[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Unterschied IRON TRESHHOLD & IRON VOLUME am XP GMP V4

Gehe zu:  
Avatar  Unterschied IRON TRESHHOLD & IRON VOLUME am XP GMP V4  (Gelesen 2037 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Januar 2017, um 17:03:28 Uhr

Hallo Zusammen,
ich war gestern das erst mal mit dem GMP unterwegs. Hat alles super geklappt. Ich habe nur einmal eine Verständnis Frage.
Suchen war ich im Wald.
Gestern hatte ich IRON TRESHHOLD auf AUTO und den IRON VOLUME zwischen 9-12 Uhr.

Auf der mitgelieferten DVD wird erklärt dass der IRON VOLUME nur den Ton des Eisens ändert und das Buntmetalle die in unmittelbarer Nähe von Eisen liegen durch einen Doppelton (Stumpf "Eisen" und Hoch "Buntmetall") angezeigt werden.
Wenn man den IRON VOLUME ganz nach links dreht wird EISEN als Ton nicht mehr angezeigt.

So ich verstehe denn Sinn nicht. Wenn mein IRON Treshold auf AUTO ist und onehin das Eisen ausfiltert warum kann ich den IRON VOLUME dann auch nicht ganz nach links drehen? Das das Eisen überhaupt nicht mehr zu hören ist.
Die Buntmetalle müssen dann doch noch angezeigt werden.

Ich versteh die Kombi der beiden Regler einfach nicht.
Über eure Hilfe wäre ich super dankbar

Grüße
Silvanus

(versteckt)
30. Januar 2017, um 17:30:06 Uhr

Iron Volume: das ist der Ton vom Eisen
Iron Threshold: das ist der Disc für Eisen

(versteckt)
30. Januar 2017, um 17:55:23 Uhr

Threshold gibt an ab welcher Größe Eisen mit einem guten Ton ausgegeben wird! Auto filtert auch Koks teilweise aus! Auf Eisenverseuchten Stellen kann man mit aufgedrehtem Iron Volume gutes besser neben Eisen erkennen! Ohne Eisenton habe ich manchmal das Gefühl das auch kleinste Münzen verschluckt werden! Auf sauberen Stellen kannst Du Eisen abdrehen, wenn Du möchtest!
LG,
Dreamkiter

« Letzte Änderung: 30. Januar 2017, um 18:20:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Januar 2017, um 20:11:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Ohne Eisenton habe ich manchmal das Gefühl das auch kleinste Münzen verschluckt werden!
Aber genau das soll ja angeblich nicht passieren, da der GMP überhaupt keinen Disc im klassischen Sinne hat.

Viele Grüße,
Günter

30. Januar 2017, um 20:18:52 Uhr

Und desto weiter ich den IRON VOLUME aufdrehe, desto heller wird mein Eisenton? Obwohl mein IRON TRESHHOLD auf AUTO ist?
Ok große Eisenstücke werden ja ohnehin als grabungswürdig angezeigt.

(versteckt)
30. Januar 2017, um 20:24:15 Uhr

Also wenn ich nicht seit vielen Jahren alles falsch mache, regelt Irone Volume wirklich nur die Lautstärke des Tones und Iron Treshold bestimmt seine Art (Höhe). Wenn man Iron Treshold auf Max hat und Iron Volume auf Min, werden einem praktisch keine modernen Nägel und anderer Eisenkleinkram mehr angezeigt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. Januar 2017, um 20:47:01 Uhr

Sage ja eigentlich nichts anderes, nur ich persönlich höre gutes neben Eisen halt etwas besser raus mit Eisenton! Ist aber nur mein persönliches Empfinden!
LG

(versteckt)
30. Januar 2017, um 20:52:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Sage ja eigentlich nichts anderes
Das war auch nicht auf dich, sondern auf Silvanus' "Und desto weiter ich den IRON VOLUME aufdrehe, desto heller wird mein Eisenton?" bezogen, denn das müsste "lauter" statt heller" heißen. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

30. Januar 2017, um 21:30:06 Uhr

Stimmt Günter! Danke für das verbessern

(versteckt)
31. Januar 2017, um 11:10:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silvanus_1982
Und desto weiter ich den IRON VOLUME aufdrehe, desto heller wird mein Eisenton? Obwohl mein IRON TRESHHOLD auf AUTO ist?
Ok große Eisenstücke werden ja ohnehin als grabungswürdig angezeigt.

Disc auf Auto ist eine Einstellung über die Manuelle, die Manuelle geht bis 10 glaube ich in Erinnerung zuhaben,
und der Auto soll dann 12 sein, diese Einstellung sollte für den Strand gedacht sein, aber nicht nur.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version