[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Technische Details zum DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Technische Details zum DEUS  (Gelesen 17959 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
24. Juni 2012, um 18:56:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

Ja, wurde hier vor einer Weile mal besprochen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/auswirkung_der_einzelnen_parameter_beim_xp_deus-t25030.0.html;highlight=sendeleistung


Ist ein Systemfehler, der hoffentlich irgendwann ausgemerzt wird.

Grüße,
Adebar


Aha, hast du es XP gemeldet ??
Mein Empfinden ist, wenn ich die FREQUENZWEICHE verstelle das die SENDELEISTUNG  Automatisch auf den WERT 3 gesetzt wird,
verstelle ich sie zur Mitte und dann die SENDELEISTUNG auf den WERT 1, läuft der DEUS auf Meniralisierten Stellen viel sauberer.



Offline
(versteckt)
#61
24. Juni 2012, um 19:06:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Wenn du noch etwas geduld hast kommt dieses baldig, Möchte zur Zeit noch nicht so viel darüber sprechen.
Das klingt gut da bin ich mal gespannt!:)

Offline
(versteckt)
#62
24. Juni 2012, um 19:11:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Zitat:Geschrieben von Markus
Wenn du noch etwas geduld hast kommt dieses baldig, Möchte zur Zeit noch nicht so viel darüber sprechen.



Das klingt gut da bin ich mal gespannt!:)

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,41772.msg385307.html#msg385307





    Gespeichert



Bin erst ein mal meinen Urlaub am Planen und werde für einige Wochen unterwegs sein,
sobald ich wieder da bin und mein Kumpel mit der Haus Sanierung fertig ist werden wir uns weiter darum kümmern.

Offline
(versteckt)
#63
24. Juni 2012, um 19:55:35 Uhr

Hallo Markus,

wenn ich Sarkozi's Antwort seinerzeit richtig interpretiert habe, weiß XP wohl von dem Bug - er schrieb ja, daß das beim nächsten Update der Fehler behoben wird. Denke, er hat die Info direkt von dort, hat ja einen guten Draht dorthin.

Bislang behelfe ich mich damit, daß ich notfalls von 12 auf 18 khz gehe, wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin. Die Geräteleistung wird dadurch nicht ganz so gravierend beeinflußt.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#64
25. Juni 2012, um 01:40:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Ja, die Recovery-Time wird mit der Einstellung Reaktivität verstellt, aber im Handbuch steht auch, daß der
Parameter Silencer die Reaktivitäts-Einstellung überlagert.

Liest denn keiner die Bedienungsanleitung ?  Amen

Und bevor ich wieder XP anschreibe: Wie wär´s wenn Du mal berichtest, wie der Test Deiner neuen (optimierten)
Einstellungen verlief ? Hast Du einen Unterschied bemerkt ?

Doch hab ich gelesen und schaue auch immer.mal wieder rein, aber soviele Seiten, da kann ich nicht jedes Detail behalten.

Die optimierten Einstellungen sind besser (daher ja optimiert), aber sicher noch nicht perfekt.
Zwar istbder Deus auch vorher schon super gewesen, aber immer wenn ich was besser einstellen kann freue ich mich, daher lese ich auch hier fleissig mit :Smiley

*** Mobil gesendet ***

Offline
(versteckt)
#65
25. Juni 2012, um 06:59:48 Uhr

Es kommt immer darauf wo du gerade bist, sind dort viele Metalle beisammen oder eher nicht,
genauso wie dein gewohntes Schwenken der Sonde.
Eine zu hoch eingestellte Reaktionszeit sowie Bodenfilter geht auf Kosten der Tiefenortung
Eine zu geringe Reaktionszeit  wo viele Metalle beisammen liegen wie zb das unerwünschte
Eisen bringt dir dann das sogenannte Übermaskieren „ICH NENNE DAS SO MAL HIER“
d.h. ein unerwünschtes Objekt „hier Eisen“ überlagert ein gut Objekt „z.b. kleine Gold Münze“
und man bekommt im besten Falle hier beim Schwenken ein Mischsignal.
Du brauchst auf Stellen wie z.b in einem Sauberen Wald wo wenig Metalle beisammen sind
Eine geringe Reaktionszeit und einen niedrigen Bodenfilter, und auf dem Acker im
Siedlungsbereich  einer  z.b. einer Römischen Siedlung eine höher Reaktionszeit sowie
Bodenfilter aber und jetzt kommst, du musst auch dann langsamer Schwenken und der Elektronik
die Gelegenheit geben die Signale zu Trennen sonnst überläufst du alles.


Offline
(versteckt)
#66
25. Juni 2012, um 07:24:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
z.b. einer Römischen Siedlung eine höher Reaktionszeit sowie
Bodenfilter aber und jetzt kommst, du musst auch dann langsamer Schwenken und der Elektronik
die Gelegenheit geben die Signale zu Trennen sonnst überläufst du alles.

Einspruch !
1. Sollten wir darauf achten genau darauf achten daß die gut gemeinten Ratschläge nicht mißverstanden werden können.
  Eine höhere Reaktionszeit bedeutet einen kleineren Zahlenwert. Du meinst vermutlich aber den Wert erhöhen, so daß die  Recovery-Time verkürzt wird.
2. Wäre die Einstellung Sinnlos, wenn man dann langsamer schwenken müsste, da ja das Messintervall verkürzt wird.

Gruß,

DEUS-Versteher


Offline
(versteckt)
#67
25. Juni 2012, um 07:39:47 Uhr

nein ich meinte schon langsamer Schwenken auch wenn die Reaktionzeit erhöht wurde.
Mir ist aufgefallen wenn ICH langsammer geschwenkt habe das ICH noch kleine
Münzen dierekt neben Eisen geortet habe und beim schnellen Schwenken das Signal
vom Eisen fast Maskiert wurde trotzt der HOHEN Reaktionszeit.

Klar ist auch wenn man die Reaktionszeit senkt das man da auch langsammer schwenken soll
weil man sonst den selben efekt erziehlt aber dort hat man die Möglichkeit beim Signal noch mal drüber
zu gehen weil ja dort wenigere sind als auf  einen Acker da wäre es endlos

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 07:41:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#68
25. Juni 2012, um 08:00:10 Uhr

OK, zur Kenntnis genommen. Langsam schwenken kann im Grunde nie schaden.

Du hast aber immer noch nicht klargestellt ob Du mit "hoher Reaktionszeit" tatsächlich die Zeit meinst, wie Du hier schreibst, also Werte um 0 beim DEUS, oder das Gegenteil:
Hohe Zahlenwerte beim DEUS um die Reaktionszeit zu verkürzen. Was dann eigentlich schnelle bzw. kleine Reaktionszeit wäre.

Offline
(versteckt)
#69
25. Juni 2012, um 08:40:59 Uhr

Hallo Leute,

Um eure Texte zu präzisieren könntet ihr Screenshot von den Einstellungen machen. Das würde Missverständnissen vorbeugen!


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#70
25. Juni 2012, um 10:31:13 Uhr

Also eigentlich soll eine hohe Reaktionszeit ja gerade bewirken, dass man nicht so langsam schwenken muss und trotzdem dich beieinander liegende Objekte ortet, die sonst bei langsamer Reaktionsgeschwindigkeit maskiert würden.

Und Hoch heisst hier auch zufällig mal hoch, denn je höher die Zahl desto höher auch die Reaktionsgeschwindigkeit. Ich hatte es eben auch falsch im Kopf. War voll verwirrt mit all den Parametern hier..... Dachte auch erst es sei andersrum und wollte schon meckern Lächelnd



Zur Phasenverschiebung:  
Hier das ULTIMATIVE Beispiel, an dem man sieht, dass der Deus Versteher recht hat mit Mineralisierung und Phasenverschiebung:


Also... vorher war meine Denke (so wie ich das Handbuch verstanden hatte) je höher die Zahl desto höher die Mineralisierung. Ich habe mich aber immer über ein paar Ungereimtheiten gewundert, die dann garkeinen Sinn ergeben hätten:

1) Warum ich NIE Werte über 90 hatte und auch warum sie überhaupt bei uns so hoch sind. Ich hatte bei uns praktisch NIE werte unter 85 und das obwohl ich mir sicher war, dass keine großartige Mineralisierung vorliegen kann! Aber eben auch NIE über 90, was auch unlogisch ist.

2) Über was habe ich mich noch immer gewundert? Es gab schon immer einen Widerspruch, den ich mir nicht erklären konnte:

Wenn 90 wirklich HOHE Mineralisierung ist, und Salzwasser einer sehr hohen Mineralisierung entspricht (Leitwert), warum verflucht nochmal hat Salzwasser dann nicht 99 und warum ist in der Wet / Dry Beach Einstellung die GB Einstellung dann nicht bei über 90? Warum ist dort die GB Vorgabe 0-30? Absolut unlogisch! Das das nicht stimmen kann und ich da irgendwas nicht verstanden habe hat mich schon seit ich den Deus habe genervt!

Wenn man aber nun die 90 Anzeige mit der Phasenverschiebung gleichsetzt und eine Mineralisierung eine negative Phasenverschiebung hervorruft, ergibt es endlich Sinn! Hohe Mineralisierung des Salzwassers = starke Verschiebung = niedriger Wert bei GB!

Dann steht im Handbuch noch folgendes:
If the ground is not mineralised (see the bargraph : Minerali-sation strength) there is no need to adjust your ground balance to a level other than 90: since the ground does not send back any signicant spurious echo the performance will be optimal even at level 90 and you will reduce interference resulting from knocks to the coil.

Was auch nur Sinn ergibt wenn der Wert nicht der Mineralisierung entspricht, denn dann wäre der optimal eingestellte Wert immer der der nahe am gemessenen liegt, welcher ja dann sehr niedrig sein müsste und nicht 90.

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 10:51:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
25. Juni 2012, um 11:24:47 Uhr

Hallo zusammen,

wo Ihr gerade beim Strand seid, da hätte ich eine Frage die cih bisher nicht ganz verstanden habe.

Wann geht man am Strand manuelle auf GB von 10-30? Ich habe mal an einem Strand probiert ( Bodden, glaube nicht so stark salzhaltig) da zeigt der Deus mir gemessene GB-Werte von 75-90 (habe dann 87 eingestellt) an. Allerdings ziemlich viele Störgeräusche - also nicht wiederholbare Gut-Geräusche oder Gut-Geräusche die beim Budeln Eisen wurden - da bin ich fast kirre geworden. Sollte ich da trotzdem manuell auf 30 stellen?

Andersrum hatte ich mal eine Sumpfwiese - da war der GB-Wert um die 30 und Bodenabgleich per Pimpen ging überhaupt nicht. Entsprach diese Wiese vom Wert her dann eher einem Strand?

Danke und Gruss

ide

Offline
(versteckt)
#72
25. Juni 2012, um 11:32:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Schaufel
Und Hoch heisst hier auch zufällig mal hoch, denn je höher die Zahl desto höher auch die Reaktionsgeschwindigkeit. Ich hatte es eben auch falsch im Kopf. War voll verwirrt mit all den Parametern hier..... Dachte auch erst es sei andersrum und wollte schon meckern Lächelnd

Für Geschwindigkeit gebe ich Dir recht. Je höher der Wert, deto Höher die Geschwindigkeit.
Aber die Zeit, von der die ganze Zeit von Markus die Rede war verhält sich genau anders rum,
also je höher der DEUS Wert, desto kürzer oder kleiner die ZEIT.
Kleiner aber feiner Unterschied, den ich von ihm gerne richtig gestellt gehabt hätte.

Das war ja genau mein Anliegen. Jeder soll erklären, was er will.
Es sollte eben nur Hand und Fuß haben, sonst passiert genau das weswegen ich
angefangen habe zu schreiben:
Die Foren sind gespickt mit schlecht recherchierten Halbwahrheiten....
Und jeder nimmt das für bare Münze, und plappert das nach....

Zu dem Rest Deines Beitrages: 100% Zustimmung !

Gruß,

DEUS-Versteher

Nachtrag @idefixel
Sorry, bei Salzwasser-Strand muss ich passen, da wir hier im Bayrischen Bergland sowas nicht haben.
Meine einzige Erfahrung diesbezüglich war in einer Sandgrube, und da ging ich mit 88-90, was
auch dem Messwert entsprach.
Vielleicht haben wir hir DEUS-Strandsucher....

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 11:39:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
25. Juni 2012, um 12:11:20 Uhr

Ok erkläre ich es anders, also eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit hat kürzere  aufeinanderfolgende Signalerfasungsfasen
dennoch durch eine zu hohe Schwenkgeschwindikeit kann es pasieren das zusammenliegende Objekte Einfach übersehen werden
da spielt es keine Rolle ob die Reaktionsgeschwindigkeit hoch ist oder nicht.
Ich wollte damit klarstellen das es für einen hohe Einstellung keinen Garantie gibt damit besser zu unterscheiden.

Ich hoffe dass es jetzt für dich verständlicher ist.

P.S . ich musste zu Training dadurch die Verspätete Antwort VERSTEHER.


« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 12:21:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#74
25. Juni 2012, um 14:24:48 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Für Geschwindigkeit gebe ich Dir recht. Je höher der Wert, deto Höher die Geschwindigkeit.
Aber die Zeit, von der die ganze Zeit von Markus die Rede war verhält sich genau anders rum,
also je höher der DEUS Wert, desto kürzer oder kleiner die ZEIT.
Kleiner aber feiner Unterschied, den ich von ihm gerne richtig gestellt gehabt hätte.




..

Achso, dann hab ich mich wohl verlesen. Ja hast recht, da ist es andersrum!













..

















Geschrieben von {author}

Ok erkläre ich es anders, also eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit hat kürzere  aufeinanderfolgende Signalerfasungsfasen
dennoch durch eine zu hohe Schwenkgeschwindikeit kann es pasieren das zusammenliegende Objekte Einfach übersehen werden
da spielt es keine Rolle ob die Reaktionsgeschwindigkeit hoch ist oder nicht.
Ich wollte damit klarstellen das es für einen hohe Einstellung keinen Garantie gibt damit besser zu unterscheiden.

Ich hoffe dass es jetzt für dich verständlicher ist.




..

Ja, nur wenn ich 100x kurz abfrage statt wie vorher vielleicht nur 10x, kann ich auch 10x so schnell schwenken und das Objekt wird noch immer erfasst (da ja 10x so häufig abgefragt wird und man bei 10x schneller Schwenken immer noch eine Messphase innerhalb des Objektes hat).
Muss man ja aber nicht tun, ich benutze das immer nur um besser die Objekte zu trennen.


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 15
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor