alles gut, und das finde ich sehr merkwürdig. Menja  |
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, um 17:27:06 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2011, um 17:49:11 Uhr
|
|
|
ist es nur wenn du mit anderen zusammen bist oder auch alleine? Ist das Problem jetzt plötzlich aufgetreten? hast du schon ohne Fernsteuerung probiert?
Wie lange gehst du schon mit dem Deus raus?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2011, um 17:59:02 Uhr
|
|
|
Es könnte auch sein das die anderen stören. Ohne Fernsteuerung habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe die Kopfhörer mal ausgeschaltet ist aber geblieben. Mit dem Deus bin ich seit April unterwegs. Menja  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2011, um 18:31:43 Uhr
|
|
|
Ich kann dir von dem Deus ein Lied singen.Aber was du hast ist meiner Meinung das sich Feuchtigkeit in deinem Display gesammelt hat.Ich hatte die tage das selbe wie du,leg es mal einen Tag auf die Heizung. Manchmal ist es wenn du den mal auf der nasse Wiese oder auf einem Feuchten Feld liegen lest da brauch nicht mal Wasser rein zu kommen,durch die Öffnung der box am Display kommt Feuchtigkeit auch durch.Da hätten die sich auch was besseres einfallen lassen müssen für den Preis.Auf jeden Fall war das Problem dann bei mir behoben,wollte ihn nicht unbedingt das Vierte mal einschicken.
Lg Kalle
|
|
|
|
|