[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Welchen Deus bevorzugt ihr und warum?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Deus bevorzugt ihr und warum?  (Gelesen 6937 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen Deus bevorzugt ihr?
Deus RC 28 Lite
Deus RC 22 Lite
Deus WS4 22 Lite
Deus WS5 28 Lite
Deus Komplettset 28
Deus Komplettset 22

Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. März 2016, um 10:27:17 Uhr

Servus zusammen, ich habe nun viel positives über den Xp Deus gelesen und möchte meinem T2 classic vielleicht mal ein Brüderchen spendieren oder ihn sogar ersetzen.

Ich bin mit meinem T2 sehr Leitwertorientiert. Der Deus Lite mit WS4 Kopfhörer OHNE RC wäre eine Überlegung wert. Nur habe ich Bedenken, ohne Leitwertanzeige klar zu kommen. Dauert die Umgewöhnungsphase ohne LW-Anzeige sehr lange? Die RC kostet doch noch ordentlich Aufpreis und ich bin mir gar nicht sicher, ob die ich Einstellungen alle benötige.

Wie sind euere Erfahrungen? Ist die Kleinteileempfindlichkeit beim Deus sehr gut? Ich suche hauptsächlich Silbermünzen, wo auch schon mal ganz kleine dabei sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.

Beste Grüße
Donausondler

Offline
(versteckt)
#1
28. März 2016, um 10:32:49 Uhr

 Schockiert mit dem T2 hast du doch eine Top Maschine, und deine Funde sprechen für sich  Super
Warum also an einen anderen MD denken  Grübeln

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. März 2016, um 10:36:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Schockiert mit dem T2 hast du doch eine Top Maschine, und deine Funde sprechen für sich Super
Warum also an einen anderen MD denken Grübeln

 

eigentlich hast du ja Recht co-ko. :Smiley Wenn ich ehrlich bin erwarte ich mir mit dem Deus noch mehr schöne Funde und bin gewichtstechnisch Top unterwegs. Wenn ich mit dem Deus für meine Fundgebiete (viele feine Silbermünzen) einen Nachteil gegenüber dem T2 bekommen könnte, wäre das nix feines... Ich weiß es leider nicht. Deshalb wende ich mich an euch...

Offline
(versteckt)
#3
28. März 2016, um 10:36:24 Uhr

Moin,

die Fundquote wird mit einem Deus ziemlich sicher auch nicht besser werden, nur das Suchen angenehmer. Ich rate dir zum Deus mit RC und 28cm Spule.

Gruß, Martin



Offline
(versteckt)
#4
28. März 2016, um 10:38:42 Uhr

hm Hallo ich versuch mal mein Glück dir meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich habe das XP Deus Komplettset mit 22,5er Spule damals (2012) gekauft
Nachdem die 28er rauskamm habe ich (voreilig) die 22,5er verkauft und die 28er gekauft.
Ich bin Gelegenheitssucher hab einfach zu viele Hobbys.
Ich benutzte nur den Kopfhörer in der Tasche mit angeschlossenen in Ear Kofhörern da ich Brillenträger bin und
die Nackenkopfhörer stören. Die Rc Einheit habe ich am Gürtel und schaue manchmal drauf aber im grunde benutzte ich auch nur die Standard
Programme da die ganze Einstellerrei mir auf den Sack geht. Man hat immer das Gefühl man überläuft was ich grabe alles wirklich alles aus was sich einigermaßen anhört von daher ist der Leitwert für mich nicht so Interessant. Heute würde ich evtl nur noch die 22,5er Variante mit Kopfhörer und dem Armband holen.
Benutzte zu 90 % Deus Fast mit Gb 90 (siehe Video)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/user/xpmetaldetector/videos
kann dir nur empfehlen die Videos anzuschauen bringt mehr als 10 Stunden irgendwelche Tips irgendwelcher Profis und Halblaien zu lesen.
Erst danach würde ich eine Entscheidung treffen.
MFG B H

Offline
(versteckt)
#5
28. März 2016, um 10:45:02 Uhr

Du stellst hier mit Deinen Funden doch eh alle in den Schatten und jetzt willst Du noch mehr ? Ich versteh schon, das Du das optimale rausholen willst, vielleicht wäre eine andere Spule eher was für Dich, den Dein Gerät scheint ja TOP zu sein.

LG

Pat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. März 2016, um 10:48:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Du stellst hier mit Deinen Funden doch eh alle in den Schatten und jetzt willst Du noch mehr ? Ich versteh schon, das Du das optimale rausholen willst, vielleicht wäre eine andere Spule eher was für Dich, den Dein Gerät scheint ja TOP zu sein.

LG

Pat

Dankeschön Smiley Ja, ich bin wirklich gaaanz zufrieden mit meinem T2. Eine größere Spule habe ich bereits getestet. War aber ein Fehlgriff für mein verschrottetes Gebiet. Die originale 28DD ist am T2 wohl die beste für mich. 

Es ist hald der Drang, was neues zu testen Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
28. März 2016, um 11:06:42 Uhr

den T2 hatte ich auch mal ne Zeit lang, aber wegen dem ständigen Gedudel und Gepiepse
dann auf den Tesoro Tejon (mit super Laufruhe und Kleinteileempfindlichkeit) umgestiegen.
Aber der DEUS Lite würde mich auch mal zum Vergleich reizen...

Offline
(versteckt)
#8
28. März 2016, um 11:33:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Dankeschön Smiley Ja, ich bin wirklich gaaanz zufrieden mit meinem T2. Eine größere Spule habe ich bereits getestet. War aber ein Fehlgriff für mein verschrottetes Gebiet. Die originale 28DD ist am T2 wohl die beste für mich. 

Es ist hald der Drang, was neues zu testen Grinsend


Ein verschrottetes Gebiet sagt doch schon alles...und wenn er das Geld hat, was spricht dagegen.

Ich kann dir nur empfehlen mal einen Deus bei dir mit Reaktion 3-4 gegen den T2 zu testen.
Die Tiefe lässt bei schnellen Reaktionszeiten zwar nach aber die Signalausgabe in verschrotteten Gebieten ist einfach spitze.

Ich hatte auch beide Spulen und kann dir nur die 28 iger ans Herz legen, mit der entsprechenden Reaktionszeit geht die sogar im vermülltem Areal super.

Wie gesagt, am besten du leihst dir mal einen aus und vergleichst.
Auf die FB sollte man nicht verzichten, es geht nicht nur um den Leitwert...sie hat eine Ansicht die dir bei Eisenschrott extrem hilfreich sein kann... (diese Anzeige nutzt nur komischer Weise fast keiner)

Offline
(versteckt)
#9
28. März 2016, um 11:44:25 Uhr

Deus Komplett mit 28er Spule:
- sehr sehr leicht und stabil, ich will es nicht mehr missen - einfach super komfortabel
- 28er Spule hat gegenüber der 22,5er meiner Erfahrung nach nur Vorteile und kaum Nachteile
- Fernbedienung ist Pflicht, weil es sonst wie nen gedrosselter Ferrari ist..
- Hot Programm ist genial
- Kleinteileempfindlichkeit ist einer der großen Vorteile und manchmal auch der Nachteile (Zündhütchen etc.) des Deus
- Kopfhörer aus meiner Sicht Pflicht, wenn man nichts überlaufen will. nur dadurch bekommt man auch die feinen Signale wirklich gut mit

Laufe mittlerweile mit der Fernbedienung in der Tasche und den Kopfhörern auf. Dadurch ist der Deus nochmal nen gutes Stück leichter.

Offline
(versteckt)
#10
28. März 2016, um 11:56:10 Uhr

- Fernbedienung ist Pflicht, weil es sonst wie nen gedrosselter Ferrari ist..

ja aber
warum kann ich den Lite nicht im Tonverfahren mit voller Leistung laufen lassen??

Offline
(versteckt)
#11
28. März 2016, um 12:10:03 Uhr

Weil du bei den Standardprogrammen einen voreingestellten Eisenfilter in jedem Programm hast, der ist immer optimal auf die Reaktionszeit des Programmes angepasst.

Somit hat man immer die beste Metallunterscheidung, ist doof...ist aber so. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
28. März 2016, um 12:11:38 Uhr

danke für den Link, wenn ich France verstehen würde    Ich versteh nur Bahnhof.
gabs nichts auf Deutsch ?
Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#13
28. März 2016, um 12:12:35 Uhr

Naja und es kommt dazu, dass man bei der Fernbedienung noch das versteckte Menü für die Eisenerkennung hat. Dann die ganzen Einstellungsmöglichkeiten dazu.. Updates nur über die Fernbedienung und und und.

Bin auch erst ohne RC gelaufen, aber als ich sie dann nachgekauft habe, war das nen ganz anderes Suchen..

Offline
(versteckt)
#14
28. März 2016, um 13:02:33 Uhr

Also ich würde auf die RC auf keinen Fall verzichten. Erst sie eröffnet einem das volle Potenzial des Deus inklusive des genialen X/Y Modus. (ist bei mir immer an)!
Kopfhörer sind meines erachtens Pflicht um die feinen Nuancen der Töne gut zu erkennen. Ob die 4er oder 5er ist reine Geschmackssache, ich höre gerne auch die Umgebungsgeräusche deshalb bei mir WS4...ausser in lauter Umgebung neben einer BAB wäre vllt. der WS5 besser.
Ich besitze die 22,5er und die 28er welche ich fast ausschließlich benutze. Für mich wäre die 22,5er eher verzichtbar.
Ich bin fast ausschließlich auf extremst verschrotteten Böden unterwegs (WK II) und weiß die Möglichkeit der variablen Reaktionszeiten zu schätzen...auch wenn ich dadurch Tiefe einbüße.
Natürlich will auch der Deus vom Nutzer gekannt werden und das erfordert eben Erfahrung...vllt. ein wenig mehr als bei anderen MD´s...

Gruß Suchgesicht

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor