[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Wie tief kann der XP Deus wirklich

Gehe zu:  
Avatar  Wie tief kann der XP Deus wirklich  (Gelesen 16630 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
09. Oktober 2012, um 20:04:23 Uhr

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe hast Du bei einem Lufttest auf einen 925er Silberring nur bis 15cm ein Signal mit Leitwert.
Ich hab das gerade mal gegen-getestet, und komme bei

Disk 0
Sens 90
Frequenz 11Khz
TX-Power 1
auf 28cm mit Leitwert

und bei
TX-Power 3
auf 35cm mit Leitwert

Ohne Leitwert noch jeweils 10cm mehr.

Wie gesagt: LuftWerte, wie von Dir getestet.

Für Bodentests verweise ich ebenfalls auf die mehr als ausführlichen
Adebar-Tests mit verschiedensten Details und Einstellmöglichkeiten.
Besser Dokumentiert ist eigentlich kein anderer Detektor...
Danke an Adebar an dieser Stelle !

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 20:07:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2012, um 20:23:39 Uhr

Hallo Deus-Versteher,

ja ich hab auch nochmal Bodentests gemacht bis 10  cm Leitwert bei 15 cm kein Leitwert mehr.

Andere Frage: Was bedeutet TX-Power1 und TX-Power 3

Und noch was ich verwende natürlich die 22,5cm DD Spule mit welcher hast Du getestet

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 20:29:20 Uhr

Hi,

TX-Power 1,2 oder 3 ist die Sendeleistung....
Getestet hab ich auch mit der kleinen Spule.

Mit welchem Programm hast Du getestet ?
Teste mal den Relic Mode... Da geht in der Luft auf jeden Fall deutlich mehr...

Gruß,

DEUS-Versteher

(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2012, um 20:34:44 Uhr

ich werde morgen weiter testen!

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 20:51:01 Uhr

Wenn´s eh erst morgen weiter geht, dann empfehle ich Dir die ausführliche Lektüre der Bedienungsanleitung, um die Grundlegenden Begriffe des DEUS kennen zu lernen.

Wichtige EInstellungen sind wie schon so oft geschrieben neben der bekannten Sens und der Frequenz:
Sendeleistung, Reaktivität, Bodenfilter....
Dazu steht hier aber im Forum wirklich schon mehr als genug....

Gruß,

DEUS-Versteher

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 22:03:43 Uhr

habe diesem forum schon lange den rücken gekehrt , kann dieses ganze gelaber von diesen supersondler und wichtigtuern nicht mehr lesen , vor langer zeit war ich jeden tag im forum , aber wie hier miteinander umgegangen wird ist für mich nicht mehr nachvollziehbar . Rundumschlag Teufel Fechten

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 22:16:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von baumi9
habe diesem forum schon lange den rücken gekehrt , kann dieses ganze gelaber von diesen supersondler und wichtigtuern nicht mehr lesen , vor langer zeit war ich jeden tag im forum , aber wie hier miteinander umgegangen wird ist für mich nicht mehr nachvollziehbar . Rundumschlag Teufel Fechten

Ich Sucher gerade vergeblich den Gefällt mir Button  Applaus

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 22:59:55 Uhr

Genau wegen solchen Antworten von Typen wie du  , kann man dieses Forum nicht mehr ertragen  !

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 06:31:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
im anschliessenden lufttest 2 pf, 17cm, Denar 14cm. wieso silber schlechter kam ist mir auch ein rätzel

Die 14cm sind mehr als ein Rätsel, zumindest wenn das Werte vom Lufttest mit dem GB sind - einen Denar erkennt der normalerweise bei 14cm, allerdings im Boden (Test mit dem identischen G2) .

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 10:01:44 Uhr

@Deus-Versteher:  Wie ich hier lese bringt die Erhöhung der Sendeleistung (TX) scheinbar dann doch was ??

Es hatte bislang immer geheißen, dass eine Erhöhung der Sendeleistung mehr Akkuleistung verbraucht, in der Tiefe aber keinen Mehrgewinn bringt .... was ist nun richtig?

Wie du ja selber schreibst, bringt das aber immerhin 7cm von TX 1 auf TX 3 (Lufttest natürlich)

Gruß

Firebox

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 10:05:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 10:09:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
@Deus-Versteher:  Wie ich hier lese bringt die Erhöhung der Sendeleistung (TX) scheinbar dann doch was ??

Es hatte bislang immer geheißen, dass eine Erhöhung der Sendeleistung mehr Akkuleistung verbraucht, in der Tiefe aber keinen Mehrgewinn bringt .... was ist nun richtig?

Wie du ja selber schreibst, bringt das aber immerhin 7cm von TX 1 auf TX 3 (Lufttest natürlich)

Gruß

Firebox

Im Boden sieht das ganz anders aus, von 2 auf 3 ist für mich kaum ein Unterschied.

Lufttest sagen nichts über den Detektor aus.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 10:34:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von exMitglied19
Genau wegen solchen Antworten von Typen wie du  , kann man dieses Forum nicht mehr ertragen  !

Mein Tip = einfach EX Mitglieb bleiben und sich Seiten wie sex.com anschauen

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 10:47:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi

Im Boden sieht das ganz anders aus, von 2 auf 3 ist für mich kaum ein Unterschied.

Lufttest sagen nichts über den Detektor aus.

Hallo Sarkozi,

aber wenn man logisch drüber nachdenkt, MUSS es ja dann eigentlich zwangsläufig auch was bringen, denn die Mehrleistung in der Luft ist ja auch deutlich höher und der Zugewinn kommt nicht von irgendwo her. Dass es keine 7cm in der Erde bringt ist mir schon klar, aber wenn es auch nur +1 cm wären, hätte TX 3 für MICH schon einen Sinn.

Wenn aber wirklich NUR bei Lufttests einen Mehrgewinn bedeutet, dann lasse ich TX auf 2 stehen ....

Tante EDIT: gut, von 2 auf 3 wären es dann rechnerisch 3,5 cm in der Luft, was im Boden dann wirklich nicht mehr soviel sein würde ...

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 10:51:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 11:08:24 Uhr

TX 2 oder 3 kommt wohl auf den Boden an....

Hier wurde an anderer Stelle der Vergleich mit Fernlicht im Nebel fahren angebracht.

------------------

Leider ist die TX Einstellmöglichkeit mit Deus V2 nicht gegeben, wenn ein Garrett Pinpointer User wegen Störung bei Frequenz 11 per Expertenfunktion die Frequenz leicht verschoben hat. Ich hoffe dies wird mit V3 Softwareupdate bald behoben.

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 11:19:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lory
TX 2 oder 3 kommt wohl auf den Boden an....

Hier wurde an anderer Stelle der Vergleich mit Fernlicht im Nebel fahren angebracht.

------------------

Leider ist die TX Einstellmöglichkeit mit Deus V2 nicht gegeben, wenn ein Garrett Pinpointer User wegen Störung bei Frequenz 11 per Expertenfunktion die Frequenz leicht verschoben hat. Ich hoffe dies wird mit V3 Softwareupdate bald behoben.

Bei Punkt 1 verwechselst du was. Das Beispiel mit dem Auto im Nebel fahren mit Nebelscheinwerfer hatte der Deus-Versteher aufgeführt, und bezog sich auf den Bodenabgleich bzw. Ground Balance. Das hat nix mit dem TX zu tun.

Punkt 2  stimmt, da hast du recht. Wird aber auch beim nächsten Update (das hoffentlich nicht kostenpflichtig ist) behoben werden ....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version