[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Übersichtlichkeit der einzelnen Threads

Gehe zu:  
Avatar  Übersichtlichkeit der einzelnen Threads  (Gelesen 3592 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2015, um 09:49:46 Uhr

Ich nehme mal die etwas falsch von mir gewählte Umfrage meinerseits als Anlass um darüber nachzudenken wie man die ganzen Informationen zu dem Deus besser nachvollziehbar und auffindbar zu machen.

Ich finde es verdammt schwer die Informationen zu den aktuellen Softwareversionen zusammenzubekommen.Gerade wenn man als Anfänger sich hier versucht zurechtzufinden kann ich mir gut vorstellen das man extrem überfordert mit der Informationsvielfalt ist.

Vorstellen könnte ich mir ein Subforum für die jeweiligen Deus Softwareversionen welche sich mit der Zeit ändern.

Fakt ist das es sehr unübersichtlich geworden ist und mir ist auch selber aufgefallen das ich ganz gerne mal in den falschen Thread poste  Brutal

gruß

Ralph

« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, um 10:59:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Januar 2015, um 09:59:32 Uhr

Ja, ich finde auch das Sarkozi Unterstützung bekommen sollte.

Gerade im Einstellungsthread muss mal aufgeräumt werden.

(versteckt)
18. Januar 2015, um 10:11:22 Uhr

Sicher, dass die Einsetzung eines Moderators eine demokratische Angelegenheit ist? Das entscheidet der Foreninhaber und sonst keiner. Hier kann man also höchstens über den Wunsch nach einem weitern Moderator abstimmen, oder wie sehr ich das?

18. Januar 2015, um 10:12:49 Uhr

Ja soll auch nichts gegen die jetzigen Moderatoren sein , leider werden die Themen immer länger, unübersichtlicher und auch im falschen Thread.

Leider weiss ich nicht warum Manuel und Sarkozi nicht mehr so oft Online sind?

gruß

Rafi

(versteckt)
18. Januar 2015, um 10:15:40 Uhr

Glaube nicht dass wir so was brauchen, Der Manuel kommt regelmäßig noch schauen, und
wenn er keine Zeit mehr hätte, würde er mir schreiben.

Aber gut dass Ihr an so was denkt, es gibt immer Verbesserung Möglichkeiten die wir umsetzen können.

Wenn aber jemand Interesse haben sollte, dann kann er gerne den Christian oder mich anschreiben und wir werden
es uns überlegen.

Es gibt jetzt viele XP Besitzer die ihre Maschine gut kennen, und diese helfen andere Neulinge.
Darum habe ich auch weniger geschrieben, weil auch das meiste schon einige Male hier steht.

(versteckt)
18. Januar 2015, um 10:16:35 Uhr

Ähhh-ein Forum ist keine Demokratie,in der die Volksvertreter gewählt werden.
Eine Frage der personellen Besetzung wird immer noch vom Betreiber entschieden.
Euer Einwand,daß Handlungsbedarf besteht,wurde zur Kenntnis genommen.

(versteckt)
18. Januar 2015, um 10:18:24 Uhr

Ja, das mit der Zeit ist natürlich schon so eine Sache,wenn man arbeiten geht.

Zu 90 % bin ich auch mit dem Handy on.

(versteckt)
18. Januar 2015, um 10:23:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
Ja soll auch nichts gegen die jetzigen Moderatoren sein , leider werden die Themen immer länger, unübersichtlicher und auch im falschen Thread.
Leider weiss ich nicht warum Manuel und Sarkozi nicht mehr so oft Online sind?
gruß
Rafi

Ja Rafi, mit den Unübersichtlichen Themen hast du Recht, aber es gab einige kleine Problemen in
der Software vom Forum die es uns Schwierigkeiten brachten.

Es ist nicht so einfach diese Themen zu teilen oder sauber zu halten, wir machen unsere Beste.
Und in bin fast jeden Tag online  Smiley

18. Januar 2015, um 10:33:10 Uhr

@ Sarkozi und Lucius ,

danke für die Info.

Sollte auch keine Wahl werden sondern lediglich eine Umfrage.

Wahrscheinlich ist die Überschrift falsch gewählt und das eigentliche Kernproblem ist ein wenig die unübersichtlichen Threads.

Sarkozi hat ja auch dazu was geschrieben.

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist und vielleicht sollte die Umfrage geschlossen werden.

nix für ungut

Rafi

(versteckt)
18. Januar 2015, um 10:36:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
@ Sarkozi und Lucius ,
danke für die Info.
Sollte auch keine Wahl werden sondern lediglich eine Umfrage.
Wahrscheinlich ist die Überschrift falsch gewählt und das eigentliche Kernproblem ist ein wenig die unübersichtlichen Threads.
Sarkozi hat ja auch dazu was geschrieben.
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist und vielleicht sollte die Umfrage geschlossen werden.
nix für ungut
Rafi

Wir sind immer offen für Gute Verbesserungsvorschläge.
Und finde es gut dass es welche gibt die sich darüber Gedanken  machen.

18. Januar 2015, um 10:47:08 Uhr

Danke für das Feedback,

ich schliesse mal die Umfrage und ändere das in einen Thread.

gruß

Rafi

« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, um 11:00:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Januar 2015, um 11:08:37 Uhr

Ich denke nicht dass das XP-Board einen neuen Moderator braucht, was eher gebraucht wird ist eine Zensur des Boardes.
Was mir auffällt ist das es immer wieder die selben Fragen bezüglich Einstellung, Update oder um die Lite-Versionen gestellt werden,
fast alle Neu-Nutzer des DEUS stellen sie obwohl alles schon zigmal erklärt wurde.
Hier müsste viel härter durchgegriffen werden und der neu eröffnete Thread mit dem Hinweis auf die Suchfunktion geschlossen werden.
Was auch auf jeden fall geschehen muss ist das ein Laufenden Thread nicht mit Of Topic verwässert wird, hierdurch kommen viele Missverständnisse auf die bei einer Boardsuche
zu Fehlern führen kann und den suchenden in die Irre führt.

Gruß Markus

(versteckt)
18. Januar 2015, um 11:45:38 Uhr

hatten wir die Problempunkte(Bugs) eigentlich mal gebündelt aufgeführt, dies sind die meisten Fragen bzw Fehler neuer Deusnutzer?

zb..   -Anschalten des Deus auf dem Boden oder in Eisennähe(Gestänge zu)=----> falsche kalibrierung des Deus
        - Expertmenü Sendeleistung weg bei 4 Khz
        - Expertmenü weg bei Frequenzweichen verstellung
        - Id-fix Fehler... so nicht nutzbar!
        - Bodenfilterwert bei Reaktionszeit verstellung
        - Abspeichern nicht vergessen

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber aber das alles verwirrt einen Neuling doch sehr und lässt immer wieder Fragen aufkommen.

(versteckt)
20. Januar 2015, um 11:57:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich denke nicht dass das XP-Board einen neuen Moderator braucht, was eher gebraucht wird ist eine Zensur des Boardes.
Was mir auffällt ist das es immer wieder die selben Fragen bezüglich Einstellung, Update oder um die Lite-Versionen gestellt werden,
fast alle Neu-Nutzer des DEUS stellen sie obwohl alles schon zigmal erklärt wurde.
Hier müsste viel härter durchgegriffen werden und der neu eröffnete Thread mit dem Hinweis auf die Suchfunktion geschlossen werden.
Was auch auf jeden fall geschehen muss ist das ein Laufenden Thread nicht mit Of Topic verwässert wird, hierdurch kommen viele Missverständnisse auf die bei einer Boardsuche
zu Fehlern führen kann und den suchenden in die Irre führt.

Gruß Markus

Du hast recht Markus.
Probiere die Tage etwas Ordnung rein zubringen.

(versteckt)
20. Januar 2015, um 19:15:14 Uhr

Zum Einstellungsprogramm hatte ich damals einen anderen Thread eröffnet, zwecks Fragen wegen Programmen.

Ich finde das ist mit der wichtigste Thread, den hatten wir letztens ganz schön zugemüllt.

Die Fehler, die bei den Programmen im Einstellungsthread stehen, müssten gleich behoben werden.

bestes Beispiel.:

Disk 0/ Eisenlautstärke 3

Die meisten übernehmen das dann so, das ist Mist.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version