@Mr. Schaufel.
Ich will erst noch mal selbst probieren, bevor ich noch mal bei XP anfrage.
Sollte ich keine zufrieden Stellende Antwort liefern können, geht die Frage natürlich an XP.
@Markus.
Früher hab ich ganze Sucher-Urlaube verbracht , war auch sonst wöchentlich mehrmals draußen aber das hat sich gelegt.
Mittlerweile auch nur noch am Wochenende und wenn ich denn mal Urlaub habe.
Sucherfahrung hab ich also.
Ich gehe damit aber nicht hausieren, denn das kommt mir vor wie:
"Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot, Meine Frau, Meine Kinder...." Also Prahlerei.
Das interessiert aber niemanden, der etwas zum DEUS wissen will.
Ich habe auch nichts gegen Dich persönlich Markus und ich glaube Dir, daß Du die geschilderten Erfahrungen auch gesammelt hast.
Nur siehst Du, daß Dich die Erfahrung ohne das technische Verständnis in die Situation gebracht hat,
die gemachten Erfahrungen falsch zu interpretieren. (Beispiel GB, Silencer, Disk usw.)
Auch noch kein Problem, aber wenn man dann die falschen Schlüsse zieht und in einem öffentlichen Forum postet,
dann wird es zu einem Problem -zumindest für die Leute, die Dir das glauben- obwohl es falsch ist
und somit vielleicht nicht so erfolgreich sind.
Deshalb nehme ich mir die Freiheit, die Dinge richtig zu stellen und fachlich richtig zu erklären.
Der Bedarf ist ja vorhanden.
Wenn Du auf Erfahrung baust, dann ist Dir Dein Ruf hier sicherlich auch wichtig.
Der Ruf leidet aber nachhaltig, wenn man viele falsche Infos postet, dabei ertappt wird und dann
durch sein Ego am zurückrudern gehindert wird

Und jetzt möchte ich diese Off-Topic Diskussion beenden, denn hier geht es um "Technische Details zum DEUS"
und nicht um Deine oder meine Sucherlaufbahn.
Wenn Du weitere Fragen dazu hast, dann würde ich Dich bitten per PM zu fragen, um den Thread übersichtlich zu halten.
Vielen Dank !