[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Wie tief kann der XP Deus wirklich

Gehe zu:  
Avatar  Wie tief kann der XP Deus wirklich  (Gelesen 15345 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
10. Oktober 2012, um 13:08:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wenn man die seite genau liest steht da nirgends 41% mehr suchtiefe..... im detail liegt der teufel

Die Tests im Laboratorium zeigen, dass der Spannungsgewinn bei einer 30mm großen Bronzemünze, verglichen mit der Standardspule + 41% beträgt, das entspricht auf diese Münzgröße ca. 7cm mehr Suchtiefe!

Offline
(versteckt)
#76
10. Oktober 2012, um 15:59:30 Uhr

ja aber 7cm mehr auf welche Gesamttiefe? und was heisst das nun in Prozent?
der Deus wird ja kaum einen Sesterz nur auf 17 cm finden oder doch (wenn du auf die 41% Spannungsgewinn anspielst)? Würde ja heissen die normale Spule findet den nur in 10 cm was etwa ACE nievau hätte.

 Respektive steht da ja nix zum Medium...also eh völliger nonsens.....und nicht wert darüber zu reden.

Offline
(versteckt)
#77
10. Oktober 2012, um 16:51:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ja aber 7cm mehr auf welche Gesamttiefe? und was heisst das nun in Prozent?
der Deus wird ja kaum einen Sesterz nur auf 17 cm finden oder doch (wenn du auf die 41% Spannungsgewinn anspielst)? Würde ja heissen die normale Spule findet den nur in 10 cm was etwa ACE nievau hätte.

 Respektive steht da ja nix zum Medium...also eh völliger nonsens.....und nicht wert darüber zu reden.

Der beste Anhaltspunkt ist doch @sondieres "neuer" Deus-Test, dort wird der Sesterz auf einer Tiefe von 23cm erkannt (mit der 34cm DD) und da die 41% unter Laborbedingungen getestet wurden bzw. die Kleinteilempfindlichkeit (Münzen) wahrscheinlich unter den besagten 41% liegt (ca. 10-20% Leistungszuwachs schätzt @Sondierer) wird die kleine 22,5 cm Spule den Sesterz ca. zwischen 18-20cm erkennen.
Aber der Test kommt demnächst und da wird man sehen ob die Werte hinkommen!

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 17:17:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
10. Oktober 2012, um 16:54:43 Uhr

genau... nach dem Test der kleinen Spule wissen wir dann wirklich mehr.

lg

Offline
(versteckt)
#79
10. Oktober 2012, um 18:46:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Bei Punkt 1 verwechselst du was. Das Beispiel mit dem Auto im Nebel fahren mit Nebelscheinwerfer hatte der Deus-Versteher aufgeführt, und bezog sich auf den Bodenabgleich bzw. Ground Balance. Das hat nix mit dem TX zu tun.

Doch, hat was mit TX zu tun, denn je mehr Sendeleistung, desto mehr Reflektion bei Mineralisierung.
Genau wie bei Nebel.... Das Nebel Beispiel beschreibt die Mineralisierung.
Und da haben wir auch schon den Grund dafür, daß TX Power 3 in der Luft was bringt, und im Boden nur manchmal.
Hatte ich aber alles schon mal geschrieben....
Überall wo Du GB90 misst, bringt TX-Power 3 auch im Boden mehr Tiefe. z.B. an Süßwasser-Sandstränden, Baggerseen oder auch in manchen Waldböden....
Das Vorhandensein von Mineralisierung macht also den ganzen Unterschied ob mehr Sendeleistung mehr Tiefe bringt, oder nicht.

Zu dem Test:
Was heißt mittlere und hohe Mineralisierung in Zahlen ausgedrückt (GB Messwert) und wie hat der Tester den GB Wert eingestellt ? Und welche Sendeleistung hattet ihr eingestellt ?

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 18:50:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
11. Oktober 2012, um 17:46:10 Uhr

Verfolge nun auch schon einige Zeit dieses Thema hier und denke es wäre vielen geholfen wenn ganz einfach unsere Deusprofis gemeinsam die besten aktuellen Einstellungen gelistet für Wald und Acker/Wiese hier einstellen würden, damit wäre bestimmt den meisten die sich nicht so mit Zahlen,Tests,Labor,usw... beschäftigen hier geholfen!!  Super
Ich selbst benutze bisher meist die standart Einstellungen von Adebar, Markus,und Deusversteher, ( manchmal nur noch etwas umgestellt auf die vor Ort Gegebenheiten),allerdings muß ich sagen das der Deus damit nicht gerade immer ruhig läuft und man sehr konzentriert bei der Sache sein muß,was mir als Anfänger nicht immer sehr leicht fällt,jedoch ist da auch schon einiges mehr an Tiefe und Funden drin wie in den vorprogramierten standard Programmen von XP,so das ich dann lieber mit dem unruhigen Gaul reiten gehe!  Reiter
Ich selbst benutze die Standardspule und frage hier nochmals bei unseren Profis nach welche Einstellungen würdet ihr gemeinsam für diese Spule einmal im Wald und einmal auf Acker/Wiese verwenden/empfehlen,genauso wäre eine Vergleichseinstellung für die Leute mit der großen Spule schön so das jeder unabhängig von der Spulengröße die besten Einstellungen für sich hier entnehmen könnte.
Klar, da gibt es ja wohl noch zu berücksichtigen wonach man sucht,dafür wäre dann einmal die besten Einstellungen für Kleinteile (Münzen,Schmuck,etc....) und einmal für Großteile (Beile,Militäria,etc....) jeweilig aufgelistet für Wald und Acker/Wiese getrennt sehr schön!  Super
Ich selbst würde mich über eine solche Auflistung sehr freuen (natürlich bestimmt einige viele mehr hier!!)
 Pro
  und bräuchte dann nicht mehr zu viel Zeit mit lästigem Einstellen zu verschwenden sondern hätte mehr Zeit für das eigentliche Suchen!
Im Voraus schon mal vielen Dank für das was kommen mag und danke auch für das was ihr bisher hier im Forum für die Allgemeinheit frei gegeben habt,denke ihr konntet damit schon so manchem weiterhelfen der es nicht so mit der Technik hat und sich schwer tut mit Betribsanleitungen lesen sowie für sich selbst die beste Einstellung mit seinem Deus zu finden!!   Super  Applaus
Freue mich jetzt schon auf euere Antworten und hoffe es ist für uns alle was Aussagekrätiges dabei  Smiley

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 18:19:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
11. Oktober 2012, um 18:23:23 Uhr

Applaus Applaus Deinem Vorschlag,Waldmaulwurf,würde ich mich gerne anschliessen. 1 Liste,für uns Doofe  Idee Idee,dann haben wir vielleicht,mal den Durchblick,bei den Einstellungen.

Offline
(versteckt)
#82
11. Oktober 2012, um 18:43:14 Uhr

Hallo Waldmaulwurf,

sowas wie die Perfekte Detektoreneinstellung gibt es nicht, da bei jeden der Boden sowie das Umfeld anders ist.
Ich kann zwar meine einstellung hier Schreiben die aber bei jedem angepasst werden muß.
Ich bin in den Kreisen Rhein-Erft, Düren und Euskirchen unterwegs und kann diese Einstellung hier für vorgeben.

XP-DEUS mit großer Spule

DISK = 6
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 200 HZ
                                                      TON 2 = 547 HZ
                                                      TON 3 = 791 HZ
                                                      1.TON = 0 - 6    
                                                      2.TON = 6 - 50
                                                      3.TON = 50 - 99

SENS = je nach Örtlichkeit 90-99
EXPERT = SENDELEISTUNG = auf 1 wenn der Tatsächliche GB-Wert unter 80 ist
ab GB-Wert 81-85 auf 2 und von 86-90 auf 3

FREQUENS = 17 Khz für die Acker Suche und 12 Khz für die Wald Suche
EISENLAUTSTÄRKE = 1 so bekommt man noch etwas hintergrund Info

REAKTIONSZEIT = auf 2 wenn viele Objekte dicht zusammen liegen ansonsten auf 0
da dann die Signale knackiger und länger sind.
EXPERT =  BODENFILTER = auf -1 wenn wenig Störgeräusche beim Schwenken auftreten
ansonsten auf 1 da hiermit sie eliminiert werden

AUDIO RESPONS = auf 3 so kann man noch Oberflächen funde von Tiefliegenden unterscheiden
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

NOTCH = 00-00

GROUND BALANCE  MANUELL= GB = immer 5 Punkte unter dem Tatsächlichen GB Wert

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 18:54:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#83
11. Oktober 2012, um 19:06:56 Uhr

sollten eine DEUS Family "gründen"   Zwinkernd

P.S : ich suche mit 17 KHZ überall (mit Erfolg)

Offline
(versteckt)
#84
11. Oktober 2012, um 20:10:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Hallo Waldmaulwurf,

sowas wie die Perfekte Detektoreneinstellung gibt es nicht, da bei jeden der Boden sowie das Umfeld anders ist.
Ich kann zwar meine einstellung hier Schreiben die aber bei jedem angepasst werden muß.
Ich bin in den Kreisen Rhein-Erft, Düren und Euskirchen unterwegs und kann diese Einstellung hier für vorgeben.

XP-DEUS mit großer Spule

DISK = 6
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 200 HZ
                                                     TON 2 = 547 HZ
                                                     TON 3 = 791 HZ
                                                     1.TON = 0 - 6    
                                                     2.TON = 6 - 50
                                                     3.TON = 50 - 99

SENS = je nach Örtlichkeit 90-99
EXPERT = SENDELEISTUNG = auf 1 wenn der Tatsächliche GB-Wert unter 80 ist
ab GB-Wert 81-85 auf 2 und von 86-90 auf 3

FREQUENS = 17 Khz für die Acker Suche und 12 Khz für die Wald Suche
EISENLAUTSTÄRKE = 1 so bekommt man noch etwas hintergrund Info

REAKTIONSZEIT = auf 2 wenn viele Objekte dicht zusammen liegen ansonsten auf 0
da dann die Signale knackiger und länger sind.
EXPERT =  BODENFILTER = auf -1 wenn wenig Störgeräusche beim Schwenken auftreten
ansonsten auf 1 da hiermit sie eliminiert werden

AUDIO RESPONS = auf 3 so kann man noch Oberflächen funde von Tiefliegenden unterscheiden
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

NOTCH = 00-00

GROUND BALANCE  MANUELL= GB = immer 5 Punkte unter dem Tatsächlichen GB Wert




Dafür gibt es einen tollen Beitrag Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/deus_besitzer_und_ihre_einstellungen-t43095.0.html
 hier wäre er besser aufgehoben.

Ich hab auch seit kurzem einen Deus und bin froh über Einstellungstips, vielen dank Smiley

Thomas

Offline
(versteckt)
#85
11. Oktober 2012, um 22:11:52 Uhr

<><><><><><><><><><><><><>{alt}
 Wie tief kann der XP Deus wirklich
Forenurlaub wegen unsachlicher Beleidigung
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 17:23:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#86
11. Oktober 2012, um 22:31:28 Uhr

das war die bisher beste antwort auf die frage wie tief den nun der deus wirklich geht... oO

junge made my day....

Grinsend

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 17:24:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#87
11. Oktober 2012, um 23:39:30 Uhr

@Markus,
würdest du diese Einstellung auch für die kleine standard Spule empfehlen?
@Sparti,
ja,du hast recht unter diesem Beitrag wären alle guten Einstellungen am besten augehoben,dann hätten wir ja schon gleich eine schöne Tabelle mit den besten Einstellungen wenn unsere Profis sie dort alle einstellen würden!
Hoffe Adebar,Markus,Deus-Versteher,usw... haben Mitleid mit uns und geben ihr bestes um uns nicht im Regen stehen zu lassen und am geilsten wäre es wie von mir beim letzten Beitrag angesprochen wenn sie gemeinsam eine TOP Einstellung ausarbeiten würden oder besser gesagt einige TOP Einstellungen so wie gebeten für verschiedene Bereiche der Wald und Acker/Wiese Suche!!!
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#88
11. Oktober 2012, um 23:46:22 Uhr

da mein Kumpel mit der kleinen geht und wie ich die selbe Einstellung nutzt, ja.

Offline
(versteckt)
#89
12. Oktober 2012, um 00:00:56 Uhr

@Markus,
danke dir,werde sobald ich Zeit bekomme die leider im Moment sehr knapp bemessen bei mir ist diese Einstellung von dir ausprobieren und mal sehen welche in meinem Suchgebiet besser läuft,habe auch mit Adebars Einstellung schon schönes gefunden und vielleicht geht deine ja noch etwas besser in dem Boden wo ich wühlen gehe!
 Smiley

Aber wie schon angesprochen wäre es toll wenn ihr die erfahren seid uns eine gemeinsame beste Einstellung erarbeiten könntet sofern dies möglich ist und es diese überhaupt geben kann denn wie auch schon von dir geschrieben es kommt immer darauf an wo und wonach man sucht!

Gebe die Hoffnung halt nicht auf und lernen tut man wohl am besten in der Praxis im Feld auf der Wiese sowie im Wald,sofern halt "gut Fund"
 Lächelnd
Freue mich aber über jeden neuen Beitrag hier von dir und den anderen die mit dieser verrückten Deusmaschine vertraut sind und vor allem verstehen!! 
 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor